Fernschulprofil

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich FORUM Berufsbildung als anerkannter Bildungsträger für eine teilnehmer- und anwendungsorientierte Weiterbildung. Mit dem Schwerpunkt auf zukunftsgerichtete kaufmännische Berufe bieten wir Fernlehrgänge, Fortbildungen, Umschulungen, Ausbildungen, Seminare und berufsbegleitende Weiterbildungen in 12 Bereichen an. Die Fernlehrgänge zeichnen sich besonders durch aktuelle, anwendungsorientierte Inhalte, die hohe Qualifikation der Lehrbriefautoren und Dozenten sowie branchenanerkannte Abschlüsse aus. Aktuell nutzen 1.500 Teilnehmer die Bildungsangebote von FORUM Berufsbildung.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1985
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Carola , 16.06.2018 - Pflegeberatung nach §45 SGB XI (Zertifikat)
Cornelia , 16.04.2018 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Benjamin , 09.04.2018 - Grundlagen Pflegefachwissen (Zertifikat)
Vanessa , 09.04.2018 - Sozialmanagement für Führungskräfte (Zertifikat)
Christian , 15.03.2018 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 121 Bewertungen gehen 84 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 29
  • 79
  • 11
  • 1
  • 1
Seite 1 von 13

Super Fernstudium!

Carola, 16.06.2018
Pflegeberatung nach §45 SGB XI (Zertifikat)
4.7
Umfangreiches übersichtliches Lehrmaterial. Gut zu erarbeiten und zu verstehen. Ausreichend Zeit für den Lehrgang. Studienteste waren auch sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Selbst Urlaub und Feiertage ließen genügend Zeitraum zum Lernen. Ich würde dieses Unternehmen jederzeit wieder wählen.
Bewertung lesen
Carola
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.06.2018

Ausreichend Lehrmaterial mit ausreichender Zeit

Cornelia, 16.04.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.6
Die Lehrhefte lassen sich gut abarbeiten und sind verständlich aufgebaut! Die anschließenden Test‘s im Heft sind nochmal eine gute Wiederholung!
Die Zeit ist ausreichend, auch wenn man 1-2 Wochen Pause einlegt oder mal einen Hänger hat! Etwas Vorwissen ist sehr vom Vorteil, das man dem ganzen etwas folgen kann!
Die Praxis dann später wird es im ganzen festigen! Die Abschlussarbeit war sehr umfangreich und gut zu schaffen!
Ich würde es jederzeit wieder so wählen!
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.04.2018

Forum Berufsbildung

Benjamin, 09.04.2018
Grundlagen Pflegefachwissen (Zertifikat)
2.4
Ganz gut , leider zu wenig E learning bis gar nicht. Nicht die besten Bücher aber man kann mit arbeiten. Fazit Man muss viel noch nebenbei suchen. Die Betreuung war allerdings gut und die Kurse haben Spaß gemacht und es wurde vermittelt was vermittelt werden muss.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.04.2018

Weiterempfehlung!

Vanessa, 09.04.2018
Sozialmanagement für Führungskräfte (Zertifikat)
4.2
Ich kann dieses Fernstudium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ansprechpartner sind gut erreichbar und das Material ist wirklich umfassend.
Lediglich das einreichen der Studientests sollte auch über Mail als PDF möglich sein! Per Postweg ist es doch alles etwas langwierig, das man das Ergebnis bis auch auch diesem Weg zurück bekommt.
Mir macht es aber großen Spaß!
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.04.2018

Flexible Lernzeiten

Christian, 15.03.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.3
Auch neben dem Beruf, kann man gut bei Forum Berufsbildung studieren. Durch die kostenlose Nachbetreuungszeit kann man diesen sogar verlängern. Durch das Online Portal kann man weitere Informationen zu seinem Fernlehrgang erfahren und sich weiteres Wissen aneignen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.03.2018

Empfehlenswert

Nina, 17.02.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.9
Bevor ich den Fernlehrgang starten konnte, mussten einige Fragen geklärt werden. Mit der Lehrgangsleitung war dies problemlos und zeitnah möglich. Die Studienhefte sind sehr praxisnah und gut verständlich. Die Abschlussprüfung erfordert nochmals das auseinander setzen mit dem gesamten Studieninhalten. Durch die freie Zeiteinteilung konnte ich die Weiterbildung sehr gut mit Familie und Berufstätigkeit verbinden. Die Inhalte wende ich täglich in meiner Tätigkeit als Pflegeberaterin an.
Bewertung lesen
Nina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.02.2018

Sehr zufrieden, umfangreiches Lernmaterial

Anonym, 26.12.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.9
Sehr umfangreiches Lernmaterial, guter Kontakt zur Lehrgangsbeauftragten, sehr zu empfehlen, gute Flexibilität ( problemloser Wechsel von Teilzeit auf Vollzeit innerhalb des Lehrgangs), zahlreiche zusätzliche Infos während des Lehrgangs, sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.12.2017

Nur zu empfehlen!

Suzan, 23.12.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0
Sie haben bei diese Lehrgang sehr kompetente Beratung und Betreuung. Und ist es für mich sehr sehr wichtig weil ich mich sehr viel selbst motivieren musste. Bin sehr zufrieden mit diese Lehrgang. Gibt eine Möglichkeit die die sich weiterentwickeln wollen trotz ihren Arbeitsstelle.
Bewertung lesen
Suzan
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.12.2017

Ein gelungenes Fernstudium

Christiane, 22.12.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0
Ich konnte meinen bisherigen Wissenstand aktualisieren und fühle mich gut gerüstet für die Aufgaben als Pflegeberater
Die Lehrbriefe waren verständlich , die Betreuung durch die Koordinatorin war sehr gut
Durch die neuen Lehrbriefe Anfang des Jahres bin ich nun auf den neusten Stand der Pflegeversicherung.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr zufrieden

Alrun, 14.12.2017
Pflegeberatung nach §45 SGB XI (Zertifikat)
4.9
Insgesamt kann ich die Weiterbildung zur Pflegeberaterin nach § 45 SGB XI beim FORUM Berufsbildung nur empfehlen. Durch den Online Campus sind die Lernzeiten sehr flexibel. Die Lehrbriefe sind umfangreich und aktuell. Die Betreuung ist sehr gut. Zusätzlich gibt es für 6 Monate einen kostenlosen Zugang zur Online-Angehörigenschulung.
Bewertung lesen
Alrun
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2017

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Basispaket Naturkosmetik & Wellness
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Azubipaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Basispaket Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
BIO-Wissen Intensivpaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Case Management in der Pflege Zertifikat
3.2
67%
3.2
3
Ernährungscoach Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Gesundheitsberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Gesundheitsberater Aufbaulehrgang Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Grundlagen Pflegefachwissen Zertifikat
3.9
100%
3.9
3
Kaufmännische Fachkraft im Einzelhandel Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Einrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturkosmetik-Fachberater Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Naturkost-Fachberater Zertifikat
4.7
100%
4.7
12
Naturkost-Fachberater Plus Zertifikat
4.6
100%
4.6
7
Pflegeberater nach § 7a SGB XI Zertifikat
4.6
100%
4.6
68
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegesachverständiger Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Projekte managen und finanzieren Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Qualitätsmanagement in sozialen Einrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Recht in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement für Führungskräfte Zertifikat
4.2
100%
4.2
3
Sozialmanager Zertifikat
3.9
100%
3.9
4

Seitenzugriffe des FORUM Berufsbildung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das FORUM Berufsbildung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 27% Studenten
  • 61% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe