Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Suchtberatung" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
765 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Petra , 11.09.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)
Jürgen , 11.09.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)
Hannah , 10.07.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)
Hannah , 21.03.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)
Markus , 21.11.2016 - Suchtberatung (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Suchtberatung
ALH-Akademie
Zertifikat
Suchtberatung
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 16 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Empfehlenswert

Petra, 11.09.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
4.8
Die Unterrichtsmaterialien / Studienbriefe sind gut strukturiert und aufgebaut. Die Korrekturen sind verständlich und gut erörtert. Ich werde an diesem Institut ein weiteres Studium absolvieren, weil einfach alles perfekt ist. Das Preis-Leistungsverhältnnis ist echt super.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.09.2018

Eine tolle Ergänzung zum Heilpraktiker (Psych.)

Jürgen, 11.09.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
4.1
Ich habe schon mehrere Studiengänge bei Impulse e.V. absolviert - immer wieder gerne. Es passt einfach alles von der Betreuung über die Studienmaterialien bis hin zu den einzelnen Dozenten... Die entspr. Lehrgangsseminare werden sehr anschaulich und kurzweilig präsentiert. Auch die von Impulse angebotenen Fachfortbildungen stelle eine sehr gute Ergänzung zu den Studienlehrgängen dar.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.09.2018

Inhalte top, leider zu eigenständig

Hannah, 10.07.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
3.9
Die Inhalte sind sehr gut & verständlich (alles in Papierform). Leider gibt es nur 3 Seninarorte in ganz Deutschland & auch viel zu wenig Seminartermine. Das Forum ist leider ziemlich ausgestorben. Ich würde mir mehr Kontakt zu Mitstudenten & Seminarleitern wünschen. Und zeitliche Vorgaben wären auch toll.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.07.2018

Super interessant, leider wenig Mitstudierende

Hannah, 21.03.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
4.3
Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich in einer Einrichtung für Menschen mit Doppeldiagnosen arbeite & mich gerne etwas weiterbilden wollte. Die Unterlagen von Impulse sind gut aufgebaut mit Übungsaufgaben & es gibt die Möglichkeit die Hausarbeiten online oder per Papier zu lösen. Man erhält alle benötigen Infos. Auch die Seminare sind klasse, für mich allerdings ärgerlich dass alle 3 Standorte sehr weit von mir entfernt sind & in Wuppertal (am nächsten dran) nur 1x jährlich angeboten werden. Im ganzen kann ich dieses Fernstudium wirklich sehr empfehlen!
Bewertung lesen
Hannah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.03.2018

Der Lehrgang ist sehr nützlich und interessant

Markus, 21.11.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
5.0
Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und verständlich. Die Einsendeaufgaben wurden von einer Dozentin sehr sorgfältig korrigiert. Die Aufgaben kamen nach kurzer Zeit zurück. Der Austausch mit KollegeInnen in den Seminaren war sehr wichtig und interessant. Die Klausurvorbereitung in den Seminaren war optimal, die Atmosphäre sehr herzlich.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.11.2016

Sehr positive Erfahrungen

Max, 20.12.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Klare, strukturierte Gliederung der Studienbriefe, schnelle Beantwortung der eingesendeten Aufgaben, sehr freundlicher Service, interessante Wochenendseminare an verschiedenen Orten, sehr kompetente Dozentinnen und Dozenten, nette Studienkolleginnen und Kollegen, selbst als ältester Studienteilnehmer hat man schnell Anschluss gefunden!
Bewertung lesen
Max
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.12.2015

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Lea, 06.05.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Seminar Suchtberatung war super. Die Lerninhalte gut, die Studienbriefe strukturiert und übersichtlich und es hat mir für meine Arbeit viel vermittelt. Die Seminare wären interessant und vermittelten zusätzliche Inhalte zu den Briefen. Die Einsendeaufgaben waren gut verständlich und zu meistern.
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2015

Kompetenz, gutes Preis- und Leistungsverhältnis

Christin, 09.03.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr kompetente Betreuung durch die Lehrkräfte und Dozentinnen. Die Wochenendseminare waren sehr interessant, abwechslungsreich und mit viel Kompetenz und Wissen gefüllt. Eine angenehme Atmosphäre und viel Raum für Fragen und Austausch war zu jeder Zeit gegeben. Die Einsendeaufgaben wurden schnell zurückgesandt und die Beurteilungen waren stets nachvollziehbar und einleuchtend. Neben Beruf und Familie eine gute Möglichkeit der Weiterbildung und vorhandenes Wissen zu festigen bzw. zu erweitern. (Berufserfahrung ist notwendig).
Bewertung lesen
Christin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.03.2015

Tolle Zeit mit tollen Menschen

Sabrina, 09.03.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war mit meinem Fernlehrgang sehr zufrieden. Unserer Dozentin war super - ist auf uns eingegangen und war für Fragen und Fallbeispiele immer dankbar. Sie hat die Seminare sehr lebendig gestaltet und ist ein wahnsinns Mensch. Das Studienmaterial ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut, mit dem auch Bereichsfremde gut zurecht kommen. Die Korrekturen sind immer sehr zeitnah bearbeitet zurückgekommen mit guten Kommentaren, die immer wieder Hilfreich war. Bei Fragen konnte man sich jeder Zeit auch an Impulse selbst wenden, was unkompliziert erledigt und beantwortet wurde. Danke für die tolle Zeit.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.03.2015

Alles top & absolut weiter zu empfehlen!

Lisa, 18.02.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe den Studiengang "Suchtberatung" absolviert & bin durchaus positiv beeindruckt! Gutes Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Betreuung durch die Dozentin & auch bei der Organisation & Fragen am Telefon jederzeit schnelle & promte Hilfe! Die Einsendeaufgaben & Inhalte der Ausbildung waren gut strukturiert, sehr gut verständlich & nachvollziehbar. Absolut faire Bewertung & Lob, was motiviert! Durch die WE-Seminare konnte der Studiengang neben meinem Vollzeitjob erfolgen. Vielen Dank dafür! Ich hätte mir lediglich mehr Kommunikation/Austausch mit Mitstudierenden gewünscht. An den Seminaren waren meist nur 2-3 Teilnehmer vertreten und mit dem Onlineportal lässt sich leider nix anfangen. Ansonsten: rundum ein gelungener Studiengang! Absolut weiter zu empfehlen! Das nächste Fernstudium wieder bei Impulse! :-)
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.02.2015