FORUM Berufsbildung

Fernschulprofil

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich FORUM Berufsbildung als anerkannter Bildungsträger für eine teilnehmer- und anwendungsorientierte Weiterbildung. Mit dem Schwerpunkt auf zukunftsgerichtete kaufmännische Berufe bieten wir Fernlehrgänge, Fortbildungen, Umschulungen, Ausbildungen, Seminare und berufsbegleitende Weiterbildungen in 12 Bereichen an. Die Fernlehrgänge zeichnen sich besonders durch aktuelle, anwendungsorientierte Inhalte, die hohe Qualifikation der Lehrbriefautoren und Dozenten sowie branchenanerkannte Abschlüsse aus. Aktuell nutzen 1.500 Teilnehmer die Bildungsangebote von FORUM Berufsbildung.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1985
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Susanne , 19.11.2017 - Naturkost-Fachberater Plus (Zertifikat)
Ute , 13.11.2017 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Karolina , 11.11.2017 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Monika , 09.11.2017 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Sabrina , 08.11.2017 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
88% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
96% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 99 Bewertungen gehen 60 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 63
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 10

Praxisorientiertes umfassendes Wissen

Susanne, 19.11.2017
Naturkost-Fachberater Plus (Zertifikat)
5.0
Ich bin mit den Lehrbüchern mehr als zufrieden: die Texte lassen sich leicht und flüssig lesen, sind inhaltlich aktuell, gut strukturiert und bieten außer dem eigentlichen Lernstoff zahlreiche Exkursionen und praktische Anregungen, um das Gelernte auszuprobieren und anzuwenden.
Toll fand ich auch das Material zur Studieneinführung und die Tipps zu Arbeitstechniken.
Auch das Online Forum ist gut aufgebaut und ich habe mich schnell zurecht gefunden. Das Bearbeiten der Studientests ist einfach und unkompliziert am Bildschirm möglich. Die Korrekturen erhalte ich immer zügig zurück.
Besonders im Vorfeld und zu Beginn des Fernstudiums hatte ich einige telefonische Kontakte. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit, alles konnte problemlos am Telefon geklärt werden.
Ich fühle mich mit diesem Fernlehrgang optimal für mein Ziel, ein eigenes Naturkostgeschäft zu eröffnen, vorbereitet.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.11.2017

Gute Wissensvermittlung in sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis

Ute, 13.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.3
Ich habe mich für das Fernstudium bei Forum Berufsbildung entschieden, weil ich dort flexibel bin. Durch wechselnde Dienstzeiten hätte ich das mit festen Anwesenheitszeiten nicht geschafft. Ich bin zur Zeit in der Hälfte angelangt und es macht Spaß. Die Studienbriefe sind anspruchsvoll und auf dem aktuellen Stand.
Bewertung lesen
Ute
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.11.2017

Strukturiertes Lernen

Karolina, 11.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
3.9
Gutes Material, das Lernen war gut strukturiert. Beschreibung bzgl Ausarbeitung Hausarbeit hätte detaillierter sein können. Alles in allem wurden die Hausaufgaben schnell korrigiert und bewertet inkl Kommentaren. Bei Fragen wurde schnell weiter geholfen.
Bewertung lesen
Karolina
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.11.2017

Verständlich geschriebenes Arbeitsmaterial.

Monika, 09.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0
Macht viel Spaß!! Die Arbeitshefte sind verständlich geschrieben, die Zusammenfassungen am Ende von jedem Buch sind sehr wertvoll. Die Test sind anspruchsvoll, aber man wird mit jedem Heft wirklich gut da auf vorbereitet. Kontakt ist immer freundlich und die Mitarbeiter sind immer bemüht zu helfen.
Bewertung lesen
Monika
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.11.2017

Gut strukturiertes Lernmaterial

Sabrina, 08.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.8
Das Material ist sehr gut aufbereitet. Sehr strukturiert. Auch die Hinweise auf Internetseiten und Buchmaterial finde ich gut und habe ich schon genutzt. Ich würde es jederzeit wieder machen. Danke an das Forum. So macht es Spass zu Lernen. Lieben Dank.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.11.2017

Keine Gründe sich zu beschweren!

Jörn Peter, 08.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.4
Ich war immer.sehr zufrieden. Das Material ist gut verständlich und die Autoren sind bemüht die teilweise komprimierten Lerninhalte zwischendurch aufzulockern.
Als Arbeitnehmer, der auch seine Familie nicht vernachlässigen will,habe ich mir ein zeitliches Ultimatum gesteckt,dass über einem Jahr liegt.auch das war kein Problem. Alles sehr gut durchdacht und gut strukturiert.
Bewertung lesen
Jörn Peter
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.11.2017

Gut strukturierte Weiterbildung

Christopher, 07.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Unterlagen sowie angenehme Betreuung. Die Prüfungen waren eine Herausforderung aber mit etwas Fleiß gut machbar. Insbesondere die Abschlussarbeit war eine gute Vorbereitung für die spätere Tätigkeit im Berufsleben. Daher würde ich die Weiterbildung in dieser Einrichtung absolut empfehlen!
Bewertung lesen
Christopher
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.11.2017

Sehr guter, fundierter Lehrgang

Christine, 07.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.6
Das Material war sehr interessant und wurde in gut verständlicher Form präsentiert.
Die Betreuung fand ich sehr gut, bei allen Fragen gab es immer eine Ansprechpartnerin, mit der man telefonisch alles kompetent klären konnte.
Der Arbeitsaufwand auf 12 Monate verteilt war gut zu bewältigen.
Bewertung lesen
Christine
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.11.2017

Bis jetzt Gute Erfahrungen gemacht

Anne, 07.11.2017
Naturkost-Fachberater Plus (Zertifikat)
4.7
Die Lehrbriefe sind gut verständlich, aktuell und umfangreich. Die Möglichkeit zu den Online Tests sind super. Gute Betreuung durch die Mitarbeiter des Forums. Die korrigierten Tests kommen ziemlich schnell zurück. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Anne
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.11.2017

Studium welches man gut auch neben dem Job tun kan

Louise, 07.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
3.6
Es war ein angenehmes Studium, was man auch gut neben der Arbeit machen konnte! Ansprechpartner gab es immer und es war alles immer reibungslos!
Die Studienbriefe waren gut gestaltet, so dass man den Inhalt gut verstehen konnte. Die Studientest waren dem angemessen.
Bewertung lesen
Louise
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.11.2017

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Basispaket Naturkosmetik & Wellness
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Azubipaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Basispaket Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
BIO-Wissen Intensivpaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Case Management in der Pflege Zertifikat
2.8
50%
2.8
2
Ernährungscoach Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Gesundheitsberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Gesundheitsberater Aufbaulehrgang Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Grundlagen Pflegefachwissen Zertifikat
4.6
100%
4.6
2
Kaufmännische Fachkraft im Einzelhandel Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Einrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturkosmetik-Fachberater Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Naturkost-Fachberater Zertifikat
4.9
100%
4.9
7
Naturkost-Fachberater Plus Zertifikat
4.6
100%
4.6
7
Pflegeberater nach § 7a SGB XI Zertifikat
4.5
100%
4.5
59
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegesachverständiger Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projekte managen und finanzieren Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Qualitätsmanagement in sozialen Einrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Recht in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement für Führungskräfte Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Sozialmanager Zertifikat
3.9
100%
3.9
4

Seitenzugriffe des FORUM Berufsbildung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das FORUM Berufsbildung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 28% Studenten
  • 63% Absolventen
  • 9% ohne Angabe