Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Pilates-Trainer" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 397 €¹. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
397 €¹
Abschluss

Als Pilates Trainer steht dir die Tür zu verschiedenen vielfältigen Tätigkeitsfeldern offen. Du kannst beispielsweise im Fitnessstudio, in Wellness- oder Gesundheitseinrichtungen, in Sportvereinen oder Volkshochschulen oder in Rehazentren arbeiten. Wenn dir eher der Sinn nach Selbstständigkeit steht, ist auch die Arbeit als Pilates Trainer auf selbstständiger Basis möglich.

Unterrichtssprachen
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Norbert , 05.07.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Alessio , 07.05.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Birgit , 28.04.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Sabine , 13.04.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Johanna , 12.04.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Fernstudium Sport

Ein Fernstudium Sport bietet Arbeitnehmern aus der Sportbranche aber auch Quereinsteigern die Möglichkeit, ihr Portfolio um Wissen aus verschiedenen Bereichen wie dem Ausdauer-, Pilatestraining oder dem Breitensport zu erweitern. Auf diese Weise verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder gewinnen tiefergehende Kenntnisse für Ihre privaten Sporteinheiten.

Alternative Studiengänge

Sportvermarktung
IST-Hochschule für Management
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Suuuuper Studium, Suuuuper Dozenten, Suuuuper Team

Norbert, 05.07.2024
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Alles sehrgut. Technische Probleme waren mein Problem. Betreuung war suuuuuper. C. hatte viel Geduld mit mir. Grosses Lob an sie.
Danke
Sollte ich nochmal etwas in diese Richtung machen, dann melde ichm mich bei OTL an.
Nochmals vielen lieben Dank und liebe grüsse an dass ganze Team.
Norbert
Alter über 60
Geschrieben am 05.07.2024

Online Trainer Lizenz ist super

Alessio, 07.05.2024
Pilates-Trainer (Zertifikat)
„Der Erwerb meiner Pilatestrainer Lizenz über Online Trainer Lizenz (OTL) war eine unglaubliche Erfahrung. Das Kursmaterial war umfassend, ansprechend und leicht zu verstehen. Die Dozenten waren kompetent und unterstützend und standen immer für Fragen zur Verfügung. Die praktischen Übungen und Beurteilungen waren herausfordernd, aber dennoch lohnend und vorbereitend Dank des erstklassigen Programms von Lizenz fühle ich mich gut für die Praxis geeignet und kann so die personen selbstsicher zu ihren Zielen begleiten!

Vielen dank OTL
Alessio
Geschrieben am 07.05.2024

Pilates hat mehr als man denkt

Birgit, 28.04.2024
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Module sind gut im Inhalt und Aufbau. Bei dem Modul Anatomie hätte ich mir bessere Bilder zu den Erklärungen gewünscht. Ich hätte nie gedacht, dass Pilates so interessant und tiefgründig ist.
Die Möglichkeit, online zu lernen, hat viele Vorteile, vor allem flexible Lernzeiten sind ein großer Vorteil. Es ist eine gewisse Disziplin erforderlich um seinen Zeitplan umzusetzen.
Birgit
Geschrieben am 28.04.2024

Meine vierte Ausbilldung bei der OTL Akademie

Sabine, 13.04.2024
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Meine vierte Ausbildung bei der OTL Akademie und ich habe die nächste schon angefangen.
Die Inhalte werden auf verschiedenen Wegen sehr gut vermittelt: Per Videos, Lernskript, Hörbuch,.... so dass jeder seinen persönlichen didaktischen Lernstil vertiefen und umsetzen kann und sich das Lernmaterial gut einprägt.
Sabine
Geschrieben am 13.04.2024