Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Fernschulprofil

Die Deutsche Heilpraktikerschule® - Fernakademie ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Homöopathie und Akupunktur an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Daten und Fakten

Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stephanie , 01.07.2019 - Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Susann , 30.06.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Christin , 30.06.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Andrea , 29.06.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Melina , 29.06.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
97% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

Von den 368 Bewertungen gehen 216 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erklärungen zu allen Inhalten. Kompetente Lehrer.

Stephanie, 01.07.2019
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind anschaulich und gut erklärt. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und bewertet. Dies alles ist im Online Campus einsehbar. Über den Online-Campus bekommt man schnell und direkt im Anschluss an die letzte Hausarbeit die neuen Aufgaben und Themenbereiche.
Auch der Austausch mit anderen Schülern im Fachbereich ist gut und wichtig. Hier kann man sehr gut Kontakte knüpfen.
Außerdem werden weitere Schulungen/Seminare, die zum Themengebiet passen, angeboten.
Der Austausch zwischen Dozent und Schüler ist immer gegeben. Der Dozent/die Dozentin ist jederzeit ansprechbar und meldet sich sehr schnell zurück bei Fragen oder etwaigen Schwierigkeiten.
Stephanie
Geschrieben am 01.07.2019

Allein gefühlt

Susann, 30.06.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe mich irgendwie nicht richtig aufgehoben gefühlt. Wusste nicht wirklich wann, wie und wo ich was einreichen muss und wer konkret mein Ansprechpartner war. Irgendwie ist das alles untergegangen.

Deswegen habe ich jetzt das volle Studium bezahlt, im Eigenstudium gelernt, aber komplett ohne Betreuung oder Einreichen von Materialien.
Susann
Geschrieben am 30.06.2019

Der Start in ein neues Leben

Christin, 30.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich war mit dem 2. Kind schwanger und wollte dann mehr Zeit für die Familie, die ich mir selbst einteilen kann. So bin ich durch die tolle Beratung bei der dt. HP Schule geblieben. Sie sind immer als Ansprechpartner da und geben fachkundiges Feedback. Und wenn es mal ein Monat Pause benötigt, stehen sie mit Verständnis und Motivation an Deiner Seite. Es hat mir wahnsinnig Spaß und ich bin trotz aller äußeren Umständen dabei geblieben und konnte so in die erfolgreiche Selbstständigkeit starten mit mehr Zeit für die Familie. Danke!
Christin
Geschrieben am 30.06.2019

Super Fernstudium

Andrea, 29.06.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind sehr gut aufbereitet. Die Audiovorlesungen geben einen guten Überblick und der Onlinecampus ist eine gute Ergänzung. Ich studiere mit einem kleinen Baby nebenher und es funktioniert mit einem Skript pro Monat sehr gut. Ich würde das Fernstudium weiterempfehlen.
Andrea
Geschrieben am 29.06.2019

Toller Fernlehrgang

Melina, 29.06.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und gibt ständig Hinweise auf externes Infomaterial, um das Wissensspektrum zu optimieren. Bei einem Anliegen sind Sekretariat und Tutoren stets erreichbar und hilfsbereit. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Rundum gut versorgt!
Melina
Geschrieben am 29.06.2019

Bin mit Spaß dabei

Bärbel, 28.06.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Verständlich, alles wichtige dabei, gute Betreuung, es werden sehr gute Kurse angeboten, Vor Ort ist natürlich am meisten zu Lernen!
Ich kann das Studium unbedingt weiter empfehlen, auf mails bekommt man zügig Antwort. Die Inhaltsvermittlung ist vielseitig so das man recht gut lernen kann. Natürlich gilt es den „inneren Schweinehund“ zu besiegen!
Bärbel

Bisher gute Erfahrungen

Nadine, 28.06.2019
Klassische Homöopathie (Zertifikat)
Ich komme gut mit dem Lernmaterial und der Lernplattform zurecht. Ich finde die Übungen im Skript und auch die Informationen und das Videomaterial auf der Lernplattform gut und lehrreich. Mit der Betreuung bin ich auch sehr zufrieden. Ich würde das Fernstudium weiterempfehlen.
Nadine

An die Zukunft denken

Brita, 28.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bislang habe ich mich mehr oder weniger allein mit dem Studienmaterial beschäftigt.
Ich hoffe, dass über den Campus bald Kontakte zu anderen Studierenden zustande kommen.
Die Betreuung seitens des Anbieters ist schnell und aussagekräftig - vielen Dank dafür.
Brita

Super Fernschule, tolle Betreuung

Jana, 28.06.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Betreuung ist super und immer freundlich! Fragen werden schnell beantwortet und Klausuren schnell korrigiert.
Mit dem Skripten kommt man super zurecht, vielleicht ein bisschen mehr Platz wäre toll. So etwas wie Rätsel oder mehr freie Aufgaben sind eine gute Idee, aber auch nicht unbedingt erforderlich.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
Jana

Erläuterungen von Fachbegriffen

Daniela, 28.06.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Im ganzen bin ich ganz zufrieden. Ich wünschte mir für Fachbegriffe in den Unterlagen die Erklärung dafür. So muss man Bezeichnungen die nicht genannt werden erst googlen und das ist sehr zeitaufwendig. Unterlagen sind immer überpünktlich da und zufriedenstellend.
Daniela

Klassische Homöopathie Zertifikat
83%
Stressmanagement und Entspannungsverfahren Zertifikat
100%

Seitenzugriffe der Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 98% empfehlen das Institut weiter