Fernschulprofil

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich FORUM Berufsbildung als anerkannter Bildungsträger für eine teilnehmer- und anwendungsorientierte Weiterbildung. Mit dem Schwerpunkt auf zukunftsgerichtete kaufmännische Berufe bieten wir Fernlehrgänge, Fortbildungen, Umschulungen, Ausbildungen, Seminare und berufsbegleitende Weiterbildungen in 12 Bereichen an. Die Fernlehrgänge zeichnen sich besonders durch aktuelle, anwendungsorientierte Inhalte, die hohe Qualifikation der Lehrbriefautoren und Dozenten sowie branchenanerkannte Abschlüsse aus. Aktuell nutzen 1.500 Teilnehmer die Bildungsangebote von FORUM Berufsbildung.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1985
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
22 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jenny , 18.05.2017 - Sozialmanager (Zertifikat)
Vanessa , 18.05.2017 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Kerstin , 17.05.2017 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Karsten , 17.05.2017 - Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Yossar , 19.02.2017 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
96% Weiterempfehlung
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 61 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 39
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Durch Flexibilität gut berufsbegleitend

Jenny, 18.05.2017
Sozialmanager (Zertifikat)
3.8

Schnelle Antworten auf Fragen, Tests werden schnell bearbeitet und durch Anwendungsaufgaben lässt sich schnell eine Verknüpfung zur Praxis finden! Ich musste dirch die Anforderungen im Beruf die Studienzeit mehrmals verlängern, dies war zum Glück Problemlis möglich!

Bewertung lesen
Jenny
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017

Super Lehrmaterial und zukunftsorientiertes Lernen

Vanessa, 18.05.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0

Verständliches, qualitativ hochwertiges Lehrmaterial, hochaktuell. Durch die optimale Betreuung und Austausch über das Internet Forum, können aufkommende Fragen jederzeit beantwortet werden. Berufsbegleitend, als Fernlehrgang, Studientests über die Internet Plattform, dadruch sehr kundenorientiert und zukunftsorientiert. Preis Leistungs Verhältnis optimal. Empfehlenswert!

Bewertung lesen
Vanessa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Erfahrungen

Kerstin, 17.05.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0

Alles positiv, es gibt nichts zu bemängeln. Studientests wurden schnell bewertet, die Kommunikation mit den Mitarbeitern von Forum Berufsbildung verlief reibungslos. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!! Die Weiterbildung zum Pflegeberater hat mir sehr viel Spass gemacht.

Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Kompetente, ansprechbare Lehrkräfte

Karsten, 17.05.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
5.0

Umfassende Ergänzung des im Job erarbeiteten Wissen zu den wichtigsten Themen rund um den Naturkost Handel bzw. Naturkostwaren. Persönliche Begleitung und persönliche Termine außerhalb des Selbststudium. Ansprechpartner auch während der Prüfung erreichbar.

Bewertung lesen
Karsten
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017

Flexible und individuelle Zeitplanung ist möglich

Yossar, 19.02.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.0

Die Beratung und der Service des Instituts geht flexibel auf die individuellen Bedürfnisse ein, sowohl bezüglich der Lerninhalte, der Zeitplanung als auch mit fundierter Beratung zur Finanzierung (welche Förderungen in Frage kommen könnten und wie und wo man sie erhalten kann etc.).
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet, anschaulich dargestellt und klar und übersichtlich gegliedert.

Bewertung lesen
Yossar
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.02.2017

Sehr gut organisiertes Fernstudium

Sabine, 19.02.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.4

Sehr übersichtliche und aktuelle Lehrbriefe.
Gut strukturierte Studientests und rasche Korrektur der Einsendeaufgaben.
Bei Bedarf ist Kontakt zum Institut möglich (war bei mir nicht oft der Fall). Vor dem Studienbeginn fand eine ausführliche Beratung durch die Studienleitung statt.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.02.2017

Nette Mitarbeiter, geben schnelle Antwort

Rebecca, 15.02.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.8

Empfehlenswert,

ich habe vor kurzem den Lehrgang zur Gesundheitsberaterin begonnen und finde ihn sehr interessant und Lehrreich. Verschieden Übungen die man gut zu Hause ausprobieren und mit Freunden/Familie teilen kann. Gut für einen stressigen Allteg (Entspannungsübungen). Bei Fragen bekommt man immer eine schnelle Antwort und der Studientest kommt schnell und korrigiert zurück, sodass mein seine Fehler korrigieren kann. Der Lehrgang macht mir sehr viel Spaß und freude, ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Rebecca
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.02.2017

Bisher sehr gute Erfahrungen, Fernstudium geht noch bis Juni

Kerstin, 13.02.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0

Korrektur der eingesendeten Lehrbriefe erfolgt sehr schnell
Probleme z.B. mit dem Moodle Programm werden schnell behoben
Kontaktaufnahme zum Forum bis zur Rückmeldung geht zügig
Dozenten sind erfahren und bewerten korrekt
Das Lehrmaterial ist informativ gestaltet.

Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.02.2017

Pflegeberaterausbildung

Wolfgang, 11.02.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0

Mitarbeiter sehr freundlich, kompetente Betreuung, Teilzahlungen möglich, Studienmaterial sehr umfangreich - gut zu lesen und zu lernen, bei Rückfragen schnelle Antwort, Korrektur der Teste erfolgen zeitnah und mit Erklärungen.
Betreuung mit weiteren Informationen auch nach Beendigung des Lehrganges möglich.

Habe Lehrgang bereits 2 x weiterempfohlen.

Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 56-60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.02.2017

Super Erfahrung, gerne wieder - ohne Seminare

Bianca, 11.02.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
5.0

Ich habe diesen Kurs gewählt, um mich fachlich zu spazalisieren & Weiterzubilden. Die Vorinfos waren hilfreich zur optimalen Auswahl zw. den vielen Angebot & vielen Anbietern. Das erhaltene Kursmaterial war gut struturiert, gegliedert & aufgearbeitet. Auch die Bindeform war angemessen & erlaubt mir noch heute einen Blick hinein (oder das Seiten veloren gehen). Die Betreuung durch die Ansprechpartner ist auch gut organisiert - egal welchen der vielen Wege ich gewählt habe.
Ich hatte bewusst eine AUSSCHLISSLICH online-Kurs gesucht, daher keine Angaben zu sen "Seminaren vor Ort" Die Tests/ Prüfungen waren angemessen für die Zeit & Materialen. Online-Plattform war für MICH gewöhnungsbedürftig, aber verständlich & bei der Fülle an Komunikationsmöglichkeiten keine Einschränkung oder Punktabzug dafür - irgendwo muss der Preis ja begründet sein. :-) LG Bianca

Bewertung lesen
Bianca
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.02.2017

22 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Basispaket Naturkosmetik & Wellness
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Azubipaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BIO-Wissen Basispaket Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
BIO-Wissen Intensivpaket Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Case Management in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungscoach Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Gesundheitsberater Zertifikat
4.7
100%
4.7
3
Gesundheitsberater Aufbaulehrgang Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Grundlagen Pflegefachwissen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kaufmännische Fachkraft im Einzelhandel Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Einrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturkosmetik-Fachberater Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Naturkost-Fachberater Zertifikat
4.7
100%
4.7
7
Naturkost-Fachberater Plus Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Pflegeberater nach § 7a SGB XI Zertifikat
4.6
100%
4.6
31
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegeberatung nach §45 SGB XI Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projekte managen und finanzieren Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Qualitätsmanagement in sozialen Einrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Recht in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement für Führungskräfte Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Sozialmanager Zertifikat
3.9
100%
3.9
4

Seitenzugriffe des FORUM Berufsbildung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das FORUM Berufsbildung unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 33% Studenten
  • 61% Absolventen
  • 7% ohne Angabe