Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge
Die Deutsche Heilpraktikerschule® - Fernakademie ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Homöopathie und Akupunktur an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Rina , 19.01.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Janine , 19.01.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Anni , 19.01.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Katrin , 19.01.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Viviane , 19.01.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
97% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 351 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gefällt mir sehr!

Rina, 19.01.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Deutschen Heilpraktiker Schule macht mir sehr viel Spaß! Ich habe schon mal ein Fernstudium angefangen, aber war dann leider total erfolglos da man von der Schule überhaupt keine Unterstützung bekommen hat. Hier ist es komplett anders und die Schule bemüht sich auch sehr fast täglich Online-Lessons anzubieten und die Tutoren sind auch immer anzusprechen bei Fragen etc. All in all bin ich sehr zufrieden:).
Rina
Abschluss Ich habe abgebrochen

Gute Skripte, guter Onlineunterricht

Janine, 19.01.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bin erst neu dabei, aber schon super zufrieden. Freue mich auf die nächsten Skripte. Super interessante und spannende Ausbildung. Ich freue mich auf diese aufregende Zeit. Mit guten Lernstrategien kann man hier gut unterstützt sich auf die Prüfungen vorbereiten.
Janine

Hervorragend

Anni, 19.01.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Es ist eine hervorragende Option wenn man noch einen Vollzeitjob hat, man ist sehr flexibel, hat unter der Woche durchgehend einen Ansprechpartner. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Nur freundliche Tutoren, anschauliches Material, wirklich prima.
Anni

Konzeptionell toll durchdacht - für alle Lerntypen

Katrin, 19.01.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin seit Oktober 2021 mit dem HPP dabei und finde, dass sowohl die aufgearbeiteten schriftlichen Skripte (zu jedem der 23 Themen ein eigenes) als auch die Zusatzmaterialien auf dem OnlineCampus (z.B. Links zu YoutubeVideos, Vorlesungen, Interviews, Podcasts und Fachartikeln) gut durchdacht sind! Jeder findet so seine Lernquelle und die Vielfältigkeit des Angebots macht das Lernen einfach. Zu jedem Thema gibt es geballte Lernangebote und auch Literaturtipps, Handouts und zusätzliche Webinare (1x/Woche) sowie Abschnitts-Fragen und in der Regel eine Abschlussklausur als Einsendeaufgabe. Korrekturen laufen schnell und mit entsprechenden Anmerkung jedoch ohne Benotung.
Ein monatliches Tutorium gibt Möglichkeit für weitere Fragen und den direkten Austausch mir der Tutorin; dies geht aber in der Tat auch jederzeit per Mail. Die Reaktionen sind prompt und zuverlässig.

Die Vorlesungen/Repetitorien(1x/Woche) könnten zeitlich flexibel vor- oder nachmittags online und live besucht, oder aber später nachgeschaut werden - allesamt werden aufgezeichnet und können so auch noch Tage später genutzt werden.

Generell erlebe ich alle Dozenten als sehr engagiert und professionell; in Ausnahmefällen kommt es zu eintönigen Vorlesungen, die eher abgelesen als gehalten werden und bei denen Rückfragen nur unzureichend beantwortet werden können. Man kann hier aber, wie schon umschrieben, seine Vorlesungszeit variieren oder eine Aufzeichnung anschauen :)

Schriftliche Anfragen, sowohl fachlicher als auch bürokratischer Natur werden umgehend beantwortet. Ich habe zudem sehr hilfreiche Unterstützung bekommen um die Maßnahme von der Agentur gefördert zu bekommen; hier ist man sehr an Einzelfalllösungen interessiert und offen für alternative Wege.

Ein Praxisseminar in lösungsorientierter Gesprächsführung rundet die Ausbildung in Bezug auf Professionalität ab, da man so mitsamt der Grundausbildung auch schon Methoden zum wirklichen Arbeiten in der Praxis an die Hand bekommt.

Das Gesamtpaket beinhaltet zudem ein kleines Paket Fachlektüre sowie eine LernApp für die theoretische Prüfung beim Gesundheitsamt und den Zugang zum "Diagnostik-Trainer Psychosomatik und Psychotherapie".

Absolut empfehlenswert!

Heilpraktiker für Naturheilkunde Zertifikat
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
Klassische Homöopathie Zertifikat
Stressmanagement und Entspannungsverfahren Zertifikat

Seitenzugriffe der Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 97% empfehlen das Institut weiter