FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

+ Flexibilität beim Lernen, - kein Unterricht

Christine, 14.06.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die selbständige Zeiteinteilung ist auf jeden Fall der größte Vorteil.
Jedoch alles alleine ohne Unterricht zu lernen ist sehr mühsam, ich würde nur noch eine Weiterbildung mit Unterricht machen.
Dafür würde ich die flexible Zeiteinteilung einbüßen, dies wäre es mir wert.
Christine
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 14.06.2023

Dieses Fernstudium kann ich nur empfehlen

Andrea, 13.06.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Studientests wurden kurzfristig bewertet. Anfragen wurden sehr schnell beantwortet. Für mich war der Fernlehrgang die richtige Wahl. So konnte ich in meinem Tempo die Studienunterlagen durcharbeiten. Auf die Hausarbeit fühlte ich mich nicht gut vorbereitet. Da ich nicht einschätzen konnte was gewünscht ist.
Andrea
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 13.06.2023

Umfangreich

Marcus, 12.06.2023
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
3.1
Umfangreiches Studium in dem alle Facetten beleuchtet werden. Ohne Kontakt zu anderen Kontakt zu anderen Kursteilnehmern beginnt das eigentliche Lernen erst nit der Umsetzung in die berufliche Praxis. Die Studientests wurden rasch bewertet Das Material war überwiegend aktuell.
Marcus
Geschrieben am 12.06.2023

Gutes Material für eigenverantwortliches Studieren

Hannelore, 11.06.2023
Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
2.9
Ich habe den Kurs online von zu Hause aus gemacht, die Themen waren gut beschrieben und leicht verständlich. Ich fand es großartig mich ganz frei dem Stoff zu widmen und z.B. in meinem schönen Garten zu studieren. Ich bin gut strukturiert und es fällt mir leicht meinen Zeitplan einzuhalten. Die Prüfungen fand ich auch sehr stimmig, bei Anfragen erhielt ich auch kompetente Erklärungen und Antworten.
Da es in Bezug auf Ernährung viele verschiedene Einstellungen gibt, war ich mit der, in den Skripten vertretenen Meinung sehr einverstanden, was zu meiner Motivation und Freude am Lernen beigetragen hat.
Hannelore
Geschrieben am 11.06.2023