In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung auf gutem Niveau

Rica, 23.01.2020
Lehrgang ATN-Hundetrainer:
Die Skripte sind zum Teil sehr wissenschaftlich, wo ich manchmal an meine Grenzen des "Verstehens" komme und wo ich mich auch frage, ob ich das für die spätere Arbeit als Hundetrainer wirklich brauche. Dennoch finde ich daran positiv, von all diesen Dingen zumindest auch schon einmal gehört zu haben.
Die Skripte mit dem Praxisbezug zum Hund, Kunden und Training sind in allen Bereichen super, gut verständlich und mit großer Themenvielfalt. Ich meinte, bisher schon viel über Hunde, Training und Erziehung zu wissen, der Lehrgang bietet mir aber noch um ein vielfaches mehr an Wissen und zeigt mir auch Fehler im Denken und Verhalten auf, die ich bisher gemacht habe ;-). Ich ziehe sehr viel positiven Nutzen aus dem Studienlehrgang und fühle mich mit kompetenten und vielfältigem Fachwissen sehr gut geschult, um mit Hunden und Menschen arbeiten zu können.
Alle Lehrkräfte bzw. Kontaktpersonen der ATN (einschl. Sekretariat) mit denen ich bisher zu tun hatte sind freundlich, hilfsbereit, kompetent und reagieren zeitnah auf Wünsche, Anmerkungen oder Fragen.
Da die Einsendeaufgaben ja über ein digitales System korrigiert werden, gibt es hier nichts zu meckern. Man sendet die Aufgaben ab und hat eine Sekunde später das Ergebnis ;-).
Alles in Allem bin ich mit meinem Studienlehrgang sehr zufrieden und würde die ATN immer sehr gerne weiterempfehlen.
Rica
Geschrieben am 23.01.2020

Persönliche Einschätzung: Ausbildung Hundetrainer

Tammy Madeleine, 14.01.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
Umfangreiche Ausbildung von Ethologie bis hin zu Lösungsansätzen. Es wird in 24 Skripten all das Wissen vermittelt, welches man zu den Prüfungen oder später im Hundetrainer Beruf braucht. Hausaufgaben und Fragen gilt es zu lösen. Tutoren stehen zur Seite und helfen bei Fragen oder falschen Antworten. Praktische Seminare die viel Einblick vermitteln und man sich mit der Umsetzung vertraut machen kann. Sehr nettes Sekreteriat, welches einem bei Fragen weiterhilft.
Tammy Madeleine
Geschrieben am 14.01.2020

Perfektes Rundum-Wissen

Angélique, 14.01.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
Schon nach 10 von 20 Lektionen fühle ich mich bereits sehr sicher im Umgang mit Hund und komme auch mit Situationen viel besser klar, bei denen ich vorher überfordert war. Ich merke, dass ich viele Inhalte schon sehr gut verinnerlicht habe.
Die Zoom-Meetings sind hier eine riesen Hilfe!!

Die Seminare bieten unglaublich viel Möglichkeiten, eigene Aspekte einzubringen und Fragen zu stellen. Durch die Seminare werden vor allem die theoretischen Inhalte super aufgearbeitet.

Ein Lob an alle Tutoren- die Skripte sind einfach klasse!!! :) Es ist zwar viel zu lesen und man freut sich immer wenn etwas anhand eines Videos erklärt aber dennoch gibt es auch in Schriftform wunderbare Beispiele.
Angélique
Geschrieben am 14.01.2020

Ein Studium das weit mehr beinhaltet!

Brigitte, 16.12.2019
Hundetrainer (Zertifikat)
Sehr umfangreiche Theorie online sowie gedruckt möglich mit monatlicher
Kontrolle.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren sehr freundlich und hilfsbereit stehen sie
fast immer zur Verfügung.
Praxis-Seminare: viele Möglichkeiten verpflichtend und auch freiwilliges
Angebot und immer wieder der Hinweis, dass man auch Praktikas machen soll,
was Sinn macht, will man das Erlernte im Anschluß anwenden.
ich studiere noch.
Brigitte