COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hundetrainer" beim Anbieter "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.968 €. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
4.968 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Katharina , 04.08.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Andrea , 06.07.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Jilly , 16.06.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Ellen , 01.06.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 17.04.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Assistenzhundetrainer
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Zertifikat
Umgang mit Hunden
Laudius
Zertifikat
Hundeverhaltenstherapie
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Zertifikat
Hundewissenschaften
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 13
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Beste Ausbildungsmöglichkeit für Hundetrainer

Katharina, 04.08.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
4.8
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung! Durch die vielen Praxis-Seminare, regelmäßige live Tutoren- und Dozenten-Meetings online, den Austausch untereinander und die digitalen Skripte mit massig Video-Material werden alle Lernkanäle angesprochen. Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten Übungen zu machen und entweder mit vorhandenen Lösungen zu vergleichen oder an einer Stelle (Workbook Hundetraining) kann man sie auch bei der Dozentin einreichen und erhält individuelles Feedback. So hat man das perfekte Rundum-Paket und viele der herkömmlichen Nachteile eines Fernstudiums sind aufgehoben.

Das Sekretariat war für mich telefonisch und per Mail immer gut erreichbar und hat mir bei Fragen super weitergeholfen.

Die Lernplattform wird stetig weiterentwickelt und dabei fließt auch das Feedback von uns Studenten ein.
Die Skripte werden immer wieder überarbeitet oder ergänzt, sodass auch hier die Neuigkeiten aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen zur "Best Practice" einfließen. Bei ein-zwei Themen würde ich mir allerdings ein Update der Videos wünschen; gerade zur Wolfsforschung ist das Videomaterial alt und deshalb nicht mehr mit der heutigen Aufnahme- & Tonqualität zu vergleichen - auf den heute üblichen Bildschirmen ist die Auflösung grenzwertig um z. Bsp. Ausdrucksverhalten auszuwerten. Hier geht noch was.

Die Seminare sind super, aber auch etwas von den Dozenten abhängig und es wird sehr viel Wissen in ein Wochenende gepackt. Manchmal war es für die Dozenten und uns nicht einfach, alle Themenpunkte abzuhaken und den Nachfragen gerecht zu werden. Auch ist die Teilnehmeranzahl unterschiedlich hoch; mit bis zu max. 15 Teilnehmern hatte ich persönlich bisher bei 7 Seminaren Glück. Aufgrund der Masse an Input wären aber entweder Seminare mit max. 10 Studenten, oder die Aufsplittung auf weitere Seminartermine, wünschenswert.

Was zu einem weiteren aktuellen Thema führt, denn im Moment sind viele Seminare bereits ein Jahr im Voraus ausgebucht. Nachdem eine gewisse Reihenfolge einzuhalten ist, muss man sich entweder extrem früh festlegen (und dann bleibt kein Spielraum für Verzögerungen beim Lernen oder im Leben), man muss weite Reisen in Kauf nehmen, oder das Studium zieht sich in die Länge weil man auf den nächsten freien Termin warten (und evtl. trotzdem weit reisen) muss.
Es ist dringend an der Zeit, der hohen Nachfrage nach Seminarplätzen mit einer Erhöhung des Angebots gerecht zu werden! Oder es sollten andere Wege der Regulierung gefunden werden, z. Bsp. eine Deckelung der Zulassungszahlen o.ä. Ich hoffe, hier findet sehr bald eine Anpassung an die Gegebenheiten statt.

Insgesamt ist die Ausbildung zum Hundetrainer bei der ATN umfassend, wissenschaftlich fundiert, multimedial, am Puls der Zeit, mit viel Herzblut der Dozenten und einfach sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 04.08.2020

100% Weiterempfehlung für die ATN

Andrea, 06.07.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
5.0
Wissenschaftlich fundierte Ausbildung im Blended Learning Konzept in Kombination mit Praktika bei selbständigen Hundetrainern. Life Chat während Zoom-Meetings und Tutoren-Unterstützung für jedes theoretische Skript.
Ständige Skript-Aktualisierung. Kommentar Button und Möglichkeit eigene Videos hochzuladen.
Verwaltung findet für jedes Problem eine schnelle Lösung. 100% Weiterempfehlung für die ATN Hundetrainer-Ausbildung.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.07.2020

Die besten Erfahrungen, die man sich als Studieren

Jilly, 16.06.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
5.0
Ich habe 2017 mit meinem Hunde- Trainer Studium bei der ATN angefangen und anfang Juni diesen Jahres den Studiengang abgeschlossen als Tierschutzqualifizierte- Trainerin. Meine Erwartungen als Studierende sind mehr als übertroffen und diese in allen Punken von Betreung angefangen bis hin zu Seminaren,einfach alles. Ich bin mega Glücklich, dass ich mich damals für die ATN entschieden habe und deshalb habe ich beschlossen weiter zu machen. Ich habe jetzt mit dem HVB und in drei Monaten gehts dann weiter mit dem Assistenshunde- Trainer. Vielen dank an das ganze Team der ATN.
Bewertung lesen
Jilly
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.06.2020

Tolle Dozenten und Tutoren, sehr lehrreich

Ellen, 01.06.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
5.0
Ich kann das Studium nur jedem weiter empfehlen.
Es sollte das Basisstudium für alle weiteren Studien mit Hunden sein. Es gibt so viele verschiedene Lerntools, die Tutoren sind online jederzeit für Fragen da, aber auch die vielen Online Workshops und vor allem die vielen Präsenz Seminare, die nur in diesem Lehrgang im Preis enthalten sind, sind unglaublich lehrreich und unverzichtbar.
Bewertung lesen
Ellen
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 01.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020