ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

atn-ag.de
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissenschaftlich fundierte Inhalte

Steffi, 25.02.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Da ich nun schon fast 2 Jahre bei der ATN studiere, kann ich meinen Senf nun auch dazu abgeben:

Die gestellten Skripte sind alle vom Inhalt her auf wissenschaftlichen hohen Niveau, so, dass man nicht einfach mal schnell drüber liest und dann hat sich das ganze ;-)
Die einzelnen Skripte bauen aufeinander auf, so, dass auch alles verständlich vermittelt wird. Es gibt Pflichtskripte und welche, die man auf freiwilliger Basis abarbeiten kann (was man auch sollte - um das eine oder andere besser zu verstehen).
Auch die Tutoren stehen einem immer mit Rat & Tat zur Seite, wenn man mal etwas nicht verstanden hat oder gerne "Fallbeispiele" besprechen möchte.
Seminare sind gut im eigenen Kalender gegliedert & farblich sortiert, so dass man sich schnell zurecht findet.

Auch das Sekretariat antwortet prompt, ist immer hilfsbereit und sehr zufrieden stellend.

Ich bin sehr zufrieden mit der ATN und es wird nicht mein Erster & Letzter Lehrgang sein :-) ein weiterer ist in Planung, nach bestandener Prüfung.

Macht weiter so liebe ATN - Ihr habt den richtigen Weg gewählt :-)
Steffi
Geschrieben am 25.02.2021

Ich fühle mich sehr gut betreut. Skripte sind top

Jara, 25.02.2021
Hundeernährung (Zertifikat)
Ich finde die freundlichen und promten (wenn mal Fragen aufkommen) "Umgamg" i der Schule sehr angenehm.
Inhaltlich ist es wesentlich mehr als ich als diplomierte Oecotrophologin erwartet hätte (mein Studium hätte damals auch dieses Niveau haben sollen:))
Allerdings finde ich persönlich, kommt man bei ernsthaftem Studium NICHT mit 10 h/Woche aus.
Wünschen würde ich mir noch mehr Praxis beim Rationserrechnen. Da kann ich auch unseren Whatsappgruppen entnehmen, wieviel Unsicherheit da herrscht...am Ende ist aber das ja, das was die Qualität der ATN-Ausblidung am Markt ausmacht.
Jara
Geschrieben am 25.02.2021

Der Umfang der Lehrgänge ist einzigartig

Daniela, 20.02.2021
Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)
Ich habe nichts vergleichbar wissenschaftlich fundiertes und in (fast) allen Bereichen vollständiges Ausbildungsmaterial gefunden.
Wer sich umfassend weiterbilden möchte und anschliessend auch auf fundierten "Füßen" für eine angehende Tätigkeit in der Hundeverhaltensberatung stehen möchte kommt früher oder später um einen Studiengang an der ATN nicht vorbei.
Bei Fragen hat man zu 99% Prozent immer noch am gleichen Tag eine Antwort vom Sekretariat. Hier ist man wirklich bemüht alle Fragen zu beantworten.
Gut gefallen hat mir hier die Kombinationsmöglichkeit zu anderen Lehrgängen und das stete Bemühen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für aufbauende Lehrgänge anzubieten.
Die teils sehr guten (leider auch ein paar veraltete) Videolektionen lassen den Lernstoff sehr (be-)greifbar und verständlich , auch ohne Präsenzuntericht, erscheinen.
Die Zoom Meetings mit den Dozenten und der direkte Chat mit den Tutoren geben einem jederzeit auch während des Arbeitens mit den Skripten die Möglichkeit in den direkten Dialog zu gehen.
Als ich vor 2 Jahren mit dem Fernstudium begann war meine erste Wahl zunächst nicht die ATN sondern ein anderes Institut. Der doch sehr hohe Preis schreckte mich damals ab und ich war der Meinung das es auch kostengünstiger geht.
Dann bin ich nach Abschluss des ersten Fernlehrgangs doch an der ATN gelandet und ich kann sagen, das der Preis durchweg wirklich gerechtfertigt ist.
Ich habe auch bereits den 4. Lehrgang an der ATN belegt und werde diesen hoffentlich Anfang 2022 auch abschliessen.
Daniela
Geschrieben am 20.02.2021

Sehr nettes Kollegium

Heike, 19.02.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Das Studium war eine sehr abwechslungsreiche Zeit. Manche Skripte schienen einem unsagbar lang, andere hätten hatte man sehr schnell durch, je nach Interessenschwerpunkt.
Bei Fragen und Sorgen gab es stets eine Lösung.
Das Einzige, was mir persönlich sehr gefehlt hat, war die praktische Anwendung vor Ort.
Heike
Geschrieben am 19.02.2021