Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Lorena, 04.01.2024
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich bin seit 11/23 dabei und finde es sehr gut.

Ein Punkt weniger gibt es bei Flexibilität da die Praxiswochenenden hin und wieder "ungeschickt" gelegt sind.

Entweder hat man große Abstände dazwischen oder muss weit fahren, was durchaus machbar aber oft umständlich ist.
Lorena
Geschrieben am 04.01.2024

Selbstinitiative erforderlich

Rebecca, 26.12.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Seminare müssen weit zum Voraus gebucht werden, sonst sind sie oft in der Schweiz ausgebucht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer dranbleiben muss, sonst verliert man den Faden.

Etwas schade, dass man nicht nach Stichworten suchen kann, und auf das richtige Skript hingewiesen wird, wo dieses Thema erklärt wird. Das habe ich jetzt festgestellt als ich mir selber ein Seminar zusammengestellt habe mit PowerPoint.
Vielleicht gibt es die Funktion auch, ich habe Sie leider nicht gefunden.
Den Online Campus kann ich selber nicht bewerten, ich habe Ihn nie genutzt.

Die Seminare waren sehr gut aufgebaut und wurden durch kompetente Dozenten mit viel Engagement durchgeführt.

Alles in Allem eine lehrreiche Ausbildung. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich nochmal ein Fernstudium buchen würde, da ich eher der praktische Mensch bin.
Rebecca
Geschrieben am 26.12.2023

Super Möglichkeit um sich neben der Arbeit weiter!

Lisa-Marie, 17.12.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich wollte schon immer die Ausbildung zum Hundetrainer machen, hatte aber immer Angst das ich es neben dem Vollzeitjob nicht schaffe.
Bisher kann ich meine Zeit super einteilen, alle Präsenztermine sind in meiner Nähe und am Wochenende, sodass sich das Studium nicht mit meiner Arbeit überschneidet. Das beste: zu den Präsenzterminen darf man einen Hund mitbringen. Optimal für mich.
Anfängliche Schwierigkeiten auf dem Online-Campus wurden schnell geklärt. Sowohl das Sekretariat, als auch die Tutoren sind immer gut zu erreichen. Auch die erste Veranstaltung ist sehr hilfreich und bringt viele Tipps mit, wie man sich auf dem Online-Campus zurecht findet.
Die Skripte und Wissenstests befinden sich ebenfalls online und man hat die Möglichkeit sich diese Auszudrucken oder alles Online zu machen. Jeder kann also seinen eigenen Lernstil finden, mit dem er am besten zurecht kommt
Ich bin wirklich happy mit meiner Entscheidung das Studium hier begonnen zu haben.
Lisa-Marie
Geschrieben am 17.12.2023

Das richtige Fernstudium für mich

Annelie, 04.12.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Den Hundetrainer an der ATN zu absolvieren war für mich goldrichtig. Die Lehrinhalte basieren auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und stimmen mit meinen Moralvorstellungen kompatibel besonders mit dem fairen und bedürfnisorientierten Umgang mit Hunden überein. Die Skripte sind sehr aufschlussreich und umfassend gewesen und haben mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Bei Fragen stand mir das Sekretariat immer mit schnellem Antworten zur Seite und allgemein konnte ich mir gut einteilen, wann ich welche Skripte bearbeiten möchte. Da ich jedoch trotzdem durch persönliche Umstände ein wenig länger im Studium brauchte, konnte ich ohne Probleme Verlängerung beantragen. Was mir überdies am meisten gefallen hat waren die Seminare mit vielen tollen Dozenten, Teilnehmern und praktischem Üben.
Annelie
Geschrieben am 04.12.2023