Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gesundheitsberater" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.358 €. Bisher haben 24 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.358 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Marion , 15.08.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Alicia , 14.08.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Christin , 30.06.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Brita , 28.06.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ivonne , 28.06.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gesundheitsberater Fernstudium

Ein Gesundheitsberater Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um andere Menschen in Sachen Gesundheit, Bewegung und Ernährung aufklären zu können. Gesunde Ernährung und Fitness sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Thema. Mit einem Gesundheitsberater Fernstudium haben Sie daher sehr gute berufliche Aussichten.

Alternative Studiengänge

GesundheitsCoaching
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Wechseljahrberater
Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement
Zertifikat
Gesundheitstherapeut
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Zertifikat
Gesundheitsberater FBB
FORUM Berufsbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 24 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 19
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Jederzeit wieder

Marion, 15.08.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.4
Den Online-Campus finde ich persönlich sehr unübersichtlich - selbst nach Relaunch ... Die Lerninhalte sind sehr ausführlich, die eingereichten Aufgaben werden immer zeitnah und ausführlich bewertet. Man erhält zusätzlich eine Musterlösung, das finde ich prima. Man erhält zusätzlich zu den Lehrbriefen noch viele Informationen, auch weiterführende Buchempfehlungen etc. die serh gut das zu lernende Thema treffen sind am Ende jedes Lehrbriefes aufgelistet. Seminare habe ich noch nicht besucht, deshalb bekommt dieser Punkt im Moment noch keine Bewertung von mir. Ich würde das Studium bei der Deutschen Heilpraktikerschule wieder machen.
Bewertung lesen
Marion
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.08.2019

Gesundheitsberater im Fernlehrgang

Alicia, 14.08.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.2
Wenn ich Fragen hatte, wurden diese sehr schnell und kompetent beantwortet.
Die Lernmaterialien sind sehr gut strukturiert und verständlich, jedoch könnten diese evtl. wieder aktualisiert werden, da die Quellen teilweise schon etwas älter sind. Jedes thema wurde gut zusammengefasst, ich hätte mir noch mehr gewünscht zum Thema Selbstständigkeit und den Jobmöglichkeiten.
Bewertung lesen
Alicia
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.08.2019

Der Start in ein neues Leben

Christin, 30.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.5
Ich war mit dem 2. Kind schwanger und wollte dann mehr Zeit für die Familie, die ich mir selbst einteilen kann. So bin ich durch die tolle Beratung bei der dt. HP Schule geblieben. Sie sind immer als Ansprechpartner da und geben fachkundiges Feedback. Und wenn es mal ein Monat Pause benötigt, stehen sie mit Verständnis und Motivation an Deiner Seite. Es hat mir wahnsinnig Spaß und ich bin trotz aller äußeren Umständen dabei geblieben und konnte so in die erfolgreiche Selbstständigkeit starten mit mehr Zeit für die Familie. Danke!
Bewertung lesen
Christin
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.06.2019

An die Zukunft denken

Brita, 28.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.7
Bislang habe ich mich mehr oder weniger allein mit dem Studienmaterial beschäftigt.
Ich hoffe, dass über den Campus bald Kontakte zu anderen Studierenden zustande kommen.
Die Betreuung seitens des Anbieters ist schnell und aussagekräftig - vielen Dank dafür.
Bewertung lesen
Brita
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.06.2019

Ideal zum Einstieg in den 2. Gesundheitsmarkt

Ivonne, 28.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.5
Es werden sehr viele Themen angesprochen. Eine Spezialisierung oder Vertiefung zu einzelnen Bereichen muss allerdings im Selbststudium oder später erfolgen. Schön ist, dass einem die vielen Einsatzmöglichkeiten als Gesundheitsberater aufgezeigt werden.
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.06.2019

Tolle Betreuerinnen und klasse Seminarleiter :)

Kerstin, 04.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
3.9
Ich würde das Gesundheitsberater Fernstudium an der deutschen Heilpraktikerschule jederzeit weiterempfehlen, jedoch würde ich dem Institut nahe legen, auf den E-Learning-Zug aufzuspringen. Zwar gibt es eine Lernplattform (moodle), aber die Materialien bestehen aus teils nicht ganz so brandaktuell gehaltenen Textskripten (man könnte hier aktuellere Studien miteinbeziehen oder auch mal ein Update mit den neuesten Erkenntnissen anhängen). Die Skripte lesen sich gut, der Stoff wird verständlich und zum Preisleistungsverhältnis ausreichend tief behandelt - manche Themen kamen mir etwas zu kurz/oberflächlich, andere Themen waren dafür sehr tief behandelt, dabei sind diese in der Praxis ohne Zusatzausbildung nicht durchführbar. Die Einsendeaufgaben und Prüfungsgestaltung ist super, verständlich und gut umsetzbar. Zeitlich flexibel kann man den Rhythmus der Skripte anpassen. Ich würde mir allerdings etwas mehr interaktives Lernen wünschen, gerade im Entspannungsbereich würden sich Videoanleitungen oder Audiobegleitungen empfehlen. Auch im Sportbereich könnte man mit Grafiken und Fotos den Lerneffekt verstärken.
Die Betreuung ist super, das Feedback zu den Einsendeaufgaben sehr genau und individuell sowie verständlich dargestellt. Die Seminarleiter zu Sport und Entspannung waren top und ich habe viel aus den Seminaren mitgenommen!
Vielen Dank für ein tolles Fernstudium, welches mir nun hilft an mir selbst zu arbeiten und welches dazu beigetragen hat, dass ich meine Interessen vertiefen konnte und mich ein Stück weit mehr gefunden habe!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.12.2018

Ich bin sehr zufrieden mit den Studienmaterialien

Stefanie, 30.11.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.3
Ich habe sehr viele Erfahrungen im Fernstudium gemacht und viele neue Erkenntnisse mitgenommen. In beiden Seminaren in Leipzig habe ich viel dazu gelernt und bei mir selbst ausprobiert (z.B Entspannungstechniken) Die Dozenten und Tutoren haben zeitnah meine Skripte beantwortet und Empfehlungen/Tipps gegeben. Mit dem Online Campus bin ich nicht richtig zurecht gekommen und habe es deshalb nicht genutzt. Hätte gerne noch Kontakt zu anderen Fernstudenten im Bereich Gesundheitsberater gehabt ;-)

Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Fernstudium!
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.11.2018

Gute Ausbildung mit soliden Grundlagen

Katja, 29.11.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.4
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Inhalte waren ausreichend, mit der nötigen Klarheit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war schnell und kritisch mit wertvollen Hinweisen. Der Kontakt zu Dozenten/ Tutoren war reibungslos- Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Die 2 Praxisseminare waren gut ausgearbeitet und haben die Theorie perfekt ergänzt. Alles im allen war ich sehr zufrieden und fachlich schnell kompetent genug um noch vor Ende der Ausbildung meine eigen Praxis zu eröffnen- allerdings hatte ich auch schon Vorkenntnisse. Alles in allem hätte ich mir noch 1-2 weitere Präsenzseminare gewünscht, diese wurden aber mittlerweile auch als freiwille Präsenzseminaroption ins Programm aufgenommen.
Bewertung lesen
Katja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.11.2018

Sehr netter Umgang, schnelle Rückmeldung

Natalie, 26.10.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.8
Sehr gut. In allen Bereichen. Kann ich nur weiterempfehlen. Schnelle Rückmeldung und sehr gute Korrekturen. Sehr gute Anregungen und Tipps. Kontakt zu Dozenten ist sehr einfach. Rückmeldung ist schnell und kompetent. Sehr gute und verständliche Rückmeldung im Bezug auf Einsendeaufgaben. Kann nur positive Rückmeldung abgeben. Und weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.10.2018

Sehr gute Seminare

Sophia, 26.10.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.5
Das besuchte Seminar hat mir sehr gut gefallen und der Austausch mit anderen Studierenden war sehr hilfreich. Der Dozent war sehr kompetent, gut vorbereitet und Räumlichkeiten der Schule sind sehr modern und gut ausgestattet. Ich kann das Fernstudium absolut empfehlen.
Bewertung lesen
Sophia
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.10.2018