Fernschulprofil

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich FORUM Berufsbildung als anerkannter Bildungsträger für eine teilnehmer- und anwendungsorientierte Weiterbildung. Mit dem Schwerpunkt auf zukunftsgerichtete kaufmännische Berufe bieten wir Fernlehrgänge, Fortbildungen, Umschulungen, Ausbildungen, Seminare und berufsbegleitende Weiterbildungen in 12 Bereichen an. Die Fernlehrgänge zeichnen sich besonders durch aktuelle, anwendungsorientierte Inhalte, die hohe Qualifikation der Lehrbriefautoren und Dozenten sowie branchenanerkannte Abschlüsse aus. Aktuell nutzen 1.500 Teilnehmer die Bildungsangebote von FORUM Berufsbildung.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1985
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kerstin , 29.10.2018 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ines , 28.10.2018 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Markus , 04.10.2018 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Claudia , 04.10.2018 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Julie , 30.09.2018 - Gesundheitsberater (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 151 Bewertungen gehen 112 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 35
  • 99
  • 14
  • 2
  • 1
Seite 1 von 16

Wenig Kontrolle, trotzdem gut

Kerstin, 29.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.2
Die Lehrbriefe waren kompakt und meistens verständlich geschrieben. Die Abschlussarbeit ist gut zu bewältigen (Hausarbeit 15-20 Seiten über einen fiktiven Fall).
Für mich wäre es gut gewesen, dass ich eine klare Zeitvorgabe bekomme, bis wann die Briefe nach und nach abzugeben sind. So habe ich erst alles am zum Ende ausgefüllt, wie wahrscheinlich viele andere auch.
Für die Abschlussarbeit war es bestimmt von Vorteil, schon in der Pflegeberatung Erfahrungen zu haben.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.10.2018

Sehr zu empfehlen

Ines, 28.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0
Einfach toll, vor allem nebenbei bei freier Zeiteinteilung. Und wenn man länger braucht, auch kein Problem.
Wenn man Fragen hat, sind Ansprechpartner da.
Habe schon mehrere Seminare und Anbieter besucht, aber Forum Berufsbildung würde ich immer wieder empfehlen.
Bewertung lesen
Ines
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.10.2018

Keine Präsenzzeiten, hat einige Kleinigkeiten

Markus, 04.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.0
Hab zwar paar Kleinigkeiten aber im großen und ganzen war es gut. Präsenzzeiten waren nicht vorgesehen und auch nicht notwendig.
Der Preis war wie beschrieben und ok. Es kamen keine unbekannten Mehrkosten dazu.
Flexibilität war gewährleistet und wurde unterstützt.
Bewertung lesen
Markus
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.10.2018

Sehr gute Erfahrungen

Claudia, 04.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Lehrbriefe sind gut geschrieben und übersichtlich.
Die Tests dazu sind übersichtlich und gut verständlich.
Die Betreuung ist gut, man bekommt schnelle Antworten und fühlt sich gut aufgehoben.
Die Testauswertung erfolgt zeitnah.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.10.2018

Bester Fernlehrgang ever!

Julie, 30.09.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.4
Sehr kompetente Betreuung/Seminar; interessante Hefte, zeitlich gut neben dem Beruf machbar, angenehme Seminarteilnehmer, großes Lob an Fr. Seefeld, jederzeit wieder, gut aufbereitetes Lehrmaterial, man merkt, dass vor allem im Biobereich/Ernährung sehr viel Wissen seites der Lehrer vorhanden ist. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Bewertung lesen
Julie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.09.2018

Zwischenzeiten flexibel nutzen

C., 23.09.2018
Sozialmanagement für Führungskräfte (Zertifikat)
4.3
zwischen 2 Jobs hatte ich Zeit und wollte diese nutzen und mein Wissen aktuelisieren und auf meine neue aufgabe ausrichten. Das war super. Meinen Abschluss habe ich nicht vor dem neuen Job abschließen können. Das habe ich dann erst nach der Einarbeitung fast 1 Jahr später erledigt.
Diese Flexibilität beim Letnen war optimal für mich!
Bewertung lesen
C.
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.09.2018

Bin noch mittendrin

Angela, 17.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.0
Ich absolviere ein Fernstudium. Das "Alleine-Lernen" klappt zwar, jedoch fehlt mir der persönliche Austausch mit andereren Lernenden und Lehrern, wodurch ich mich gelegentlich in einem Thema verirre. Das bemerke ich jedoch allerspätestens im Wissenstest.
Die Ansprechpartner vom Forum Berufsbildung sind freundlich und kompetent.
Bewertung lesen
Angela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.09.2018

Sehr gutes Material und eine tolle Betreuung

Britta, 17.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0
Ich habe mein vorhandenes Fachwissen um wesentliche Punkte erweitern können und fühle mich besser gewappnet, Kunden mit einer komplexen Bedarfslage zu beraten und die weitere Versorgung zu planen.
Das Team rund um meinen Fernlehrgang war immer super nett und sehr gut zu erreichen. Auch die Arbeitsmaterialien waren sehr gut strukturiert und sehr verstänlich geschrieben. Das Institut "Forum Berufsbildung" ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung lesen
Britta
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2018

Weiterbildung mit hervorragendem Praxisbezug

Monika, 17.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung war durchweg gut, die Studienbriefe sind hervorragend aufgebaut. Sie eignen sich auch weiterhin gut zum Nachlesen, auch wenn sich die gesetzlichen Grundlagen in Teilbereichen geändert haben. Man hat den Eindruck, dass hier ausgesprochen fachkompetente Personen tätig sind, die auch einen guten Praxisbezug haben, der durch viele Fallbeispiele untermauert wird. Bei der abschließenden Hausarbeit musste man sich mit allen Themen nochmal intensiv auseinandersetzen bzw. diese vertiefen - dies hat zu einem guten Lernerfolg geführt und macht sehr viel mehr Sinn, als eine Abschlussprüfung, wie sie an anderen Instituten gefordert wird.
Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.09.2018

Tolle Themen, viel zu lernen

Sabrina, 17.09.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
3.8
Die zu lernenden Themen sind umfassend, die Lernhefte gut aufgebaut. Es ist sehr viel Stoff untergebracht, man hat also gut zu tun. Die Hinweise zum effektiven Lernen sind hilfreich.
Leider musste ich das Studium abbrechen, werde es aber wieder aufnehmen, wenn möglich.
Ich fühlte mich gut betreut.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2018

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Basispaket Naturkosmetik & Wellness
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Azubipaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Basispaket Zertifikat
4.0
100%
4.0
4
BIO-Wissen Intensivpaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Case Management in der Pflege Zertifikat
3.2
67%
3.2
3
Ernährungscoach Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Gesundheitsberater Zertifikat
4.4
100%
4.4
6
Gesundheitsberater Aufbaulehrgang Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Grundlagen Pflegefachwissen Zertifikat
3.9
100%
3.9
3
Kaufmännische Fachkraft im Einzelhandel Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Einrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturkosmetik-Fachberater Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Naturkost-Fachberater Zertifikat
4.7
100%
4.7
13
Naturkost-Fachberater Plus Zertifikat
4.6
100%
4.6
8
Pflegeberater nach § 7a SGB XI Zertifikat
4.5
100%
4.5
88
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegesachverständiger Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Projekte managen und finanzieren Zertifikat
4.0
100%
4.0
2
Qualitätsmanagement in sozialen Einrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Recht in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement für Führungskräfte Zertifikat
4.4
100%
4.4
5
Sozialmanager Zertifikat
3.6
75%
3.6
5

Seitenzugriffe des FORUM Berufsbildung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das FORUM Berufsbildung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 30% Studenten
  • 58% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe