Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Veraltete Studienbriefe

Melanie Timelthaler, 06.11.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Wenn man eine schnelle Ausbildung mit wenig Aufwand haben will, dann ist das das Richtige. man bekommt einen Einblick in Ernährung, aber das war es. Auf spzifische Fragen in den Seminaren konnte nicht geantwortet werden. Die Studienbriefe finde ich persönlcih veraltet.

Ich habe die Ausbildung beendet und habe mein Zertifikat. Aber dann habe ich erst anfangen müssen richtig zu lernen, da man so in der Praxis absolut keine Chance hat- außer es ist einem nicht zu blöd, dass man immer sagt: das habe ich nicht gelernt- tut mir leid.

Ich arbeite bei einem Arzt und leite die Diabetikersprechstunde und konnte mit dem Wissen aus den STudienbriefen gar nichts anfangen, das was ich da gelernt hatte wusste ich schon vorher über die Ernährung von Diabetikern.

Auch bei meinen Beratungen, wenn es um Gewichtsrduktion geht, haben wir lediglich die paar Punkte geholfen, was man Beachten sollte beim Essen (Esskultur)- das ist ungefähr eine halbe Seite mit dem PC geschrieben.

Dafür dass ich eine Ausbildung in ERnährungsberatung gemacht habe, habe ich nichts darüber gelernt wie man beratet.

Wie gesagt, wenn man nur das Zertifkat braucht, dann ist es voll ok_ aber man muss sich dann erst richtig hinsitzen.

Melanie Timelthaler
Geschrieben am 06.11.2012

Fühlte mich stets gut betreut und aufgehoben

Lipfert-Schwingenheuer, 06.11.2012
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)

sehr gute. Ich fühlte mich stets gut betreut und aufgehoben. Die Praxisseminare waren bereichernd. Gerne hätte ich mehr davon gehabt. Aus diesem Grunde habe ich auch zwei Ausbildungen und zwei Fachfortbildungen absolviert. In nächster Zeit werde ich mich wieder einschreiben.

Lipfert-Schwingenheuer
Geschrieben am 06.11.2012

Die Betreuung bei Impulse ist hervorragend

Sabine Thiel, 29.10.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Ich habe bei Impulse an drei Ausbildungen und an zwei Fachfortbildungen teilgenommen.

Bei meiner ersten Ausbildung zur Psychologischen Beraterin war es mir besonders wichtig, das Impulse auch kostenlose Wochenendseminare während des Studiums anbot. So wurde mir der theoretische Inhalt der Studienbriefe durch die Dozenten in den Wochenendseminaren auch praktisch, durch Übungen und Erklärungen näher gebracht. Vor allem konnte man dort alle Fragen stellen, die noch unklar waren. Die Betreuung der Studierenden bei Impulse ist hervorragend. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde im nächsten Jahr noch vier Fachfortbildungen dort besuchen.

Sabine Thiel
Geschrieben am 29.10.2012

Macht richtig Spaß

Sebastian, 28.10.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Finde den Lehrgang sehr gut, macht richtig Spaß, wenn man einmal drin im Thema ist, will man nicht mehr aufhören. Der Inhalt der Studienbriefe sind ab und an etwas schwer nachvollziehbar bzw. schwer beschrieben. Der Online-Campus finde ich persönlich gut gemacht auch das man seine Einsendeaufgaben dort abgeben kann um so Porto sparen zu kann, das Forum läuft gut an und man kann sich mit anderen Teilnehmer austauschen. Bin sehr zufrieden mit Impulse und kann es nur weiter entfehlen.

Sebastian
Geschrieben am 28.10.2012