In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbsterkenntnis

Jessica, 11.08.2021
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Eigenstudium ist nicht für jeden etwas , aber ich komme mit sowas etwas ziemlich gut zurecht.
Anatomie ist nicht ganz so schwierig für mich, da ich Physiotherapeutin bin.
Das einzige, was nicht ganz korrekt ist , sind die Wundheilungsphasen, dieses müsste man korrigieren.
Jessica
Geschrieben am 11.08.2021

Guter Online Pilates Kurs

Rieke, 16.07.2021
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Gute und umfangreiche Inhalte.
Die Videos könnten etwas nutzerfreundlicher sein. Vor Allem die Pilates Übungs Videos sind schwer zu folgen, da sie in viele einzelne 1-2 Minuten zerteilt sind und man jedes Mal das Video neu starten muss.
Die Zusatzmaterialien sind aber sehr gut zum Lernen.
Rieke
Geschrieben am 16.07.2021

Flexibel, informativ und gut strukturiert

Naomi, 16.06.2021
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Die Pilatesausbildung bei OTL hat viel Spaß gemacht. Die Materialien waren sehr gut, auch wenn sie hier und da ein paar Fehler enthielten, die beim Lernen zu Verwirrungen geführt haben.
Ich habe das Basic Model gewählt und bin damit super zurecht gekommen, kann deshalb aber auch die anderen Materialien wie das Hörbuch nicht bewerten.
Der Präsenztag war sehr hilfreich, um das Gelernte nochmal zu verfestigen und einen guten Einblick in die Praxis zu gewinnen! Meine Trainerin/Prüferin war sehr freundlich und kompetent.
Naomi
Geschrieben am 16.06.2021

Super flexibel lernen, so wie ich es möchte!

Daniela, 16.06.2021
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der OTL. Die Dozenten waren immer freundlich und hilfsbereit. Die skripte sind sehr gut ausgearbeitet und vorbereitet. Alles in allem super Wissensvermittlung auf digitalen Wegen. Ich bin begeistert und habe binnen kürzester Zeit meinen Pilates- Trainer Schein gemacht.
Daniela
Geschrieben am 16.06.2021