Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Suchtberatung" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
9 Monate
Gesamtkosten
765 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudiengänge im Fokus

Suchtberatung
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Zertifikat
Suchtberatung
ALH-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 12 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Der Lehrgang ist sehr nützlich und interessant

Markus, 21.11.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
5.0
Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und verständlich. Die Einsendeaufgaben wurden von einer Dozentin sehr sorgfältig korrigiert. Die Aufgaben kamen nach kurzer Zeit zurück. Der Austausch mit KollegeInnen in den Seminaren war sehr wichtig und interessant. Die Klausurvorbereitung in den Seminaren war optimal, die Atmosphäre sehr herzlich.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.11.2016

Sehr positive Erfahrungen

Max, 20.12.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
5.0
Klare, strukturierte Gliederung der Studienbriefe, schnelle Beantwortung der eingesendeten Aufgaben, sehr freundlicher Service, interessante Wochenendseminare an verschiedenen Orten, sehr kompetente Dozentinnen und Dozenten, nette Studienkolleginnen und Kollegen, selbst als ältester Studienteilnehmer hat man schnell Anschluss gefunden!
Bewertung lesen
Max
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.12.2015

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Lea, 06.05.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Seminar Suchtberatung war super. Die Lerninhalte gut, die Studienbriefe strukturiert und übersichtlich und es hat mir für meine Arbeit viel vermittelt. Die Seminare wären interessant und vermittelten zusätzliche Inhalte zu den Briefen. Die Einsendeaufgaben waren gut verständlich und zu meistern.
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2015

Kompetenz, gutes Preis- und Leistungsverhältnis

Christin, 09.03.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr kompetente Betreuung durch die Lehrkräfte und Dozentinnen. Die Wochenendseminare waren sehr interessant, abwechslungsreich und mit viel Kompetenz und Wissen gefüllt. Eine angenehme Atmosphäre und viel Raum für Fragen und Austausch war zu jeder Zeit gegeben. Die Einsendeaufgaben wurden schnell zurückgesandt und die Beurteilungen waren stets nachvollziehbar und einleuchtend. Neben Beruf und Familie eine gute Möglichkeit der Weiterbildung und vorhandenes Wissen zu festigen bzw. zu erweitern. (Berufserfahrung ist notwendig).
Bewertung lesen
Christin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.03.2015

Tolle Zeit mit tollen Menschen

Sabrina, 09.03.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war mit meinem Fernlehrgang sehr zufrieden. Unserer Dozentin war super - ist auf uns eingegangen und war für Fragen und Fallbeispiele immer dankbar. Sie hat die Seminare sehr lebendig gestaltet und ist ein wahnsinns Mensch. Das Studienmaterial ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut, mit dem auch Bereichsfremde gut zurecht kommen. Die Korrekturen sind immer sehr zeitnah bearbeitet zurückgekommen mit guten Kommentaren, die immer wieder Hilfreich war. Bei Fragen konnte man sich jeder Zeit auch an Impulse selbst wenden, was unkompliziert erledigt und beantwortet wurde. Danke für die tolle Zeit.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.03.2015

Alles top & absolut weiter zu empfehlen!

Lisa, 18.02.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe den Studiengang "Suchtberatung" absolviert & bin durchaus positiv beeindruckt! Gutes Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Betreuung durch die Dozentin & auch bei der Organisation & Fragen am Telefon jederzeit schnelle & promte Hilfe! Die Einsendeaufgaben & Inhalte der Ausbildung waren gut strukturiert, sehr gut verständlich & nachvollziehbar. Absolut faire Bewertung & Lob, was motiviert! Durch die WE-Seminare konnte der Studiengang neben meinem Vollzeitjob erfolgen. Vielen Dank dafür! Ich hätte mir lediglich mehr Kommunikation/Austausch mit Mitstudierenden gewünscht. An den Seminaren waren meist nur 2-3 Teilnehmer vertreten und mit dem Onlineportal lässt sich leider nix anfangen. Ansonsten: rundum ein gelungener Studiengang! Absolut weiter zu empfehlen! Das nächste Fernstudium wieder bei Impulse! :-)
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.02.2015

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Simone, 01.03.2014
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Freie Zeiteinteilung; informative Studienbriefe; interessante Seminare, die Platz zum Erfahrungsaustausch ließen; schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben; freundliche und kompetente Beratung am Telefon; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; gute Themenauswahl




Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.03.2014

In jeglicher Hinsicht positive Erfahrung.

Axel, 28.02.2014
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Absolut kompetentes Lehrinstitut, bei dem Preis und Leistung stimmig sind. Das Studienmaterial ist aktuell und von sehr guter Qualität. Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und hilfreich korrigiert. Ich fühlte mich dabei als Lernender "wahrgenommen". Anfragen an die Zentrale wurden schnell, freundlich und zu meiner vollen Zufriedenheit aufgenommen und bearbeitet oder beantwortet. Auch die Wochendseminare waren sehr gut und hilfreich. Neben der Stoffvertiefung war besonders die Weitergabe von Erfahrungen von Seiten des Dozenten besonders wertvoll. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung in allen Bereich des Fernstudiums mit IMPULSE. Werde IMPULSE ohne wenn und aber weiterempfehlen und selber weitermachen.
28.02.2014, Axel
Bewertung lesen
Axel
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.02.2014

Qualifizierte Beratung,konstruktive Wochenenden!

g.moretti, 13.08.2013
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Habe mich gut beraten und geführt gefühlt, sehr nette Dozenten kennengelernt. Das Lernmatetial war schlüssig und interessant aufgebaut, die Wochenenden waren intensiv und gar nicht langweilig. Die Beratung telefonisch und online immer kompetent und freundlich. Macht durchaus Lust auf weitere Studiengänge ;-)

Bewertung lesen
g.moretti
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.08.2013

Sehr viel Inhalt in kurzer Zeit

Nicole, 13.08.2013
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Lehrgang ist sehr reichhaltig. Es wird sehr viel Inhalt vermittelt und trotzdem fehlt mir noch ein bisschen mehr. Zum Beispiel sollte auf jeden Fall das Nichtrauchen mehr behandelt werden, das kommt ein bisschen kurz. Insgesamt wird sehr viel Wert auf einen achtsamen Umgang gelegt, was mir gut gefällt. Der Lehrgang vermittelt daher nicht nur Wissen, sondern auch Fähigkeiten darüber hinaus wie Wertschätzung etc. Gerade bei diesem Thema ist das wichtig. Ich habe bisher nur 1 Seminar besucht, das war nicht so hilfreich. Ich hoffe, die anderen werden besser.

Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.08.2013