Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 59 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 34
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 6

Auch vom Ausland aus gut zu händeln

Martina, 15.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Auch vom Ausland aus lässt sich mein Studium optimal händeln. Super die schnelle Zusendung mit der Post, die Möglichkeit Online zu arbeiten und die rasche Bearbeitung der Korrekturen. Ein grosser Vorteil (wenn man im Ausland lebt) ist das Angebot der Wochenendseminare in verschiedenen Städten Deutschlands, wodurch eine wunderbare Möglichkeit besteht, ein Wochendseminar mit einer Heimreise zu verbinden. Bisher auch sehr positive Erfahrung bezueglich der Dozenten und der Informationweitergabe zu Beginn des Seminares. Die Möglichkeit der FachFortbildungskurse ist super, schade nur, dass diese ausschliesslich in Wuppertal sind und nicht auch dort stattfinden, wo die Wochenendseminare sind.

Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 15.08.2013

Gute Weiterbildungsmöglichkeit für Mütter

Rita, 14.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Impulse e.V. ist ein sehr gutes Institut. Das Studienmaterial war sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging zügig. Bei evtl. Unstimmigkeiten konnte man die Dozenten jederzeit erreichen. Die Kompetenz der Lehrkräfte wahr sehr hoch.
Jeder der ein Fernstudium machen möchte (besonders im Bereich der Gesundheitsberatung) dem kann ich Impulse e.V. sehr ans Herz legen.

Bewertung lesen
Rita
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2001
Geschrieben am 14.08.2013

Betreuung war sehr gut und unkompliziert

Elke, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Spontane und absolut unkomplizierte Betreuung! So macht Erwachsenenlernen Spaß, das auch auf persönliche Engpässe (Zeit) Rücksicht nimmt. Fragebögen individuell mit Tips und Infos ausgewertet - Präsenztage: fachlich hoch qualifizierte Leiter. Der Lernstoff war nicht "vorgekaut", sondern man mußte sich die Antworten erarbeiten - das hat zu einem Verstehen geführt und verknüpfen-können. Somit musste man zur Prüfung nicht "büffeln", weil es kein auswendig-lernen war, sondern ein ab- und herleiten.

Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 13.08.2013

Impulse e. V. bietet eine sehr gute Ausbildung

Barbara, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Impulse bietet eine sehr gute Ausbildung mit vielen Hintergrundinformationen an, die im Preis inkludierten Wochenendseminare runden das Fernstudium ab, so dass man sich in guten, seriösen Händen fühlt. Bei Fragen findet man Ansprechpartner per Mail oder telefonisch. Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und vermitteln den Lehrstoff sehr ausführlich. Übungsaufgaben helfen, das Gelernte zu verinnerlichen und die Einsendeaufgaben geben eine gute Übersicht darüber, ob der Lerninhalt auch richtig verstanden und gut umgesetzt werden kann.
Bei Impulse gibt es eine sehr gute, seriöse Ausbildung zu moderaten Preisen, so dass ein Fernstudium für jeden möglich ist.
Ich kann Impulse e. V. nur weiterempfehlen, wenn so gearbeitet wird, braucht es keine bunten Kataloge und nervige Werbefluten wie bei anderen Anbietern. Impulse wird von den Teilnehmern und Absolventen immer weiterempfohlen, dass ist die beste Werbestrategie!

Bewertung lesen
Barbara
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 13.08.2013

Eine gewinnbringende Investition

Renate, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Gute Lehrkräfte, die einem mit Rat und Tat begleitet haben.
Studienbriefe waren sehr verständlich und lehrreich, die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Mir hat das Fernstudium auch durch die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung viel gebracht.

Bewertung lesen
Renate
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2001
Geschrieben am 13.08.2013

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Petra, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Sehr gute Beratung sowohl am Telefon als auch vor Ort; kompetente Lehrkräfte; ständig aktualisiertes Studienmaterial, das Lust auf "mehr lernen" macht! Habe nach dem Abschluss des ersten Studiums prompt noch ein darauf Aufbauendes angeschlossen. Jederzeit wieder!

Bewertung lesen
Petra
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.08.2013

Super Weiterbildung

Anja, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Fernlehrgang zur staatlich zertifizierten Gesundheitsberaterin hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht. Ich habe diese Ausbildung zur Vorbereitung und Verbesserung meiner Qualifikation für mein Studium der Ernährungswissenschaften gemacht. Das selbständige Arbeiten in Kombination mit Seminaren und Unterstützung aus der Ferne hat mich sehr gut für mein Hauptstudium vorbereitet und dieses ergänzt!
Auch bei den Seminaren gleich gestrickte Menschen kennen zu lernen, sich auszutauschen und Lerngruppen zu bilden hat mich persönlich bereichert. Ich kann nur jedem diese Möglichkeit der Weiterbildung empfehlen!

Bewertung lesen
Anja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 13.08.2013

Betreuung, Seminare, Studienbriefe, alles 1A *****

Sabine, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Ausbildung zum Gesundheitsberater bei Impulse e.V. war für mich die richtige Wahl, nachdem ich mich bei verschiedenen Schulen gründlich informiert hatte. Ausschlaggebend waren die Lerninhalte, die Seminare nahe dem Wohnort und natürlich der Preis. Inzwischen habe ich diesen Studiengang mit Erfolg abgeschlossen und fühlte mich die ganze Zeit über sehr gut betreut.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.08.2013

Gute Betreuung und Ausbildung

Stephanie, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Gute Betreuung durch die Schule, waren immer erreichbar, hätte mir mehr Seminare in meiner Nähe gewünscht.
Arbeiten wurden schnell bewertet und es war leicht, Informationen zu erhalten. Die Dozenten in den Seminaren waren gut, kompetent und hilfreich.

Bewertung lesen
Stephanie
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.08.2013

Fachlich prima

Manuela, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Inhalte waren super gegliedert. Die Wochenendseminare fachlich klasse. Jedoch gibt es für die Seminare auch Kritik: Sehr schlechte Organisation der Seminare durch plötzliche Absage, weil Dozent plötzlich nicht mehr unterrichtet. Außerdem macht es keinen Sinn Sonntags wegen 2,5 Stunden nochmals zum Seminarort zu fahren. Diese 2,5 Std. kann man locker Samstags mit reinnehmen.

Bewertung lesen
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.08.2013