Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Erziehungs- und Entwicklungsberater" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.404 €. Bisher haben 46 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
1.404 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Jennifer , 23.10.2017 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Anja , 17.05.2017 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Alexandra , 20.04.2017 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Bettina , 20.04.2017 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Anja , 03.04.2017 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Erziehungsberatung
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Erziehungsberatung
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Erziehungsberatung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 46 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 26
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Kritisch und kreativ

Jennifer, 23.10.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich habe einen tollen Dozenten, der mich super betreut und mich Dinge von allen Seiten betrachten lässt. Das Material und der Inhalt sind sehr gut verständlich. Die Einsendeaufgaben sind super, da schon viele Fallbeispiele zu behandeln sind. Zu den Seminaren kann ich leider noch nichts sagen, da ich das erste im Februar 18 habe.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.10.2017

Wenn man einige Male pausiert, das geht!

Anja, 17.05.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
5.0

Die Doentin arbeitet mit psych. Erkrankten. Beruflich schaut Sie nach beim Einzelnen was noch beruflich möglich wäre. Man kann Unterlagen auch eine Zeit liegen lassen, ein halbes Jahr kann die Zahlung und das Studium unterbrochen werden einmal. Wichtig: man kann auch erst Seminar 2 machen dann erst Seminar 1. Das wusste ich nicht. Genau wird beschrieben nach einer Vorlage wie die Hausarbeit zu Schreiben ist. Leichte Themen nehmen, aus Büchern zusammenstellen.

Abschlussklausur: ich lerne die Am Ende 12 Fragen/Antworten der Beispiele und konzentriere mich auf das Material in den Seminaren. Die Studienbriefe las ich dreimal durch, mache Notizen in den Studienbriefen. Es gibt unterschiedliche Studienorte, wegen den Seminaren, vielleicht ist man dann schneller fertig. Möchte halbstags gerne bei einer Schule arbeiten. Halbstags wollte ich mich selbstständig machen als Kartenlegerin und mache Reiki/Quantenheilung als Heilerin und Lebensberatung...Ich empfehle sehr das Institut, meine Fehler waren, man muss sich wirklich alles durchlesen und nicht überfliegen, es mangelte an der Konzentration ein wenig. Das Durchlesen schaffte ich nur weil ich zwischendurch nach 25 Minuten Pausen machte. Danke.

Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Alexandra, 20.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
4.8
Ich bin so froh, dieses Studium begonnen zu haben,obwohl ich anfangs dachte, ich sei dafür zu alt. Es klappt super, die EA s werden ganz klasse korrigiert mit tollen Tipps dabei.
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Im Juni besuche ja h mein erstes
Seminar und ich bin sehr gespannt.
Bei Fragen erreiche ich immer jemanden,ich fühle mich perfekt aufgehoben.
Und trotz meines Alters (40) schaffe ich das Lernen noch und bin darauf auch stolz, wenn
Mich meine Söhne Strebermama nennen, wenn ich ein " Sehr gut" zurück bekomme.
Natürlich sind die Söhne und auch mein Mann stolz darauf und ich glaube, ich werde danach noch einen Studiengang dranhängen.
Herzlichen Grüsse aus dem Sauerland
Alexandra 
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Super tolle Betreuung

Bettina, 20.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
4.7
Es gibt bei jeder Anfrage sofort eine Antwort.
Man fühlt sich super betreut. Kann ohne Stress erarbeitet werden.
Das einzige was man sich wünschen könnte, wären eventuelle Studienorte im Umkreis von München. Den noch stressfreier wäre ein Seminarwochenende mit einer Anreise von nur Ca 200 km anstatt 450 km. Ansonsten ist alles perfekt
Bewertung lesen
Bettina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.04.2017

Bisher nur positive

Anja, 03.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
4.4
Ich habe gerade erst angefangen aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Themen der Studienbriefe sind sehr interessant und man ist motiviert durch die Einsendeaufgaben.Trotz das ich schon eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert habe, ist viel Neues dabei. Des Weiteren finde ich die Flexibilität gut besonders wenn man nebenbei noch arbeitet.
Bewertung lesen
Anja
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.04.2017

Gute Erfahrungen

Heike, 02.02.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
4.0
Meine "menschlichen Erfahrungen" mit Impulse sind durchweg positiv; ob per Telefon oder per Mail, alle sind freundlich und bemüht, Fragen oder Unklarheiten schnell zu erledigen. Die Themen des Studiengangs sind sehr umfangreich und interessant. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Aktualität (Gesetzesänderungen, Bücher, ...) zu selten überprüft wird. Manche gleiche Themenbereiche werden in mehreren Heften angerissen; das finde ich verwirrend und unübersichtlich. Auch die Lesbarkeit durch permanente Berücksichtigung beider Geschlechter (... der / die Klient / in ...) in allen Studienbriefen ist anstrengend.
Es wäre wichtig, dass man zum Ende einen Bewertungsbogen erhält zwecks Verbesserungsmöglichkeiten.
Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Heike
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.02.2017

Immer wieder gerne!

Ute, 03.01.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
4.7
- Gutes Studienmaterial, manchmal etwas alte Literaturangaben (der Standardwerke)
- Optische Aufbereitung klar und übersichtlich (aber: einige Modellgrafiken könnten größer sein - dann wären sie lesbar ...)
- Logisches und nachvollziehbares Gesamtkonzept, dadurch wiederholt sich Manches von selbst
- Zügige Korrekturen
- Und immer freundliche und hilfsbereite Impulse-Mitarbeiter in Service und Beratung, egal wann und zu welcher Frage
Bewertung lesen
Ute
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.01.2017

Super tolle Beratung und jeder Zeit Feedback

Silke, 22.12.2016
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich konnte jeder Zeit Kontakt zu den Mentoren aufnehmen und erhielt immer ein kompetentes Feedback.Auch bei den Seminaren wurde fachkundig angeleitet.Auch der Tag der offenen Tür war sehr Informationsreich.Die Leitung der Schule war auch jeder Zeit ansprechbar. Danke. Ich mache im Moment sogar noch meinen Ernährungsberaterin bei Impulse.:-)
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2016

Endlich lernen!

Verena, 10.10.2016
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
4.3
Ich bin froh, eine Möglichkeit zur Weiterbildung gefunden zu haben, die mir wirklich Spaß macht. Die Dozenten sind sehr zuverlässig. Mit den Studienbriefen komme ich gut zurecht und es gefällt mir, dass man darin Hinweise findet, wo man die Themen vertiefen kann. Außerdem ist es angenehm, dass jeder im eigenen Tempo lernen kann. So ist die Weiterbildung auch neben der Vollzeit-Arbeitsstelle möglich.
Bewertung lesen
Verena
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.10.2016

Es passt hier einfach alles! Super Team - super Betreuung

Carmen, 10.10.2016
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
5.0
Es war der erste Studiengang den ich fertig habe. Die Studienbriefe waren/sind gut aufgebaut. Betreuung durch die Dozenten optimal ebenso aus der Verwaltung. Korrektur der Einsendeaufgaben waren immer zügig mit sehr vielen hilfreichen Tipps, fürs weitere Lernen. So dass ich im Anschluss noch weitere Studiengänge absolviere.
Bewertung lesen
Carmen
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.10.2016