Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Meike , 06.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Susanne , 15.08.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ina , 17.06.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Birgit , 10.05.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tessa , 23.04.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Ernährungsberater B-Lizenz
Academy of Sports
Zertifikat
Gesundheitscoach
BSA-Akademie
Zertifikat
Ernährungsberater
Impulse e.V.
Zertifikat
Ernährungsberater
OTL Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 25 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 14
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Zeitlich übersichtlich und absolut machbar

Meike, 06.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.3
Das Fernstudium ist klar und übersichtlich strukturiert. Die Inhalte bauen auf einander auf und sind gut erklärt und beschrieben. Man kann/muss sich den Stoff erarbeiten und es gibt gute Hilfen für den Einstieg in die Praxis. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr hilfreich, so dass man gerne auch später noch einmal nachschlagen kann. Insgesamt finde ich den Lehrgang hilfreich für den Einstieg in die Praxis. Man bekommt ein fundiertes Basiswissen auf dem man sich dann spezialisieren kann. Ich fand besonders die zeitliche Unabhängigkeit sehr angenehm. Das empfohlene Pensum ist gut zu schaffen, die gestellten Aufgaben helfen im Praxisbetrieb.
Bewertung lesen
Meike
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.09.2018

Kompetenz der Referenten

Susanne, 15.08.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Die Referenten agieren unter dem Motto der 4M's: Man muss Menschen mögen, kompetent, freundlich, einfühlsam. Teamarbeit wird gefördert. Anregungen über Strategien, Positives in den Vordergrund zu stellen, auch mit schwierigen Klienten eine Basis finden. 
Bewertung lesen
Susanne
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.08.2018

Erfahrungen im Ferstudium

Ina, 17.06.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.3
Das Unterrichtsmaterial wurde in guten Abständen geschickt.
Man hat immer eine schnelle Antwort bei Fragen erhalten.
Die Inhalte waren zum Teil etwas schwer zu verstehen und haben sich in manchen Punkten etwas widersprochen. Die Sonntagsseminare hatten interessante Themen.
Bewertung lesen
Ina
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2018

Hätte mir mehr Praxisnähe erhofft

Birgit, 10.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
3.0
In den Unterlagen werden hauptsächlich Grundlagen vermittelt. Das ist auch gut so. Mir hat ein Teil gefehlt, wo Praxisnähe vermittelt wird. Praxisseminar zu viel Stoff für die Kürze der Zeit. Optionale Seminare teilweise sehr gut( Ernährungsberatung). Allgemeinen Kommunikation dafür nur für Psychotherapeutische Ausbildungen ausgelegt.
Ansonsten fand ich es gut, dass ich mir im Fernstudium die Zeit, wann ich lernen möchte und wie lange ich insgesamt für das Studium brauche selber einteilen kann; Urlaube also gar kein Problem. Gut mit Vollzeitbeschäftigung zu kombinieren. Allerdings kommt die Freizeit schon manchmal zu kurz.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.05.2018

Super Lehrgang!

Tessa, 23.04.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Sehr fundierte Ausbildung, optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, kompetente Ansprechpartner, tolles Netzwerk, die richtige Wahl in Sachen Bildung im Gesundheitssektor. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.
Bewertung lesen
Tessa
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.04.2018

Seminar perfekt für unregelmäßige Lernzeiten

Manuela, 20.09.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Meine Lernzeiten konnte ich nicht wie geplant regelmäßig einplanen. Trotzdem habe ich mit mehreren "Lernattacken" und zwischenzeitlichen "Lernpausen" das Pensum doch noch erfolgreich geschafft. Die eigene Einteilung war also für mich perfekt.

Leider hatte ich versehentlich meinen Praxis-Seminar-Betrag auf das Konto einer falschen Dozentin überwiesen, die ich sofort angeschrieben hatte (sowohl per Post als auch per Mail) und um Rücküberweisung gebeten hatte, da ich die Kontoverbindung verwechselt hatte. Ich hab bis heute keine Rückmeldung erhalten, geschweige den Betrag zurück bekommen.

Das ärgert mich natürlich...
Bewertung lesen
Manuela
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.09.2017

Fundiertes Wissen mit medizinischem Hintergrund

Meike, 09.07.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Übersichtliche und klar strukturierte Inhalte werden über alle Kanäle vermittelt. Große Flexibilität sich die Inhalte an zu eignen. Professionelles Material und praxisnahe Tipps. Möglichkeit zum Austausch mit Studienkollegen über die Foren und bei den Sonntagsseminaren.
Bewertung lesen
Meike
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.07.2017

Rundum gute Betreuung

Helena, 10.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7
Meine Sachbezogenen und organisatorischen Fragen wurden stets kompetent und schnell beantwortet und darüber hinaus auch alternativen angeboten, falls mal etwas nicht geklappt hat. Das Studienmaterial ist logisch aufgebaut, umfangreich und gibt Hinweise zu weiterführenden Materialien. Meine Abschlußprüfung wurde sehr schnell bearbeitet und Zertifikate standen schnell zur Verfügung. Den direkten Kontakt zu Dozenten habe ich nicht in Anspruch genommen, dies wäre aber stets möglich gewesen. Nachfragen zu besuchten Seminaren zB. wurden sehr schnell beantwortet. Während der gesamten Studienzeit war das Institut sehr gut, schnell und problemlos erreichbar und ruft ggf. auch zurück.
Bewertung lesen
Helena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.05.2017

Schöner Lehrgang

Melanie, 30.01.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Er ist fachlich korrekt und vollständig, sauber aufgebaut. Ich habe parallel immer einen inhaltlichen Abgleich mit diversen Lehrbüchern gemacht. Und so sollte jeder Teilnehmer eines solchen Kurses stets auch vertiefende Fachliteratur bearbeiten, sofern er beruflich als Berater tätig sein möchte - einfach, weil die Ernährungslehre schon recht umfangreich ist und man da ordentlich in die Tiefe gehen kann, wenn man denn will/muss (z.B. in der Biochemie der Ernährung). Ein Kurs dieser Art kann naturgemäss nicht alle diese Themen bis in die Tiefe abdecken, sondern erstmal ein gutes Fundament schaffen - der Kurs bei BTB schafft dies sehr gut. Hilfreich war für mich der Power-Trainer auf dem Online-Campus, der immer viel Spaß gemacht hat und mich spielerisch "schlau gemacht" hat. Ich hatte den Lehrgang zusammen mit der, übrigens sehr schönen, Heilpflanzenkunde gebucht und fühle mich jetzt wunderbar auf meine Beratungsarbeit vorbereitet. Sehr gut gefallen hat mir auch die hohe Flexibilität des Teams der Schule, v.a. wenn es um organisatorische Fragen ging. Jeder studiert je nach Lebenslage anders und ich fühlte mich in meiner individuellen Art (schnelleres Bearbeiten des Kurses) gut begleitet - die Prüfung steht noch aus, aber mit etwas Glück.... Jedenfalls ganz herzlichen Dank an das Team für den schönen Kurs!!
Bewertung lesen
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.01.2017

Sehr gute und tolle Erfahrung gehabt

Peter, 13.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Qualität und Aktualität der Studienmaterialien.
Kompetente Lehrkräfte.
Schnelle Einsendeaufgaben von Studienmaterialien. 
Sehr gute Kontakt zu Dozenten und Tutoren.
Super Beratung und Service des Instituts.
Ich eine sehr gute Erfahrungen mit BTB gemacht.
Ich empfehle auch gerne weiter.
Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.12.2016