Der Fernlehrgang "Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach)" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.872 €. Bisher haben 61 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Elke , 19.11.2019 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Carmen , 09.07.2019 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Patrick , 21.05.2019 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Sabine , 11.09.2018 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Wechseljahrberater
Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Sportphysiologie
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Systemisches Gesundheitscoaching
SRH Fernhochschule

Von den 61 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung-interessante Lerninhalte

Elke, 19.11.2019
Mit Impulse e.V. macht Weiterbildung Spaß. Die Betreuung-egal ob telefonisch oder per Mail-klappt sehr gut. Schön finde ich auch, dass man nach der Abgabe der Einsendeaufgaben immer sehr schnell die Korrekturen bekommt. Es wird hierbei auf jede einzelne Aufgabe eingegangen und man erhält immer auch ein persönliches Feedback. Das macht das Ganze so persönlich. Das eigene Lerntempo steht im Vordergrund, sollte man mal schneller Lernnachschub benötigen, klappt auch das direkt.
Ich muss sagen, ich bin insgesamt sehr froh, mich für Impulse e.V. entschieden zu haben!
Elke
Geschrieben am 19.11.2019

Gut gegliederte Studienbriefe

Carmen, 09.07.2019
Das Studium macht Spaß, inhaltlich gut und verständlich geschrieben. Viele Beispiele, Seminare sind ebenfalls praxisnah und gut gestaltet. Der online Campus ist klar und übersichtlich, man findet alles schnell. Die Betreuung durch die Dozenten und das Impulse-Team ist super. Schnelle Antwort per Mail und auch per Telefon.
Carmen
Geschrieben am 09.07.2019

Studium mit Hindernissen. Schulleitung nicht toll!

Patrick, 21.05.2019
2.8
Ich wollte die Ausbildung machen. Seminare wurden abgesagt oder verschoben. Es wurde kein zwischen Zeugnis ausgestellt. Die Studienleitung war schnippisch wenn man was nachfragen wollte. Studieninhalt waren gut und Informationsreich. Dozenttätigkeit in der Bewertung war okay. Aber das Schulleitungssystem war Katastrophe.
Patrick
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.05.2019

Gut strukturierter interessanter Studiengang

Sabine, 11.09.2018
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und kompakt. Inhalte werden im Zusammenhang aufgezeigt, die weierführenden Literaturhinweisesind gut. Die Seminare gut vorbereitet und die Dozenten kompetent. Hilfreich ist es in den Seminaren Kontakt zu Mitstudierenden knüpfen zu können.
Sabine
Geschrieben am 11.09.2018