Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)

Von den 57 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Impulse!

Susann, 17.12.2015
Die Ausbildung bei Impulse erweiterte mein Wissen um ein Vielfaches, brachte mir Spaß, Anregungen, neue Kontakte und bietet nun eine tolle Grundlage für eine berufliche Neuorienterung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Seminare vor Ort waren gut organisiert und perfekt geleitet.
Susann
Geschrieben am 17.12.2015

Empfehlenswerte Weiterbildungsmöglichkeit

Yasmine, 01.07.2015
Der Studiengang zur Gesundheitsberaterin hat mich persönlich sehr bereichert. Die Studienbriefe wurden zügig korrigiert und mit wertvollen Kommentaren versehen. Die angebotenen Seminare an den Wochenenden waren sehr interessant, viele Fragen und Unklarheiten wurden kompetent beantwortet. Die Dozenten machten auf mich einen kompetenten, freundlichen und versierten Eindruck. Das Studienmaterial ist zwar sehr umfangreich, trotz allem ist es aus meiner Sicht unumgänglich, die Inhalte über ein „Eigenstudium“ zu vertiefen (wie z. B. durch Bücher, Zeitschriften und weitere Kurse). Die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, da ich beruflich sehr stark eingebunden und Vollbeschäftigt bin, sind ein weiterer Vorteil, um die Fachthemen „nebenbei“ erfolgreich zu bearbeiten.
Yasmine
Geschrieben am 01.07.2015

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Stefanie, 07.05.2015
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, bei Fragen wurde mir immer kompetent und schnell geantwortet. Die Seminare waren immer extrem gut, keiner hatte Lust nach Hause zu gehen und wollte weiter fragen und lernen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr zügig. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, trotz allem ist eine eigenes Zusatzstudium bei einigen Themen empfehlenswert, wenn dieses Thema Schwerpunkt eigener Interessen ist. Das Gleiche kann ich im Übrigen auch für den Kurs Ernährungsberatung sagen!
Stefanie
Geschrieben am 07.05.2015

Sehr interessante Inhalte in jeder Lebenslage gut

katharina, 06.05.2015
Die bisher erhaltenen Briefe sind sehr gut und geben einen großen rund um Blick auf das Feld. Es sindviele fFälle dabei, die verschiedene Lebenssituationen anwendbar sind und gute Übungsaufgaben.Auch der oonline Campus ist gut aufgebaut und man erhält tolle Hilfestellung
katharina
Geschrieben am 06.05.2015

Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben

Sigrid, 03.02.2015
Die Beantwortung der gestellten Fragen war sehr zeitnah und die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell und mit konkreten weiterführenden Einschätzungen zurück gesendet.
Die Seminare in Dresden waren sehr gewinnbringend, interessant und vielseitig. In den Seminaren konnte fehlendes Wissen aufgeholt und erweitert, zusätzlich Erfahrungen ausgetauscht werden.
Sigrid
Geschrieben am 03.02.2015

Gute Erfahrungen - fühl mich wohl und gut betreut!

Angelika, 07.10.2014
Meine Erfahrungen sind gut. Inhalte und Lernpensum der Briefe sind gut zu schaffen und es gibt Hinweise (Bücher o.Internet) das Wissen noch zu vertiefen. Korrektur erfolgt in den ersten zwei Tagen. Seminare könnten länger dauern. Die Dozenten sind fachlich kompetent.
Angelika
Geschrieben am 07.10.2014

Fernstudium setzt Durchhaltevermögen voraus

Christine, 02.10.2014
Das Studienmaterial zu den einzelnen Bereichen ist sehr gut, zusätzlich habe ich jedoch viel im Internet nachgelesen.
Die Einsendeaufgaben konnte ich problemlos online beantworten und wurden immer umgehend korrigiert.
Wenn ich einmal eine Frage hatte, so bekam ich immer eine schnelle Antwort per Mail.
Die Wochenendseminare waren - bis auf das Entspannungsseminer - gut. Da nicht für alle eine Anwesenheitspflicht besteht, habe ich ein Seminar ausfallen lassen.
Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt, etwas mehr Unterstützung bzw. Information hätte ich mir für den Start in die Selbständigkeit gewünscht. Ich bin der Meinung, dass dies ein ganz wichtiger Punkt ist. Denn nun weiß ich zwar viel, aber ich habe keinen Plan, wie ich das nun umsetzen kann. Dafür wäre ein zusätzliches Wochenendseminar meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert.
Christine
Geschrieben am 02.10.2014

Sehr gutes Material- sehr kompetente Seminarleiter

Dagmar, 02.09.2014
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr zügig, das finde ich toll.
Beratung und Service des Institutes gefallen mir sehr gut. Auf meine Anfragen bekam ich immer eine zufriedenstellende Antwort und es wurden für mich gute Lösungsmöglichkeiten gefunden.
Dagmar
Geschrieben am 02.09.2014

Auch der zweite Kurs läuft gut

Monika, 28.08.2014
Es ist sehr Informationsreich, was ich vor Beginn des Seminars nicht erwartet hätte.
Die Studienbriefe sind ausführlich und gut geschrieben. Sicher gibt es auch mal Fragen, die man nicht gleich versteht, wenn man ganz neu in diesem Bereich ist.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben Ihr Bestes bei den Seminaren. Auch bei der Rücksendung der Korrekturen sehr flott. Bis jetzt habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Monika
Geschrieben am 28.08.2014

Sehr gute Erfahrungen

Ulrike, 10.08.2014
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut, die Unterlagen gut verständlich. Die Lerngeschwindigkeit und -häufigkeit kann selbst bestimmt werden, so kann dieser Lehrgang auch bei unregelmäßigen Arbeitszeiten besucht werden. Ich habe sehr viel gelernt, und an den Wochenenden interessante Leute kennengelernt.
Ulrike
Studienbeginn 2004