Erziehungs- und Entwicklungsberater Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

44 Bewertungen von Teilnehmern

23 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.6 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Erziehungs- und Entwicklungsberater" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Entwicklungspsychologie
    • Grundlagen der Pädagogik
    • Erziehungskonzepte
    • Lerntheorien
    • Bereiche und Ansätze der Entwicklungsförderung
    • Hochbegabung
    • Entwicklungsstörungen
    • Verhaltensstörungen
    • Ernährungsgrundlagen
    • Techniken und Praxis der Erziehungs- und Entwicklungsberatung
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur, Abschlussarbeit als Hausarbeit), Abschluss-zertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 18 Monate
  • Gesamtpreis: 1.341 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(26)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Erziehungs- und Entwicklungsberater

Seite 1 von 5
  • Ich bin so froh, dieses Studium begonnen zu haben,obwohl ich anfangs dachte, ich sei dafür zu alt. Es klappt super, die EA s werden ganz klasse korrigiert mit tollen Tipps dabei. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Im Juni besuche ja h mein erstes Seminar und ich bin sehr gespannt. Bei Fragen erreiche ich immer jemanden,ich fühle mich perfekt aufgehoben. Und trotz meines Alters (40) schaffe ich das Lernen noch und bin darauf auch stolz, wenn Mich meine Söhne Strebermama nennen, wenn ich ein " Sehr gut" zurück bekomme. Natürlich sind die Söhne und auch mein Mann stolz darauf und ich glaube, ich werde danach noch einen Studiengang dranhängen.Herzlichen Grüsse aus dem Sauerland Alexandra 

    Alexandra , 20.04.2017
    44 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es gibt bei jeder Anfrage sofort eine Antwort. Man fühlt sich super betreut. Kann ohne Stress erarbeitet werden. Das einzige was man sich wünschen könnte, wären eventuelle Studienorte im Umkreis von München. Den noch stressfreier wäre ein Seminarwochenende mit einer Anreise von nur Ca 200 km anstatt 450 km. Ansonsten ist alles perfekt

    Bettina , 20.04.2017
    39 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe gerade erst angefangen aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Themen der Studienbriefe sind sehr interessant und man ist motiviert durch die Einsendeaufgaben.Trotz das ich schon eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert habe, ist viel Neues dabei. Des Weiteren finde ich die Flexibilität gut besonders wenn man nebenbei noch arbeitet.

    Anja, 03.04.2017
    57 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Meine "menschlichen Erfahrungen" mit Impulse sind durchweg positiv; ob per Telefon oder per Mail, alle sind freundlich und bemüht, Fragen oder Unklarheiten schnell zu erledigen. Die Themen des Studiengangs sind sehr umfangreich und interessant. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Aktualität (Gesetzesänderungen, Bücher, ...) zu selten überprüft wird. Manche gleiche Themenbereiche werden in mehreren Heften angerissen; das finde ich verwirrend und unübersichtlich. Auch die Lesbarkeit durch permanente Berücksichtigung beider Geschlechter (... der / die Klient / in ...) in allen Studienbriefen ist anstrengend. Es wäre wichtig, dass man zum Ende einen Bewertungsbogen erhält zwecks Verbesserungsmöglichkeiten. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden!

    Heike, 02.02.2017
    89 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • - Gutes Studienmaterial, manchmal etwas alte Literaturangaben (der Standardwerke) - Optische Aufbereitung klar und übersichtlich (aber: einige Modellgrafiken könnten größer sein - dann wären sie lesbar ...) - Logisches und nachvollziehbares Gesamtkonzept, dadurch wiederholt sich Manches von selbst - Zügige Korrekturen - Und immer freundliche und hilfsbereite Impulse-Mitarbeiter in Service und Beratung, egal wann und zu welcher Frage

    Ute, 03.01.2017
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich konnte jeder Zeit Kontakt zu den Mentoren aufnehmen und erhielt immer ein kompetentes Feedback.Auch bei den Seminaren wurde fachkundig angeleitet.Auch der Tag der offenen Tür war sehr Informationsreich.Die Leitung der Schule war auch jeder Zeit ansprechbar. Danke. Ich mache im Moment sogar noch meinen Ernährungsberaterin bei Impulse.:-)

    Silke, 22.12.2016
    109 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin froh, eine Möglichkeit zur Weiterbildung gefunden zu haben, die mir wirklich Spaß macht. Die Dozenten sind sehr zuverlässig. Mit den Studienbriefen komme ich gut zurecht und es gefällt mir, dass man darin Hinweise findet, wo man die Themen vertiefen kann. Außerdem ist es angenehm, dass jeder im eigenen Tempo lernen kann. So ist die Weiterbildung auch neben der Vollzeit-Arbeitsstelle möglich.

    Verena, 10.10.2016
    122 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es war der erste Studiengang den ich fertig habe. Die Studienbriefe waren/sind gut aufgebaut. Betreuung durch die Dozenten optimal ebenso aus der Verwaltung. Korrektur der Einsendeaufgaben waren immer zügig mit sehr vielen hilfreichen Tipps, fürs weitere Lernen. So dass ich im Anschluss noch weitere Studiengänge absolviere.

    Carmen , 10.10.2016
    110 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Beratun und Betreuung sind sehr gut und zeitnah. Was die Lerninhalte betrifft wird mir persönlich alles zu oberflächlich behandelt. Auch die genannten Literaturangaben sind oft älter als 10 Jahre. Dies würde ich mir hinsichtlich der Aktualität neuer und ausführlicher wünschen.

    Doris, 10.10.2016
    119 mal gelesen
  • Es steht viel Wissen in den Studien- Lernbriefen drin. Dozent Herr Müller ist sehr nett. Eine Dozentin arbeitet mit psychisch kranken Menschen, Name vergessen, Dozentin ist ruhig erklärt langsam, damit man folgen kann. Anspannnung ist sehr hoch bei mir. Sehr Kompetent und Wochendendseminare zusätzlich sehr günstig, Korrektur Einsendaufgaben schnell. Ich bin sehr ängstlich und belastet, man kann aussetzen auch bei Krankheit. Viel Wissen wird vermittelt.

    Anja, 15.08.2016
    199 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 5

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge