Selbstinitiative erforderlich

Hundetrainer (Zertifikat)

Seminare müssen weit zum Voraus gebucht werden, sonst sind sie oft in der Schweiz ausgebucht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer dranbleiben muss, sonst verliert man den Faden.

Etwas schade, dass man nicht nach Stichworten suchen kann, und auf das richtige Skript hingewiesen wird, wo dieses Thema erklärt wird. Das habe ich jetzt festgestellt als ich mir selber ein Seminar zusammengestellt habe mit PowerPoint.
Vielleicht gibt es die Funktion auch, ich habe Sie leider nicht gefunden.
Den Online Campus kann ich selber nicht bewerten, ich habe Ihn nie genutzt.

Die Seminare waren sehr gut aufgebaut und wurden durch kompetente Dozenten mit viel Engagement durchgeführt.

Alles in Allem eine lehrreiche Ausbildung. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich nochmal ein Fernstudium buchen würde, da ich eher der praktische Mensch bin.

• Flexibilität. Es kann zu jeder Tages und Nachtzeit gelernt werden.
  • Keine Zwischenprüfungen möglich, daher am Schluss sehr viel Prüfungsstoff.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.12.2023
Veröffentlicht am 27.12.2023

Liebe Rebecca,
vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen die Praxisseminare gefallen haben. Bei der Planung unserer Seminare haben wir mögliche Buchungsengpässe stets im Auge, um schnellstmöglich weitere Veranstaltungen anbieten zu können.

Es tut uns sehr leid, dass Sie den Online-Campus nicht intensiv für sich haben nutzen können. Sie können hier zum Beispiel in den multimedialen Skripten der Bibliothek oder in der Videothek sowohl in den Titeln als auch in den Klappentexten nach Stichworten suchen, so dass Ihnen schnell relevante Skripte bzw. Lehrvideos angezeigt werden. Innerhalb der Tutorenmeetings können Sie mit Ihren Fachtutoren und Mitschülern die Inhalte der Lehrmaterialien besprechen und konkrete Fragen erläutern.

Wir möchten Sie innerhalb des Fernlehrganges so praxisnah wie möglich vorab ausbilden, damit Sie gut vorbereitet in Ihre Praktika starten können. Im Workbook Hundetraining etwa lösen Sie immer wieder neue Aufgaben, in denen Sie Ihre praktischen Fertigkeiten verbessern können. Zu Ihren eingereichten Lösungsvorschlägen erhalten Sie individuell und persönlich ein Feedback der jeweiligen Tutoren.

Zahlreiche MC-Fragen zu nahezu allen Skripten bereiten Sie ebenso auf Ihre Prüfung vor wie diverse Vorbereitungsseminare mit Ihren Dozenten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem kostenlosen Verlängerungsjahr noch die Möglichkeiten unseres Campus voll ausschöpfen können. Bei Fragen zur Technik wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Support.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.12.2023
Veröffentlicht am 27.12.2023

Meli , 02.05.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)