Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 175 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Michael , 13.05.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Daniel , 08.05.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Dominik , 25.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Deborah , 27.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nancy , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Fernstudium Psychotherapie

Ein Fernstudium in Psychotherapie bereitet auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker mit der Fachrichtung Psychotherapie vor. Ebenso wie Psychologen und Psychotherapeuten dürfen Sie nach Abschluss des Fernstudiums und Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt, Patienten mit psychischen Problemen beraten und therapieren. Die Ausbildung erlaubt es Ihnen, sich selbstständig zu machen und eigenverantwortlich Patienten zu betreuen.

Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
Psychotherapie
Gesprächsführung und innere Haltung nach Sokrates
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbsterfahrung

Michael, 13.05.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Eine Erfahrung die dabei Hilft zu verstehen warum Dinge so sind wie sie sind. Mit dem Studium wird sehr gut erklärt wie man sich und anderen sehr gut helfen kann zu verstheen wie die Psyche arbeitet und der Verstand verarbeitet. Die Lehrer und die Betreuung sind super.
Variante 36 Monate
Geschrieben am 13.05.2024

Gut aufgebaut super für Berufstätige

Daniel, 08.05.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Der Stoff ist gut Strukturiert und ideal für Berufstätige.
Das Onlineangebot hat aber eine schlechte Übersichtlichkeit. Die Betreuer und Dozenten sind nett und das Lernen macht Spass.
Die Vorlesungen sind donnerstags vormittags und abends. Das passt sehr gut.
Daniel
Variante 24 Monate
Geschrieben am 08.05.2024

Absolut empfehlenswert!

Dominik, 25.04.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich studiere seit nunmehr drei Monaten über die Deutsche Heilpraktikerschule und bin rund um zufrieden. Die Informationen sind so gut aufgearbeitet das es ein leichtes ist neben Beruf, Frau , drei Kinder und Haus zu studieren. Ich bin dieser Schule immens Dankbar! Weiter so!
Dominik
Variante 24 Monate
Geschrieben am 25.04.2024

Alles was ich mir von einer Fernakademie wünsche

Deborah, 27.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Jeden Monat klar strukturierte Inhalte und Lernmaterialien (print und digital).
- vertiefende Inhalte auf dem Onlinecampus:
Inkl. Tipps zur Vertiefung und Links, welche über den „Schulstoff“ hinausgehen (z.B. Hinweise zu Filmen/Dokus/Reportagen/Büchern, welche das jeweilige Thema gut rüberbringen.)
- Zeitlich bin ich flexibel und kann jederzeit so lernen, wie es für mich passt
- wenn ein Repetitiorium/Tutorium verpasst wird, kann ich es in der Aufzeichnung nachholen
- kompetente Lehrkräfte, transparent in der Kommunikation und bei Fragen jeder Zeit ansprechbar
- mehrere Möglichkeiten, seinen eigenen (Wissens)Stand zu überprüfen: im Onlinecampus mit den Abschnittsfragen, mit der Heilpraktiker App mit alten Prüfungen und auch durch die monatlichen "Prüfungen", welche von den Dozenten sehr rasch und mit Feedback beantwortet werden.
Fazit: Fachlich kompetent, strukturiert und organisiert bei maximaler Flexibilität.
Deborah
Variante 12 Monate