Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)

Von den 60 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur gute Erfahrungen

Juliane, 07.06.2016
Bei aufkommenden Fragen, ob nun Studienmaterialien, Studiengebühren, Laufzeit, Pause, inhaltliche und fristgerichtete Fragen, wurde immer schnell reagiert. Beim bearbeiten meiner Studienbriefe, fühlte ich mich nach lesen der Korrektur und der persönlichen Kommentare am Ende der Benotung, stets motiviert. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Lehrkräfte mit wirklichem Interesse dabei sind. Leider konnte ich aus Zeitgründen noch an keinem Seminar teilnehmen, freue mich aber umso mehr darauf. Besonders, da ich schon so gut durch die strukturierten Studienbriefe geleitet werde.
Juliane
Geschrieben am 07.06.2016

Schnell, bemüht, zuverlässig

thorsten, 15.03.2016
Sehr aufmerksame und zugewandte Betreuung. Fachlich bisher sehr gut und auch die Bewertungen sind immer mit Anmerkungen versehen, so daß mir bewußt wird, wo ich noch nachzuarbeiten habe. Darüber hinaus schnell und zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis.
thorsten
Geschrieben am 15.03.2016

Hammer Studium

Sabrina, 02.02.2016
Ich habe dort nun das zweite Studium gemacht, dazu allein im letzten Jahr 4 Fachfortbildungen.
Ich finde Preis / Leistung im vergleich zu anderen Anbietern hervorragend.
Die Dozenten / innen habe eine mega Fachwissen, was sehr verständlich vermittelt werden kann.
Auch im Anschluss stehen sie für Fragen noch zur Verfügung.
Die Seminarteilnehmer kommen aus allen Bereichen, jedoch alle mit einem Ziel warum dort ein Studium absolviert wird.

Ich werde auch in diesem Jahr eine Fachfortbilungen bei Impulse besuchen, um meine bestehendes Wissen zu vertiefen.

Die Seminarhefte sind verständlich geschrieben, die Einsendeaufgaben für jeden der sich mit der Thematik beschäftigt hat lösbar.

Die Beratung und der Service sind hervoragend, fast immer wird am selben Tag noch auf Fragen geantwortet.

Freu mich auf die kommenden Semiare!!!!
Sabrina
Geschrieben am 02.02.2016

Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Impulse!

Susann, 17.12.2015
Die Ausbildung bei Impulse erweiterte mein Wissen um ein Vielfaches, brachte mir Spaß, Anregungen, neue Kontakte und bietet nun eine tolle Grundlage für eine berufliche Neuorienterung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Seminare vor Ort waren gut organisiert und perfekt geleitet.
Susann
Geschrieben am 17.12.2015

Empfehlenswerte Weiterbildungsmöglichkeit

Yasmine, 01.07.2015
Der Studiengang zur Gesundheitsberaterin hat mich persönlich sehr bereichert. Die Studienbriefe wurden zügig korrigiert und mit wertvollen Kommentaren versehen. Die angebotenen Seminare an den Wochenenden waren sehr interessant, viele Fragen und Unklarheiten wurden kompetent beantwortet. Die Dozenten machten auf mich einen kompetenten, freundlichen und versierten Eindruck. Das Studienmaterial ist zwar sehr umfangreich, trotz allem ist es aus meiner Sicht unumgänglich, die Inhalte über ein „Eigenstudium“ zu vertiefen (wie z. B. durch Bücher, Zeitschriften und weitere Kurse). Die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, da ich beruflich sehr stark eingebunden und Vollbeschäftigt bin, sind ein weiterer Vorteil, um die Fachthemen „nebenbei“ erfolgreich zu bearbeiten.
Yasmine
Geschrieben am 01.07.2015

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Stefanie, 07.05.2015
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, bei Fragen wurde mir immer kompetent und schnell geantwortet. Die Seminare waren immer extrem gut, keiner hatte Lust nach Hause zu gehen und wollte weiter fragen und lernen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr zügig. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, trotz allem ist eine eigenes Zusatzstudium bei einigen Themen empfehlenswert, wenn dieses Thema Schwerpunkt eigener Interessen ist. Das Gleiche kann ich im Übrigen auch für den Kurs Ernährungsberatung sagen!
Stefanie
Geschrieben am 07.05.2015

Sehr interessante Inhalte in jeder Lebenslage gut

katharina, 06.05.2015
Die bisher erhaltenen Briefe sind sehr gut und geben einen großen rund um Blick auf das Feld. Es sindviele fFälle dabei, die verschiedene Lebenssituationen anwendbar sind und gute Übungsaufgaben.Auch der oonline Campus ist gut aufgebaut und man erhält tolle Hilfestellung
katharina
Geschrieben am 06.05.2015

Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben

Sigrid, 03.02.2015
Die Beantwortung der gestellten Fragen war sehr zeitnah und die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell und mit konkreten weiterführenden Einschätzungen zurück gesendet.
Die Seminare in Dresden waren sehr gewinnbringend, interessant und vielseitig. In den Seminaren konnte fehlendes Wissen aufgeholt und erweitert, zusätzlich Erfahrungen ausgetauscht werden.
Sigrid
Geschrieben am 03.02.2015

Gute Erfahrungen - fühl mich wohl und gut betreut!

Angelika, 07.10.2014
Meine Erfahrungen sind gut. Inhalte und Lernpensum der Briefe sind gut zu schaffen und es gibt Hinweise (Bücher o.Internet) das Wissen noch zu vertiefen. Korrektur erfolgt in den ersten zwei Tagen. Seminare könnten länger dauern. Die Dozenten sind fachlich kompetent.
Angelika
Geschrieben am 07.10.2014

Fernstudium setzt Durchhaltevermögen voraus

Christine, 02.10.2014
Das Studienmaterial zu den einzelnen Bereichen ist sehr gut, zusätzlich habe ich jedoch viel im Internet nachgelesen.
Die Einsendeaufgaben konnte ich problemlos online beantworten und wurden immer umgehend korrigiert.
Wenn ich einmal eine Frage hatte, so bekam ich immer eine schnelle Antwort per Mail.
Die Wochenendseminare waren - bis auf das Entspannungsseminer - gut. Da nicht für alle eine Anwesenheitspflicht besteht, habe ich ein Seminar ausfallen lassen.
Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt, etwas mehr Unterstützung bzw. Information hätte ich mir für den Start in die Selbständigkeit gewünscht. Ich bin der Meinung, dass dies ein ganz wichtiger Punkt ist. Denn nun weiß ich zwar viel, aber ich habe keinen Plan, wie ich das nun umsetzen kann. Dafür wäre ein zusätzliches Wochenendseminar meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert.
Christine
Geschrieben am 02.10.2014