Bewertungen
(davon keine im Rating)

Der Fernlehrgang "Seniorenberater (Altenbetreuung)" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.404 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium Altenpflege

Altenpfleger betreuen und helfen älteren Menschen im Alltag und übernehmen medizinisch-pflegerische Aufgaben. Hierfür benötigen Sie eine dreijährige schulische Berufsausbildung. Das Fernstudium Altenpflege zur ausgebildeten Betreuungskraft nach § 87b III SGB XI ist interessant für Personen, die auch ohne staatliche Ausbildung in der Seniorenbetreuung arbeiten möchten. Allerdings dürfen Sie mit Ihrem Abschluss anders als Altenpfleger keine medizinischen Aufgaben ausführen.

Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer)
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Betreuung in der häuslichen Umgebung
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß § 87b Abs. 3 SGB XI
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Das Rundum-Zufrieden-Paket

Martina, 12.02.2016
Seniorenberater (Altenbetreuung) (Zertifikat)
Guter, freundlicher E-Mail Kontakt.
Bei Fragen erhält man kurzfristig Antworten.
Zeitnahe Korrekturen (Michaela Friedrichs) und schnelle Rückmeldung.
Seminare mit Seminarleiterin Pia Grebe waren sehr informativ, realistisch, nachvollziehbar und motivierend.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Danke!
Martina
Geschrieben am 12.02.2016

Betreuung super!

Tanja, 02.02.2016
Seniorenberater (Altenbetreuung) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung. Wenn man Fragen hat, dann bekommt man umgehend Antwort. Was ich nicht so toll finde ist, das mir schon zweimal das Seminar abgesagt wurde und ich auch weit fahren muss um zu einem Seminar zu kommen. Preis Leistung ist in Ordnung.
Tanja
Geschrieben am 02.02.2016