3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannend und lehrreich.

Nicole, 06.10.2021
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Von der Enstehung bishin zum passenden Training wird alles sehr gut erklärt. Man kennt sich gut aus und wenn man Fragen hat, kann man jederzeit andere studiernede oder die Tutoren fragen. Man kann Seminare machen, die einem helfen in der Praxis Erfahrungen zu sammeln und man ist bestens aufgehoben.
Nicole
Geschrieben am 06.10.2021

Auch "nur" für private Zwecke empfehlenswert

Anna-Christina, 16.10.2020
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Skripte enthalten umfangreiches Wissen, anschauliche Bilder und tolle Lernvideos. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich das nächste Skript freigeschalten bekomme und bin neugierig, was als Nächsten kommt.
Auf jeden Fall sollte jeder, der mit Tieren arbeitet oder sie hält, eine so umfangreiche Ausbildung machen.
Anna-Christina
Geschrieben am 16.10.2020

Essenzielles Grundlagenwissen für Pferdemenschen

Anna-Christina, 18.12.2019
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Unglaublich faszinierendes und umfangreiches Wissen über die Ethologie. Warum verhält sich ein Tier so, und woher kommt dieses Verhalten ursprünglich?

In der Pferdewelt gibt es viele verschiedene Meinungen zu unterschiedlichsten Themen. In diesem Studium werden wissenschaftliche Studien herangezogen, um Verhalten zu erläutern und verständlicher zu machen. Es vermittelt Grundlagenwissen und ist somit ein unerlässliches Tool für alle, die ihr Tier besser verstehen möchten.
Wer fundiertes, wissenschaftlich belegtes Pferdewissen sucht, ist hier richtig! Ich lege diese Ausbildung jedem Menschen ans Herz, die mit Pferden in irgendeiner Weise zu tun hat.
Anna-Christina
Geschrieben am 18.12.2019

Super Fernstudium

Nadine, 27.11.2019
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Skripte waren inhaltlich sehr gut zusammengefasst.
Bei Fragen kann man sich auch ans Sekreteriat wenden. Die Damen sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch die Dozenten sind für alle Fragen offen.
Ich würde den Lehrgang immer wieder weiterempfehlen.
Nadine
Geschrieben am 27.11.2019