In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Siehe unten

S., 03.01.2024
3.6
Die mündlichen Seminare im Vergleich zum Buch und den Anleitungen sind nicht immer Begiffsidentisch. Es variiert zu viel von Englisch, Lateinisch und Deutsch. Die Zwischenprüfungen sind im Vergleich zur Prüfung anders aufgebaut und viel schwieriger. Dabei sollte das Lernen von schwierig zu leicht gehen. Ich würde mir schwerere Zwischenprüfungen wünschen, um sich besser auf die Hauptprüfung vorzubereiten Vielen Dank für die gute Betreuung.
S.
Geschrieben am 03.01.2024

Ausbildung neben dem Beruf so flexibel wie möglich

Lena, 29.12.2023
Pilates-Trainer (Zertifikat)
OTL ist perfekt für alle, die nebenher eine Ausbildung machen möchten, aber eben nicht so viel Zeit haben. Man kann es sich selbst einteilen und hat 6 Monate Zeit den Inhalt zu lernen. Die Module sind einfach aufgebaut, man wird mit den Modulfragen und der Zwischenprüfung auch bestens auf die Abschlussprüfung vorbereitet.
Lena
Geschrieben am 29.12.2023

Einfach super!

Marion, 13.12.2023
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Pilates-Trainer-Ausbildung: Gut verständlich und hervorragend aufbereiteter Lernstoff. Bei Fragen jederzeit die Möglichkeit, Hilfestellung zu bekommen über den Online-Campus, Telefon oder die sozialen Medien. Ich habe viel gelernt und konnte die Inhalte gut verinnerlichen, so dass ich heute in der Lage bin, alles meinen Teilnehmern verständlich zu vermitteln. Die OTL-Akademie ist wirklich jedem zu empfehlen, der sich unkompliziert weiterbilden möchte und in der Lage ist, selbständig Inhalte zu erarbeiten. Für eine weitere Fortbildung zur Meditations-Trainer-Ausbildung habe ich mich angemeldet, weil ich von den Inhalten der OTL absolut überzeugt bin. Vielen Dank!
Marion
Geschrieben am 13.12.2023

Gute Basics für einen Anfänger

Agnes, 07.12.2023
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mir dem Fernstudium bei OTL und bin stolz auf mein Zertifikat :)
Mit drei Kindern war es von großer Bedeutung, dass ich flexibel lernen konnte (sprich: nachts, nachdem die Kinder eingeschlafen haben) und nicht an Seminaren sitzen musste.
Die Lerninhalte waren logisch aufgebaut, besonders positiv bewerte ich die Stellen wo es an die Ergebnisse neuester Studien gewiesen ist, die Lehrvideos haben auch viel gebracht, und die zusätzlichen (Blog)artikel waren auch nützlich.
Es gibt aber einige störenden Fehler in der Skript und in den Lernvideos, die ich dringend korrigieren würde.
Mir wäre es deutlich einfacher gewesen, wenn die Prüfung nicht online stattgefunden hätte.
Vor der Prüfung hab ich schade gefunden, dass es keinen praktischen Vorbereitungsunterricht (oder sowas) stattgefunden hat. Was die Prüfdozentin vor der praktischen Prüfung in 10 Minuten zusammengefasst hat, das hätten wir Prüflingen z.B. vor einem Tag vor der Prüfung wissen können. Dann hätten wir uns besser vorbereiten können.
Bei der Theorieprüfung gibt es einige Testfragen, die - meiner Meinung nach - nicht ganz eindeutig sind, an manchen Stellen würde ich gerne diskutieren (ich habe Physiotherapie studiert).
Diese Ausbildung hat eine gute Basis gegeben aber ich muss noch ganz viel dazu lernen wenn ich wirklich Pilatesstunden geben möchte und verantwortungsvoll unterrichten möchte. Ich mache es weiter in der Bibliothek :) und an weiteren Ausbildungen.
Agnes
Geschrieben am 07.12.2023