Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hundetrainer" beim Anbieter "ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.976 €¹. Bisher haben 117 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
5.976 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Eileen , 25.09.2022 - Hundetrainer (Zertifikat)
Barbara , 06.09.2022 - Hundetrainer (Zertifikat)
Theresa , 03.09.2022 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carolin , 30.08.2022 - Hundetrainer (Zertifikat)
Alexandra , 23.08.2022 - Hundetrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Assistenzhundetrainer
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat
Hundeverhaltensberater
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat
Umgang mit Hunden
Laudius
Zertifikat
Hunde­ver­haltens­berater
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 31
  • 74
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 34

Kompetente Lehrkräfte mit top Studienmaterialien

Eileen, 25.09.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
4.8
Das Fernstudium an der ATN ist genau die richtige Wahl gewesen, da man viel Betreuung erfährt von kompetenten Lehrkräften und mit qualitiativ sehr hohen Materialien lernt. Man kann jederzeit um Hilfe bitten und bekommt seine Fragen immer schnell beantwortet. Die Praxisseminare verlaufen super entspannt und sind sehr lehrreich. Insgesamt ein großartiger Studiengang mit tollen Rahmenbedingungen. Man wird sehr gut auf die spätere Arbeit vorbereitet, es ist also nicht wie in sonstigen Fernstudiengängen, wo man einfach liest und lernt und Klausuren schreibt, sondern sehr praxisorientiert und die Lehrkräfte sind immer stark daran interessiert, dass man auch was aus den Seminaren mitnehmen kann und viel lernt und umsetzen kann. TOP Studiengang!
Bewertung lesen
Eileen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.09.2022

Lerninhalte und Dozenten top

Barbara, 06.09.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
3.6
Script Inhalte sehr gut verständlich und mega interessant. Dozenten sehr kompetent und aufgestellt und immer anzusprechen per chat - geben ausführlich Antwort auf Fragen.
Jede Menge Zusatzseminare online, die genutzt werden können.I
Inhaltlich bin ich bisher sehr zufrieden!

Der Webauftritt von ATN finde ich nicht gut- sehr umständliche, viele Clicks, wichtiges kleingedruckt, es fehlen Button um schnell auf verschiedene Sites zu kommen - wirkt sehr archaisch und einfach optisch nicht schlüssig - muss jedes Mal nachdenken, wo und wie komme ich jetzt wohin.
Keine Campusansprechperson per chat, nur das sehr nette Sekretariat, das man umständlich anrufen muss.
Ärgerlich war auch, dass ich meine praktischen Seminar zu spät gebucht habe, weil ich dachte ich könnte erst buchen, wenn die theoretischen Pflichtseminare bearbeitet wurden - so habe ich unnötige Zeit vergeudet (mindestens 9 Monate) - hier hätte ich mir einen personalisierten Onlinecampusguide gewünscht - das stand auch nirgends als Empfehlung so explizit - dass man gleich buchen sollte, sobald man sich angemeldet hat.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.09.2022

Befriedigend

Theresa, 03.09.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
3.7
Ich finde den Anfang an der ATN sehr schwer, da alles sehr unübersichtlich ist. Nach dem Erhalt und der Bearbeitung des ersten Skriptes fände ich ein Meeting in Person sehr wichtig vielleicht sogar mit allen die im selben Monat innerhalb eines Landes angefangen haben. Um sich zu verknüpfen Lerngruppen zu bilden und Frgen zu stellen.
Es gibt im Bereich Hundetraining so viele verschiedene Richtungen/ Meinungen ich finde es sehr schade dass das nicht mal aufgegriffen und diskutiert wird. Damit man am Ende im besten Falle mit voller Überzeugung hinter dem stehen kann was an der ATN gelehrt wird. Mit meiner eigenen Hündin war ich bei 5 verschiedenen Trainer*innen alle sind anders ran gegangen, haben sich gegenseitig widersprochen etc, in meinem Kopf sind noch viele Fragen offen was die Grundphilosophie angeht wie ich mit Hunden kommuniziere. Ich würde mir wünschen, dass es am Anfang dafür Raum gäbe. Es wird viel über verschiedene Trangsmethoden erzählt, mir fehlt aber manchmal auch ein bisschen das Thema, wie gehe ich mit meinem Hund im Alltag um, wie kommuniziere ich fair dass der Hund in manche Räume nicht gehen darf etc.
Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden, klar der Bezug zur Praxis fehlt aber das lässt sich vermutlich auch nicht anders umsetzen, ohne die Flexibilität zu nehmen, worüber ich sehr sehr dankbar bin.
Bewertung lesen
Theresa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 03.09.2022

Super Fernstudium

Carolin, 30.08.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
5.0
Im Gegensatz zu anderen Fernstudien, die ich mir angesehen habe, ist die ATN kein Vergleich.

- tolle übersichtliche Startseite
- Skripte beinhalten Beispiele, locker gehaltene Texte, Videos und Bilder
- es herrscht ein reger Austausch der Studenten untereinander
- in den Skripten kann man Fragen stellen, die zeitnah beantwortet werden
- Seminare sind reichlich vorhanden und sehr liebevoll gestaltet
- es gibt einen Zugang zur Mediathek und Magazinen

In einem einfachen Satz gehalten: Ich würde mich immer wieder für das Fernstudium an der ATN entscheiden.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 30.08.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022