FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu Studieren

Sandra, 09.06.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Guter Support durch die Mitarbeitenden in fer Orga und Finanzen.
Minuspunkte bei der Reflektion von inhaltlichen Fragen. Korrekturen waren tlw. inhaltlich nicht verständlich, keine Rückmeldung der Lehrbeauftragten auf Mailanfrage.
Postversand der Lehrmaterialien ohne Probleme.
Sandra

Inhalt und Sprache

Michael, 09.06.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Gut verständlich Inhalte der Lehrbücher und Sprache.
Genügend Zeit für Lehrbriefe/ Prüfungen.
Schnelle Korrekturen sowie gutes Feedback bei Fehlern.
Es könnten hin und wieder Videos zur Erklärung mit Beispielen für die Verschiedenen Themenbereiche Geben.
Michael

Vereinbarkeit von Weiterbildung & Beruf

Thea, 09.06.2023
Kombilehrgang Pflegeberatung § 7a und § 45 (Zertifikat)
Mit dem Kombilehrgang Pflegeberatung nach 7a und 45 in Teilzeit konnte ich perfekt Neues dazu lernen und gleichzeitig meinem Arbeitsalltag 20-30 Stunden nachkommen. So lässt sich Erlerntes aus den gut verständlich aufgebauten Lehrbriefen direkt in die Praxis mitnehmen und anwenden. Zeitlich konnten die Studientests ebenfalls selbstständig und an das eigene Tempo angepasst eingereicht werden. Ich bin sehr zufrieden über den damit erzielten Erfolg für meine Zukunft.
Thea

Sympathie versus Fachlichkeit

Veronika, 09.06.2023
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Ich habe wieder einmal festgestellt, dass es Sinn macht, wenn die Inhalte der Pflege auch von Leuten gelehrt und durchgeführt werden, die auch aus der Pflege kommen. Und das der fachliche Austausch in Präsenz wichtig ist. Die digitalen Unterrichtsformen sind gut, wichtig und innovativ, aber ersetzen nicht die Präsenz.

Die Dozenten waren super!
Ich weiß gerade nicht, ob ich die im Rahmen meiner Fernlehrgangszeit hätte kontaktieren können. Aber bei der Fachlichkeit und Sympathie, bin ich etwas traurig, dass ich sie erst zum Ende im Präsenzseminar kennengelernt habe.

Und das sich ein Ausbildungsinstitut so viel Mühe macht, um die Ernährung der Teilnehmer zu berücksichtigen. Sehr klasse!
Veronika
Variante Vollzeitstudium