Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Marianne Kasten, 17.09.2012
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit, persönlich und sehr kompetent. Die Lehrgangswochenenden waren immer anstrengend, aber sehr lehrreich. Die Seminarstunden waren gut gefüllt, dabei aber immer mit wertvollem und sehr verwertbarem Inhalt. Es gab immer zahlreiche nützliche Ratschläge auch neben dem Lehrplan, jede Menge Praxis eben, die es heisst nach eigenen Vorstellungen umzusetzen. Die Studienunterlagen sind verständlich geschrieben, wobei einige Themen etwas zäh waren. Zum Ende des Studiums setzte sich dann aber alles wie ein Puzzle zusammen. Das gesamte Thema wurde von allen Seiten beleuchtet. Monatliche Aufgaben, die schriftlich bearbeitet wurden, wurden schnell bewertet und korrigiert, sodass eine stetige Lernkontrolle vorhanden war. Für mich war das die beste und einfachste Art und Weise, nach 25 Jahren beruflich noch einmal umzusatteln. Lediglich das 4 tägige Abschlussseminar mit der finalen Prüfung hätte ich mir vom Zeitablauf anders gewünscht. Zuerst kamen trockene Themen zur Selbständigkeit und am letzten Tag dann die Prüfung -- das war schon schwierig sich auf neue Dinge zu konzentrieren, wenn die Prüfung ansteht. Das war aber auch das Einzige, was nicht optimal zu nennen wäre. Ich war sehr zufrieden und habe mein Studium auch in der vorgesehenen Zeit von 21 Monaten geschafft. Danke Impulse!!!

Marianne Kasten
Geschrieben am 17.09.2012

Korrekturen erfolgten zügig und mit Kommentaren

Meko, 17.09.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Studienbriefe bauten logisch aufeinander auf und waren gut durchzuarbeiten. Die Einsendeaufgaben waren mit Hilfe der Studienbriefe sehr gut zu beantworten und die Korrekturen erfolgten zügig und mit Kommentaren. Die Präsenzseminare wurden in vielen verschiedenen Städten zu verschiedenen Terminen angeboten, so dass man die einzelnen Seminare auch an verschiedenen Orten besuchen konnte. Abgeschlossen wird der Lehrgang durch eine Klausur.

Meko
Geschrieben am 17.09.2012

Ich fühlte mich gut betreut

Thomas, 17.09.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich fühlte mich gut betreut, die Benotung der Einsendeaufgaben und Klausur erfolgte schnell und kompetent. Was die Präsenzveranstaltungen betrifft, so gab es ausreichend Terminauswahlmöglichkeiten. Die Wochenendseminarleitungen waren kompetent besetzt.

Thomas
Geschrieben am 17.09.2012

Ich kann die Schule nur empfehlen

Lisa1976, 13.09.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich bin im Moment noch in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, kann die Schule aber nur empfehlen. Die persönliche Betreuung ist gut, alle sind freundlich und bemüht wenn man Fragen hat, was ja grade beim Fernlehrnen wichtig ist. Das Lernmaterial ist übersichtlich angelegt und die Inhalt sind leicht verständlich erklärt. Die Hausaufgaben kann man auch online bearbeiten, die Internet-Seite dazu ist auch für Laien gut verständlich. Besonders gut finde ich, daß man die Lernmaterialen sowohl als Studienhefte per Post zugeschickt bekommt, und auch als Datei bekommt.

Wenn alles so bleibt, werde ich nach Abschluß des Heilpraktikers noch die Homöopathie bei Impulse machen.

Lisa1976
Geschrieben am 13.09.2012