Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 100 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Ronny , 11.08.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ester , 20.07.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sylvia , 20.07.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sonja , 20.07.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nicki , 20.07.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Fernstudium Psychotherapie

Ein Fernstudium in Psychotherapie bereitet auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker mit der Fachrichtung Psychotherapie vor. Ebenso wie Psychologen und Psychotherapeuten dürfen Sie nach Abschluss des Fernstudiums und Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt, Patienten mit psychischen Problemen beraten und therapieren. Die Ausbildung erlaubt es Ihnen, sich selbstständig zu machen und eigenverantwortlich Patienten zu betreuen.

Heilpraktiker für Psychotherapie
Keine Abschlussprüfung

Selbsbestimmtes Lernen im eigenen Tempo

Ronny, 11.08.2022
Hallo,

seit einigen Wochen nutze ich den Fernlehrgang für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

Die folgenden Dinge begeistern mich:

* Die Organisation- bzw. das Management im Hintergrund funktioniert wunderbar. Die Anmeldung hat einwandfrei funktioniert. Die Zusendung meines Materials war sehr schnell und ich konnte sofort loslegen.

* Der Onlinecampus ist übersichtlich und voll von Material. Hier war ich überrascht und positiv erstaunt.

* Die ersten zwei Skripte habe ich durchgearbeitet. Die Inhalte sind wirklich auf das Wesentliche heruntergebrochen. Darüber hinaus gibt es viel ergänzendes Material und Literaturempfehlungen damit ich mich in ausgewählte Themen tiefer einarbeiten kann.

Ich bin aktuell sehr zuversichtlich, dass ich mich zur Prüfung anmelden kann und gute Chance auf die begehrte HPA Erlaubnis habe.
Ronny
Geschrieben am 11.08.2022

Sehr gutes Onlinestudium mit interaktiven Inhalten

Ester, 20.07.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Mir gefällt besonders der Online-Campus mit Prüfungsfragen, zusätzlichem Material, Webinaren und Repititorien. Die Skripte sind sehr gut und übersichtlich aufbereitet und laden auch zu Lernpausen ein.
Kann ich insgesamt wirklich sehr empfehlen. Beratung funktioniert ebenfalls problemfrei.
Ester
Variante bei 36 Raten

Im Fernstudium perfekt betreut

Sylvia, 20.07.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Man wird im Fernstudium nicht alleine gelassen, sondern von vielen lieben Menschen an die Hand genommen. Sei es von der Tutorin, in den Repetitorien oder bei organisatorischen Fragen.
Man kann sich aus den vielen Angeboten die passende Methode auswählen.
Will ich mit dem Skript lernen, der App, schaue ich mir die passenden Videos an, welche Fachliteratur wird empfohlen usw.
Es ist für jedem das passende Angebot vorhanden.
Sylvia

Gutes Material zum Selbststudium, schöne Online Tutorien

Sonja, 20.07.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bisher gefällt mir das Studium gut, das Material ist üppig, die Möglichkeiten sich selbstständig fortzubilden gut. Den onlinecampus finde ich noch etwas schwer zu durchblicken, aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit. Die wöchentlichen online Tutorien gefallen mir gut und geben auch im Fernstudium das Gefühl der Zugehörigkeit.
Sonja
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022