Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
15 Monate
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sabrina , 17.05.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Annika , 17.05.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Heike , 24.04.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Cornelia , 22.04.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewa , 22.04.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium zum Ernährungsberater ist für unterschiedliche Berufsgruppen interessant. Wenn Sie bereits im Gesundheitsbereich arbeiten, oder mit Ernährung und Lebensmitteln zu tun haben, kann die Ausbildung einen Karrieresprung bedeuten. Das Studium verfügt über einen weiteren überzeugenden Vorteil: Die Fortbildung zum Ernährungsberater erkennt der Staat in zahlreichen Förderprogrammen an.

3 Fernstudiengänge

Ernährungsberater
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Infoprofil
Ausbildung zum Food-Coach
IFE Brinkhaus
Zertifikat
Ernährungsberatung
Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule
Zertifikat

88 Bewertungen von Fernstudenten

88 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
4.4 Gut
4.4
95%
Weiterempfehlung

Von den 88 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 88 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 88 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 58
  • 12
  • 1
  • 1
Seite 1 von 9

Toller Lehrgang

Sabrina, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.5

Es bereitet mir grosse Freude. Den Ernährungsberater zu absolvieren. Ich setze mich sehr lange mit dem Thema Ernährung auseinander. Ich empfehle es jedem weiter der auch in die richtung gehen möchte. Da ich so begeistert dabei bin. Nur doof ist es das es "nur" Seminare in Hamburg gibt und diese extra bezahlt werden müssen. 

Bewertung lesen
Sabrina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr guter Lehrgang

Annika, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung war sehr gut, schnelle Korrektur, Betreuer beantwortet Fragen innerhalb von 24h meist auch am Wochenende. Den Kurs konnte ich flexibel gestalten da durch Umzug und Jobwechsel eine Unterbrechung notwendig war. Die SeminarLeiterin ist eine sehr nette, sie nimmt einem Ängste vor der Prüfung. Leider war es mir zeitlich nur möglich am Pflichtseminar teilzunehmen.

Bewertung lesen
Annika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017

Für Quereinsteiger eine solide Sache

Heike, 24.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.3

der Kurs bietet eine gute Grundlagenausbildung. Die Hefte sind gut recherchiert und informieren genauso über Standardwissen wie auch über moderne Strömungen auf dem Ernährungssektor. Toll ist auch, dass sehr intensiv auf eine spätere Selbständigkeit eingegangen wird und man durch die Fragen bzw. Übungen gefordert ist, sich mit den eigenen Zielen auseinander zu setzen und auf Belastbarkeit zu prüfen.

Bewertung lesen
Heike
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.04.2017

Entscheidung zum Fernstudium nie bereut

Cornelia, 22.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Meine obige Bewertung ist keinesfalls übertrieben. Habe diese Entscheidung nie bereut-im Gegenteil. Ich wäge jede Entscheidung lange ab, aber alle Bedenken waren unnötig. Ich hatte 2 Fernlehrer, die meine Einsendeaufgaben oder gestellte Fachfragen immer sofort bearbeitet/beantwortet haben und mir tolle Anregungen gaben. Auch der Kontakt zum Institut selbst funktionierte problemlos. Die Studienhefte sind sehr logisch und brandaktuell. Ab kommender Woche kann ich nun auch noch an Webinaren teilnehmen, die so kurz vor der Prüfung bestimmt nochmal sehr lehrreich sein werden.

Das Kochseminar war einfach der Kracher-ich habe soviel Spaß gehabt, gelernt und Aha-Erlebnisse mit nach Hause nehmen können. Die Studiengebühren habe ich in monatlichen Raten gezahlt- dadurch war auch das keine Belastung. Trotz der vielen Lobe darf man aber nicht vergessen, das das Studium nicht nur Spaß war. Ich habe sehr viel lernen müssen und viele Freizeitaktivitäten erstmal ruhen lassen. Man sollte sich schon engagieren, aber mit dem Ziel vor Augen fällt es leicht.

Bewertung lesen
Cornelia
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.04.2017

Sehr nette Betreuung

Ewa, 22.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Kompetenz der Lehrkräfte sind sehr hoch. Studien-materialen ist sehr klar. Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr anspruchsvoll (sehr gut!). Der Kurs ist auch nicht zu teuer. Ich kann viel neue, wichtige Sachen zu lernen. Ist es eine modern Formlehren. Es ist sehr wichtig für mich an meinen privaten Zeit anpassen. Chat bei ILS ist auch eine gute Idee, weil ich mit anderem sprechen kann und meine Erfahrung mit jemandem teilen. Die Bewertung ist immer gerecht!Das gefällt mir sehr!

Bewertung lesen
Ewa
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.04.2017

Ich war einfach sehr zurfrieden und gut betreut

Marianne, 22.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.0

Fühlte mich gut betreut. Bei Fragen zum Studium wurde ich durch die MA der ILS sehr gut betreut.

Freundlich und motivierend. Das Studienmaterial war ausreichend und aussagekräftig.

Der Kontakt zu meinem Dozenten war immer freundlich, zuverlässig und hilfreich.

Die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert und innerhalb von 10 Tagen bekam ich eine Rückmeldung.

Nun überlege ich nach meiner Abschlussprüfung als Ernährungsberaterin noch eine weitere, aufbauende Ausbildung bei der ILS zu starten.

Super !!

Bewertung lesen
Marianne
Alter über 60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.04.2017

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Jutta, 21.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.2

Hallo ihr da,



es ist eine tolle Erfahrung sich selbst immer wieder zu beweisen und sich an das Lernen heranzuwagen. Es gehört aber auch eine Portion Diziplin dazu.

Die Korrekturen waren immer sehr ausführlich und bereichernd.

Bei Fragen gab es schnell und unkompliziert eine Antwort.

Bewertung lesen
Jutta
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.04.2017

Tolle Erfahrungen

Sabrina, 21.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7

Sobald ein Problem vorhanden ist kann es von der studienbetreuerin super gelöst werden. Auch die Lehrerin ist sehr nett. Und die Einsendeaufgabe war innerhalb eines Tages korrigiert. Das Studienmatieriel ist super verständlich. Und dem Niveau Erwachsene lerner angepasst. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lehrgang und werde dannach noch mehrere absolvieren. ☺️

Bewertung lesen
Sabrina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.04.2017

Super gute Erfahrungen

Annika, 07.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Ich hatte während meiner Studienzeit mehrere Unterbrechungen wegen Umzug und Jobwechsel. Ils kam mir da sehr entgegen.
Während des Studiums standen die fernlehrer für fragen und anderen Probleme telefonisch und per mail zur Verfügung
Beim seminar fühlte ich mich sehr gut betreut!!

Bewertung lesen
Annika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.12.2016

Schnelle Rückmeldung und Freundlichkeit

Jasmin, 16.08.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Ich bin noch nicht lange dabei und habe demnach noch viele Fragen. Ich finde es super, dass ich wirklich nach jeder Kleinigkeit fragen kann und immer einen freundlichen Menschen am anderen Ende der Leitung habe. Auch meine Fragen über Mail werden zügig und stets freundlich beantwortet.

Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.08.2016