Gute Basics für einen Anfänger

Pilates-Trainer (Zertifikat)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mir dem Fernstudium bei OTL und bin stolz auf mein Zertifikat :)
Mit drei Kindern war es von großer Bedeutung, dass ich flexibel lernen konnte (sprich: nachts, nachdem die Kinder eingeschlafen haben) und nicht an Seminaren sitzen musste.
Die Lerninhalte waren logisch aufgebaut, besonders positiv bewerte ich die Stellen wo es an die Ergebnisse neuester Studien gewiesen ist, die Lehrvideos haben auch viel gebracht, und die zusätzlichen (Blog)artikel waren auch nützlich.
Es gibt aber einige störenden Fehler in der Skript und in den Lernvideos, die ich dringend korrigieren würde.
Mir wäre es deutlich einfacher gewesen, wenn die Prüfung nicht online stattgefunden hätte.
Vor der Prüfung hab ich schade gefunden, dass es keinen praktischen Vorbereitungsunterricht (oder sowas) stattgefunden hat. Was die Prüfdozentin vor der praktischen Prüfung in 10 Minuten zusammengefasst hat, das hätten wir Prüflingen z.B. vor einem Tag vor der Prüfung wissen können. Dann hätten wir uns besser vorbereiten können.
Bei der Theorieprüfung gibt es einige Testfragen, die - meiner Meinung nach - nicht ganz eindeutig sind, an manchen Stellen würde ich gerne diskutieren (ich habe Physiotherapie studiert).
Diese Ausbildung hat eine gute Basis gegeben aber ich muss noch ganz viel dazu lernen wenn ich wirklich Pilatesstunden geben möchte und verantwortungsvoll unterrichten möchte. Ich mache es weiter in der Bibliothek :) und an weiteren Ausbildungen.

• flexible Studienzeiten
Studienbeginn 2023
Variante Fernstudium
Geschrieben am 07.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023

Birgit , 28.04.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Sabine , 13.04.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Johanna , 12.04.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Anonym , 24.03.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)
Erika , 10.01.2024 - Pilates-Trainer (Zertifikat)