In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, wenn man der Typ dafür ist

Franziska, 19.06.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das zur Verfügung gestellte Material, samt Links zu Sekundärliteratur fand ich auf jeden Fall gut und werde auch damit weiter arbeiten. Was mir leider nicht gefallen bzw. mich von einer näheren Zusammenarbeit mit der HP Schule abgehalten hat, war die Art und Weise der Wissensvermittlung und tatsächlich auch des Umgangs. Es waren in meinem Empfinden wenig interessante Seminare, aber ich hatte evtl. einfach eine andere Vorstellung und bin zudem wohl nicht der Typ für zusammen online lernen.
Leider habe ich auch eine der organisierenden Personen als unangenehm moralisierend erlebt, aber ja, mir geht so eine Art auf die Nerven, anderen vielleicht nicht. Also alles in allem, ist das schon eine gute Sache!
Franziska
Variante 36 Monate

Fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung

Nicole, 19.06.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist super strukturiert und deckt alle relevanten Themengebiete für Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt ab. Die Onlineplattform ist benutzerfreundlich, intuitiv nutzbar und stellt jederzeit alle Informationen zur Verfügung. Zudem kann man bereits Prüfungsfragen üben. Die Seminare sind logisch aufgebaut und enthalten in aller Kürze den Lernstoff in theoretischer und praktischer Tiefe. Auch persönlich wird man durch Selbsterfahrung und Selbstreflexion auf den Beruf vorbereitet und gewinnt das nötige Selbstvertrauen zur Selbständigkeit.
Nicole

Hervorragende Fernausbildung zum Heilpraktiker

Liane, 19.06.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Deutsche Heilpraktikerschule bietet eine hervorragende Fernausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die ich wärmstens empfehlen kann.

Online-Campus: Der umfangreiche Online-Campus ermöglicht ein flexibles und interaktives Lernen von überall aus. Hier finden sich alle notwendigen Materialien, Foren für den Austausch mit anderen Studierenden und virtuelle Klassenräume für Live-Unterricht.
Repetitorium: Das regelmäßige Repetitorium ist ein Highlight der Ausbildung. Es festigt das Wissen, vertieft Verständnis und bereitet optimal auf die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung vor.
Didaktisches Lernen: Die Lehrmethoden sind vielfältig und praxisnah. Von Fallstudien über Gruppenarbeiten bis hin zu interaktiven Webinaren – hier wird das Wissen auf verschiedene Weisen vermittelt.
Zertifizierte Skripte: Die gut strukturierten Skripte sind verständlich und umfassend. Sie begleiten die Studierenden durch den gesamten Lehrstoff und dienen als wertvolles Nachschlagewerk.

Wer sich für die Heilpraktikerprüfung im Bereich der Psychotherapie vorbereiten möchte, ist hier bestens aufgehoben!

Ich kann die Ausbildung wärmstens empfehlen!
Liane

Von der Theorie in die Praxis

Angelika, 19.06.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin Betriebswirtin und Wirtschaftspsychologin und habe jahrelang in der Wirtschaft gearbeitet. In unterschiedlichen Unternehmen habe ich sehr viel psychisches Leid auf allen Ebenen der Unternehmenshierarchien miterlebt. Mein aktuelles Promotionsvorhaben beschäftigt sich wiederum mit theoretischen Inhalten und Studien. Mein Gefühl sagte mir, mir fehlt noch das praktische Anwenden von Wissen und dabei stieß ich auf die DH-Schule und die Ausbildung zum HP-Psychotherapeuten. Von der kostenlosen Informationsveranstaltung war ich schon begeistert, eine klare Strukturierung, hoch motivierte Dozierende und viele hilfreiche Erfahrungswerte von Experten: Innen haben mich überzeugt diese Ausbildung an der DH--Schule zu absolvieren. Das Studienmaterial ist ohne Umschweife geschrieben und klar strukturiert, und obwohl ich schon sehr viele Theorien aus meinen Studien kenne, bekomme ich hier einen sehr guten Praxisbezug zu den Inhalten. Meine Highlights sind das Repetitorium, welches nicht nur die einzelnen Themen der Studieninhalte wieder aufgreift, sondern mit Erfahrungswerte und aktuellen Beispielen untermauert und vertieft, sowie die Rollenspiele, die immer wieder eine Herausforderung für mich darstellen und mir die Möglichkeit der praktischen Anwendung und Übung geben. Ich kann die Ausbildung nur wärmsten empfehlen auch and diejenigen, die eine Diskrepanz von Theorie und Praxis erlebt haben. Herzliche Grüße.
Angelika
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024