Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 14 bis 28 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Katharina , 02.08.2020 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Birgit , 19.06.2020 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
rita , 26.05.2020 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Pauline , 02.04.2020 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tanja , 02.04.2020 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Gesundheitsberater
Ferninstitut Falk
Health Coach für E-Sportler
Academy of Sports
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut verständlich und schön gegliedert

Katharina, 02.08.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Da ich mich noch direkt in der Ausbildung befinde, konnte ich das komplette Angebot noch nicht voll ausnutzen. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass das Lernmateriel gut aufgebaut, gegliedert und dadurch sehr gut verständlich und die Unterstützung durch die Tutorin sehr hilfreich ist.
Es macht mir sehr viel Spaß.
Katharina
Geschrieben am 02.08.2020

Super Preis-Leistungsverhältnis, optimale Basis

Birgit, 19.06.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Nach Studienbrief Nummer zwei kann ich sagen, dass das Lerntempo sehr flexibel gestaltbar ist. Man braucht nur die nötige Motivation und den eigenen Willen. Das Material ist übersichtlich gestaltet und gegliedert, zu jeder Lektion gibt es Fragen zur Wiederholung und Selbstüberprüfung. Die Einsendeaufgaben sind so konzipiert, dass das gelernte in die Praxis umgesetzt wird, man sich eigene Gedanken zum gelernten machen muss und die Themen von unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden. Somit festigt sich das gelernte Wissen und man muss selbst aktiv werden.
Das Personal ist bei jedem Anruf und jeder Frage sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich studiere gerne hier.
Birgit
Geschrieben am 19.06.2020

Sehr empfehlenswertes Angebot

rita, 26.05.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
- Sehr umfangreiches, gut gefiltertes Lernmaterial, mit zahlreichen Literaturtipps zum weiterlernen
- sehr gute Betreuung per Mail (die Antwoten kommen sehr schnell und sind aussagekräftig)
- die Bewertungen erfolgen zeitnah und das feedabck ist sehr umfangreich (enthält auch Tipps für die künftige Arbeit)

kurz: Ich habe lange gesucht und bin sehr zufrieden, danke.
rita
Geschrieben am 26.05.2020

Vermittlung von solidem Grundwissen

Pauline, 02.04.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Skripte werden mit Aufgaben unterlegt, die eine gute Basis für eine "Zusammenfassung" des Skriptes liefern. Die Einsendeaufgaben sind gut lösbar und werden detailliert und ausführlich an uns zurückgespielt. Die Textinhalte sind leicht verständlich und einfach zu verdauen. Allerdings fällt auf, dass an manchen stellen Quellen wie Wikipedia als Erklärung genutzt werden, und oft die Tiefe in der Vermittlung des Themenpunktes fehlt.
Pauline
Geschrieben am 02.04.2020