• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ILS -mein sicherer Begleiter auf meinem neuen Weg!

Anja, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Befinde mich gerade schon im zweiten Studium, nachdem ich ins im März beendet habe. Bei beiden habe ich eibn sehr gutes Studienmaterial gefunden. Bei Dingen die mir nicht ausreichend waren konnte ich mein Wissen gut im Internet vervollständigen. Was aber auch nicht als Problem angesehen wird, da ich einfach auch keine Vorbildung in diesem Gebiet habe und es als Quereinsteiger versuche ist das auch notwendig. Eher als bei jemandem der sich in dem Beruf weiterbildet. Es gab immer sehr schnelle Rückmeldungen auf Einsendeaufgaben (zumindest beim ersten Studium. Beim zweiten kann ch es noch nicht beurteilen). Auch Fragen zu Themen wurden schnell schriftlich beantwortet. Auch bei organisatorischen Fragen hat mir der gute freundliche Service gefallen. Seminare waren sehr praxisbezoogen und haben sich in jedem Fall gelohnt.
Bei mir fällt das Onlinestudienzentrum nicht ganz soo positiv aus wie der Rest, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe das es schwer ist Leute zu finden die genauso motiviert auch etwa bei den gleichen Heften arbeiten. Gerade im letzten Studium gab es dann auch viele Karteileichen. Das ganze ist aber schon übersichtlicher geworden als im Vergleich zu meinem Anfang beim ILS.

Anja
Geschrieben am 04.06.2013

Gute Qualifizierungsmöglichkeit

Britta, 28.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist umfangreich und informativ. Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und ist gut verständlich. Es wird auf sehr viel weiteres Informationsmaterial hingewiesen. Für etwaige Anfragen und Hilfestellungen ist immer ein Ansprechpartner vorhanden, der den Studierenden direkt am Anfang genannt wird.

Britta

Gute Ergänzung!

Daniela, 28.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Für eine Fortbildung zur persönlichen Weiterbildung neben der eigentlichen beruflichen Tätigkeit bietet sich dieses Fernlernsystem an.
Die Lerneinheiten sind klar, einfach, verständlich, strukturiert und insich abgeschlossen, ideal für Zwischendurch!!

Daniela

Den inneren Schweinehund bekämpfen

Christine, 28.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Sehr gute Erfahrungen. Ich wollte unbedingt etwas studieren was mich interessiert und was ich neben meiner normalen Arbeit machen kann. Und da kahm nur ein Fernstudium in Frage. Das Lernen hat mir wieder (nach Jahren) Spaß gemacht, jedoch musste ich mich doch oft aufraffen um die Lernbücher auch nach der Arbeit in die Hand zu nehmen, aber die Mühe lohnt sich. Man wird sehr gut betreut, wenn man die Hilfe in Anspruch nimmt. Die korregierten Arbeiten die man wieder zurück bekommt, sind sehr gut beurteilt. Es werden Vorschläge gegeben was man besser machen könnte, was sehr hilfreich ist.

Christine