• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

sehr fürsorglich

Bianca, 21.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

sehr gute, schnelle und zuverlässige Abwicklung bei Wünschen und Betreuung, immer ein offenes Ohr bei Nachfragen und die Lehrkräfte (besonders die zweite) sind sehr bemüht verständliche und sachliche Korrekturen zurück zu senden. Das Studienmaterial war gut durchdacht und schnell zugeschickt worden.

Bianca
Geschrieben am 21.03.2013

Vollzeitjob + Fernstudium

Melanie, 21.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Nachdem ich mich in meinem derzeitigen Job ein wenig unterfordert gefühlt habe, habe ich mich endlich durchgerungen, ein fernstudium zu beginnen. Das Thema Ernährung begleitet mich schon seit Jahren aus der Sicht einer Sportlerin.
Sehr schnell nach der Anmeldung kam das erste Lernpaket, in dem sich wirklich alle Informationen befanden, die man brauchte. Ich habe direkt angefangen. Der Zeitaufwand entspricht ungefähr dem, der für diesen Lehrgang angegeben wurde. Die betreuung über das onlinstudiumzentrum.de funktionierte immer einwandfrei. Klausuren kamen z. T. schon wenige Stunden nach Einsendung korrigiert zurück. Die Korrekturen waren leicht verständlich.
Nun geht es dem Ende meines Lehrgangs zu, was mich einerseits freut, anderseits auch traurig macht. Das Lernen macht mir Spaß und die Klausuren waren immer ein gutes Ziel, auf das man hinarbeiten konnte. Ich hatte danach immer das Gefühl, etwas Produktives geschafft zu haben.
Ich hoffe, dass ich das Gelernte auch so anwenden kann, wie ich es mir vorstelle.
Einen fernlehrgang oder ein fernstudium bei ILS würde ich jedem und immer empfehlen. Wer rastet, der rostet. Das gilt auch fürs Gehirn ;)

Melanie
Geschrieben am 21.03.2013

gelungener Lehrgang vermittelt maximales Wissen

Frances, 20.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich bin sehr froh, dass mich für den Ernährungsberater-Lehrgang bei der ILS entschieden habe. Die Lernhefte sind logisch aufeinander aufgebaut, die beispiele anschaulich und die Einsendeaufgaben ermöglichen es mir, das Erlernte intensiv zu wiederholen. Die Aufgaben sind ausführlich korrigiert. Praxisnähe entsteht durch die angegebenen Fallbeispiele. Rezeptvorschläge sind enthalten, Litaraturempfehlungen gegeben. Außerdem ist man auch AKTIV gefordert, indem man z.B. selbst in der kaufhalle Etiketten studieren muss, um sich mit den Inhaltsangaben auseinanderzusetzen. Also ein rundherum gelungener Kurs.

Frances
Geschrieben am 20.03.2013

Sehr gute Materialien

Manfred, 03.02.2012

Guten Tag,

ich konnte mich mit meinem Dasein als Frührentner nicht anfreunden und habe für mich nach einer sinnvollen Beschäftigung gesucht. Da ich gelernter Koch bin, lag es für mich nahe mir etwas in diesem Bereich zu suchen. Ich bin bei uns in der Kirchengemeinde aktiv und in einem Gespräch mit unserem Pastor kamen wir auf das Thema gesunde Ernährung und gesundes Kochen und das es schön wäre, unseren Gemeindemitgliedern einen entsprechenden Kochkurs anzubieten.

Kochen kann ich, doch da meine Ausbildung Jahrzehnte zurückliegt und sich die Erkenntnisse in Sachen Nährwerte der einzelnen Lebensmittel mit Sicherheit geändert haben, war hier eine Auffrischung dringend nötig.

Die Schulbank wollte ich in meinem Alter dann aber doch nicht mehr drücken. Alternative bot mir das Fernstudium zum Ernährungsberater bei der ILS.

Die zugesandten Materialen sind meiner Meinung nach im Großen und Ganzen sehr gut. Vor allem die Nährwerttabellen sind toll. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass diese in den Lektionen integriert sind. Ich habe Sie mir aus den Heften kopiert und die einzelnen Blätter eingeschweißt, damit ich sie in der Küche verwenden kann. Schön war auch, dass ich meine Lehrzeit verkürzen konnte. Normalerweise sind die Hefte für eine Bearbeitungszeit von ca.10 Wochenstunden ausgelegt. Da ich als Rentner mehr Zeit habe, konnte ich meinen Kurs in gut 10 Monaten abschließen. Normalerweise sind 14 Monate vorgesehen.

Zu den 2 ergänzenden Seminaren, kann ich leider keine Auskunft geben, da ich diese nicht besucht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred