Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 14 bis 28 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 40 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Juliane , 09.12.2022 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Betty , 09.12.2022 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sarah , 29.09.2022 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Juliane , 28.09.2022 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sarah , 20.04.2022 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Ganzheitlicher Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Ernährung bei Lactose- Fructose- und Histaminintoleranz
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Kontakt und Feedback von der Tutorin

Juliane, 09.12.2022
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin am Ende mit meiner Ausbildung.
Wurde immer gut betreut und hatte super Feedback von meiner Dozentin! Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jeder Zeit wieder dort eine Weiterbildung oder Schulung selbst machen. Auch die praxisseminare waren super informativ und man konnte ebenfalls online teilnehmen. Die Inhalte waren in der vorgegebenen Zeit gut machbar.
Juliane
Geschrieben am 09.12.2022

Bin höchst zufrieden

Betty, 09.12.2022
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich freue mich immer auf das neue Studienskript.
Die Lernbriefe sind inhaltlich dicht, aber trotzdem gut verständlich, gut strukturiert und es gibt Infos zu weiterführendem Material.
Auch die Präsenzseminar sind toll, diese können vor Ort oder online stattfinden.
Die Tutoren sind super, sehr nett, sehr kompetent und antworten schnell.
Betty
Variante Fernstudium (28 Monate)
Geschrieben am 09.12.2022

Sehr guter Basis Lehrgang

Sarah, 29.09.2022
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Guter Lehrgang für den Einstieg, eher oberflächlich gehalten, aber auch sehr interdisziplinär. Gut für den Einstieg. Ich persönlich mache den Kurs für mich, hierzu ist zu beachten dass auch der Beraterteil relativ gross ist. Die Einsendeaufgaben werden sehr ausführlich bewertet.
Sarah
Geschrieben am 29.09.2022

Super Inhalte - tolle Tutoren

Juliane, 28.09.2022
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin im Studium und habe bisher immer ausführlich Rückmeldung zu meinen Aufgaben erhalten. Auch bei Fragen wird einem in kurzer Zeit zur Seite gestanden.
Das Arbeitsmaterial kommt pünktlich zum neuen Monat und die Hefte sind übersichtlich gestaltet.
Juliane
Geschrieben am 28.09.2022