Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Entspannungspädagoge" beim Anbieter "BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Franziska , 04.09.2017 - Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Lena , 28.05.2017 - Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Britta , 03.04.2017 - Entspannungspädagoge (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Entspannungstrainer/in
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Entspannungstrainer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Entspannungstrainer
Academy of Sports
Zertifikat
Entspannungstrainer
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 13 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 2

Unkompliziertes Erlernen neuer Inhalte

Franziska, 04.09.2017
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
4.5
Das Studium zum Entspannungspädagogen ist sehr empfehlenswert. Die Inhalte der Studienbriefe sind vernünftig recherchiert, teilweise fehlten mir persönlich allerdings Quellenangaben. Die Studienbriefe kamen regelmäßig und in sinnvollen Abständen. Die Themen waren umfassend und verständlich, sodass ein Studium von Zuhause aus unproblematisch durchgeführt werden konnte. Bei Fragen war das Sekretariat bestens zu erreichen. Auch die praktischen Anteile haben nicht nur Spaß gemacht, sondern genügend Wissen vermittelt und viele Anregungen zur eigenen Umsetzung geboten. Ich hätte mir aber durchaus noch mehr Praxis vorstellen können. Schließlich war auch der Abschlusstest (auch wenn Multiple Choice für mich persönlich kein gutes Mittel zum Nachweis von Leistungen darstellt) und die dazugehörige Seminararbeit gut zu bewältigen. Man hat genügend Zeit sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.09.2017

Tolle Fachkräfte, super Material, gutes Studium :)

Lena, 28.05.2017
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
5.0
Mein Fernstudium war ein großer Erfolg für mich. Mir standen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und ich war mit Fragen immer gut bei den Zuständigen aufgehoben. Mit ausreichend Studienmaterial kann ich auch in Zukunft immer wichtiges nachschlagen und bin bestens ausgerüstet. Die Seminare waren interessant und aufschlussreich von einer tollen Dozentin gestaltet. Auch der Service war immer zufriedenstellend und hilfreich. Ein besonderes Erlebnis war mein Diplom was genau an Weihnachten vor meiner Tür stand :)
Ich habe eine wirklich tolle Ausbildung in dem besten Bildungswerk absolviert. Ich plane im Moment noch ein weiteren Lehrgang dran zu hängen. Ich kann das BTB nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.05.2017

Studieninhalt entsprach meinen Erwartungen

Britta, 03.04.2017
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
3.7
Zum Studium kann man sich vorher sehr gut informieren und einige Seiten Studienmaterial zur Ansicht kostenfrei laden. Danach hatten sich auch meine Erwartungen gerichtet und wurden entsprechend erfüllt.
Die Seminare kosten zusätzlich, was zuvor nicht erwähnt wurde - hier ist eine klare Verbesserungsmöglichkeit! Die Leiterin meiner Seminare war kompetent, aber im Umgang mit einer Gruppe teilweise nicht gut strukturiert, auch was die Zeit für die jeweiligen Agendapunkte betrifft.
Die Erreichbarkeit bei Fragen war problemlos und der Kontakt zu jeder Zeit höflich und hilfreich.
Wer nach diesen Inhalten, dem kann ich das Institut durchaus weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Britta
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.04.2017

Ich bin sehr zufrieden

Melanie, 05.12.2016
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist sehr kompakt und übersichtlich. Der Zeitaufwand zum Durcharbeiten des Materials entspricht in etwa den Richtlinien des BTB in der Ausschreibung. Kompetente Lehrkräfte führen die Praxisseminare durch. Der Bezug zur Praxis ist vor allem dadurch gewährleistet. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.12.2016

Das Geld besser woanders investieren

Aurora, 07.09.2016
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mir das etwas anders vorgestellt - die Erreichbarkeit des Dozenten ist miserabel, der Webcampus ist lachhaft und die Betreuung ingesamt schlecht.
Die Seminare vor Ort sind eine Katastrophe und für den Preis hätte ich wahrlich etwas anderes erwartet - da hätte ich es auch gleich im WC runterspülen können oder in einer anderen Schule besser investiert.
Bewertung lesen
Aurora
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.09.2016

Tolle Betreuung und flexible Durchführung

Daniela, 16.07.2016
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr gute Betreuung auch über die Regelstudienzeit hinaus. Fundierte Lernpläne und sehr hilfreiche Praxisseminare. Leider sind wenige digitale Daten verfügbar und diese nur in speziellen online-Programmen, sodass die Bearbeitung unterwegs für mich mit den Heften besser zu erledigen war als mit einem Tablet.
Zusammengefasst kann ich einen Lehrgang beim BTB nur empfehlen. Sobald ich wieder neben dem Beruf Zeit habe, mache ich den nächsten Fernlehrgang.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.07.2016

Großartige Form der Ausbildung!

Gloria, 27.06.2016
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Bericht archiviert
Von der Eingangsberatung, über die prompte Zusendung der Skripten, der qualitätive gut aufbereiteten Themen, der unterhaltsamen Sonntagsseminaren, der motivierenden Dozenten im Intensivseminar, der schnell korrigierten Abschlussarbeit bis zur Zusendung des Zertifikates habe ich Alles in Allem sehr gute Erfahrungen mit dem BTB machen können.
Bewertung lesen
Gloria
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.06.2016

So macht ein Fernlehrgang Spaß

Claudia, 05.04.2016
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Bericht archiviert
Befinde mich mitten im Fernlehrgang Entspannungspädagogik beim BtB. Ich bin vom Anmeldeablauf bis zu den Seminarangeboten absolut begeistert.
Telefonische Erreichbarkeit ist 1a.
Jederzeit wieder.
Das praktische Seminar AT findet in der kommenden Woche zum 2. Mal statt und ich freue mich sehr darauf.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.04.2016

Ich würde mich immer wieder für BTB entscheiden!

Kerstin, 29.01.2016
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich während der gesamten Ausbildung gut beraten und betreut gefühlt. Die Lerninhalte in den Studienbriefen sind gut strukturiert und verständlich. Auch die Praxisteile haben mir sehr gut gefallen. Durch kompetente Lehrkräfte wurden die Lerninhalte verständlich vermittelt.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.01.2016

Sehr gute Erfahrungen, unkompliziert, direkter Kontakt

tina, 03.10.2015
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Bericht archiviert
Siehe oben. Schnelle kompetente Ansprechpartner. Studium kann Schnelligkeit selbst gewählt werden. Lange nachbetreuung. Super für neue Kontakte. Dozenten sind stets präsent. Kosten sind angemessen. Studienmaterial gut aufgegliedert und verständlich. Super mit Online Prüfungsvorbereitung.
Bewertung lesen
tina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.10.2015