Fernschulprofil

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich FORUM Berufsbildung als anerkannter Bildungsträger für eine teilnehmer- und anwendungsorientierte Weiterbildung. Mit dem Schwerpunkt auf zukunftsgerichtete kaufmännische Berufe bieten wir Fernlehrgänge, Fortbildungen, Umschulungen, Ausbildungen, Seminare und berufsbegleitende Weiterbildungen in 12 Bereichen an. Die Fernlehrgänge zeichnen sich besonders durch aktuelle, anwendungsorientierte Inhalte, die hohe Qualifikation der Lehrbriefautoren und Dozenten sowie branchenanerkannte Abschlüsse aus. Aktuell nutzen 1.500 Teilnehmer die Bildungsangebote von FORUM Berufsbildung.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1985
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
14 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nicole , 14.11.2019 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Beate , 13.11.2019 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Barbara , 13.11.2019 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Gabriele , 12.11.2019 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Martina , 10.11.2019 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 180 Bewertungen gehen 143 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 38
  • 120
  • 19
  • 2
  • 1
Seite 1 von 18

Excellenter Anbieter für Weiterbildungen

Nicole, 14.11.2019
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
5.0
-unkomplizierte Anmeldung
- sehr gute telefonische Erreichbarkeit
-sehr nette Ansprechpartner, Dozenten
- sehr verständliche, fachlich fundierte und auf dem neusten wissenschaftlichen
Stand gestaltete Lehrbriefe
- Lehrbriefe werden pünktlich versendet
- sehr übersichtliche Homepage und online Campus
- Austausch mit Studenten über das Forum sehr gut möglich
- lösungsorientiertes Handeln
- hohe Flexibilität
- habe bereits meine 3. Weiterbildung dort absolviert
- sehr gutes-Preis-Leistung-Verhältnis
Immer wieder gerne. Sehr zum Empfehlen
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2019

Sehr gute Betreuung und beste fachliche Inhalte

Beate, 13.11.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.8
Rundum sehr gute Betreuung. Die Studienhefte sind inhaltlich sehr gut aufgebaut. Die Inhalte sind einfach verständlich geschrieben und gut nachvollziehbar. Sehr gut empfand ich die Lernfragen mit Selbstüberprüfung. Des Weiteren fand ich die Betreuung während der Erstellung der Studienarbeit sehr gut, ich konnte tetelefonisch alle Fragen klären und mir wurde bei unklaren Fragestellungen weitergeholfen.
Bewertung lesen
Beate
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.11.2019

Gut gerüstet für die neue Aufgabe

Barbara, 13.11.2019
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
4.5
Das Studium hat mich sehr ausführlich und praxisnah auf meine neue Aufgabe als Pflegesachverständige vorbereitet. Die Wissensvermittlung in den Lehr Briefen und dem Präsenz Seminar war sehr professionell. Der Transfer in den beruflichen Alltag war stets gegeben.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Sehr gute Lernbriefe, aktuell, interessant

Gabriele, 12.11.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.6
Die Betreuung und Beratung ist sehr gut, individuell, es wird auf alle Fragen hilfreich und informativ eingegangen. Das Fernstudium ist praktisch aufgemacht, die Lehrbriefe und ihre Beispiele sind realistisch und einprägsam. Mir hat das Studium sehr viel Spass gemacht, ich habe alles notwendige an Wissen bekommen.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2019

Hohe Qualität der Studieninhalte, alle Unterlagen

Martina, 10.11.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.6
Die Unterlagen sind zuverlässig eingetroffen,die Studientests sind online absolviert und schnell korrigiert worden,sehr freundliche telefonische Beratung sowohl von der Studienleitung als auch von der Sekretärin, reibungsloser Ablauf des gesamten Studiengangs,mit Tipps für offene Stellen ,meine Erwartungen sind weit übertroffen worden.
Bewertung lesen
Martina
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.11.2019

Ein sehr interessantes Studium

Ruth, 25.09.2019
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
4.7
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Forum Berufsbildung gemacht. Ich wurde immer gut beraten, man hat mir Hilfestellungen gegeben und es wurde nach einer Lösung gesucht. Auch nach der üblichen Regelsstudienzeit werde ich auch weiterhin freundlich beraten. Die Studieninhalte sind sehr interessant und umfassend.
Bewertung lesen
Ruth
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.09.2019

Interessantes und informatives Studium

Nada, 18.09.2019
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
3.9
Man ist gut aufgehoben und man fühlt sich nicht allein mit dem Lernstoff.Bei Anregung oder Fragen sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit.Durch das offene flexible und individuelle Zeitmanagement steht man nicht unter Druck und man ist ständig motiviert weiter zu machen. Man gibt sich Mühe anhand von Beispielen, die Sachverhalte zu verstehen.
Bewertung lesen
Nada
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.09.2019

Aktuell und aufbauend

Sandra, 05.09.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.3
Die Lehrbriefe sind auf dem aktuellsten Stand und perfekt aufeinander abgestimmt. Man wird zum teil persönlich in den Lehrbriefen angesprochen, was einige Themenbereiche etwas abwechslungsreicher erscheinen lässt. Ebenso wird auf hilfreiche Internetportale hingewiesen, welche dann auch im Beruf unterstützend wirken.Der Wissensbereich ist breit gefächert und man kann mit Vorkenntnissen punkten.
Für sogenannte 》Quereinsteiger《 empfinde ich das Berufsbild des "Pflegeberaters" persönlich nicht empfehlenswert, da wahrscheinlich einige Situationen nicht nachvollziehbar sein könnten.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.09.2019

Gutes Fernstudium ohne Präsenzphasen

Ute, 11.07.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.6
Genau mein Weiterbildungsziel als sehr gut organisiertes Fernstudium ohne Präsenzphasen, ohne Zeitdruck - einfach perfekt! Ich kann mir die Zeit neben dem Beruf selber einteilen und kann das auch mit Familie gute vereinbaren. Die Weiterbildung ist gemäß den GKV-Empfehlungen.
Bewertung lesen
Ute
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.07.2019

Fernstudium Pflegeberater

Kerstin, 29.06.2019
Pflegeberatung nach §45 SGB XI (Zertifikat)
4.2
Ein Fernstudium ist nicht für jeden Studenten geeignet. Es gehört sehr viel Disziplin, Lesefreude, Zeit und Motivation dazu.
Mit Lehrkräften hatte ich keinen direkten Kontakt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging zügig. Allerdings war die Versendung der Studientests immer eine Geduldsaufgabe. An welchem System der Fehler nun letztendlich lag ist nicht nachzuvollziehen. Kontakt zu Dozenten oder Tutoren hatte ich nicht, war auch nicht nötig.
Die Entscheidung war bereits vor der Beratung gefallen.
Wenn es wieder ein Studium gibt, dass mich beruflich weiterbringt, gerne wieder.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.06.2019

17 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
BIO-Wissen Azubipaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Basispaket Zertifikat
4.0
100%
4.0
4
Case Management in der Pflege
3.4
80%
3.4
5
Ernährungscoach Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Gesundheitsberater FBB Zertifikat
4.3
100%
4.3
6
Gesundheitsberater FBB – Zusatzlehrgang Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Grundlagen Pflegefachwissen
3.9
100%
3.9
3
Kaufmännische Fachkraft im Einzelhandel Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturkosmetik und Wellness Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturkosmetik-Fachberater Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Naturkost-Fachberater Zertifikat
4.7
100%
4.7
17
Naturkost-Fachberater Plus Zertifikat
4.6
100%
4.6
8
Pflegeberater nach § 7a SGB XI Zertifikat Infoprofil
4.5
100%
4.5
109
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat Infoprofil
4.7
100%
4.7
4
Pflegesachverständiger Zertifikat
4.4
100%
4.4
5
Qualitätsmanagement in sozialen Einrichtungen (Management Modul) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Recht in der Pflege
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des FORUM Berufsbildung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das FORUM Berufsbildung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 32% Studenten
  • 57% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe