Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 13
  • 7
  • 1
  • 1
Seite 15 von 16

Schneller und angenehmer Lehrgang

Birte, 25.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die OTL ist relativ neu in dem Bereich. Dies merkte man auch, da die Onlinepräsenz nicht ganz ausgereift was. HIn und wieder hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Die Studienmaterialen und das Lernen war sehr angenehm. Es fand eine gute Einweisung statt. Der Kontakt zu OTL war schnell und unkompliziert.
Bewertung lesen
Birte
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 25.10.2018

Lernen & üben bei freier Zeiteinteilung

Bianca, 24.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Material ist sehr gut strukturiert.
Videos laufen einwandfrei.
Ich hab mir noch das gedruckte Material bestellt. So konnte ich zwischen Skript und Videos hin und her wechseln. Sehr freundliche, kompetente Betreuung während der Prüfung. Gerne wieder.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 24.10.2018

Flexibel lernen und sich weiterbilden!

Martina, 24.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sich weiterzubilden ist auch für Erwachsene noch möglich! Was Neues zu lernen ist auch neben Beruf, Kindern und Haushalt machbar. Man bekommt nicht nur fachlichen Input, sondern man lernt auch sehr viel über sich persönlich. Wie ist mein Zeitmanagement, wieviel kann ich mir zutrauen, wo sind meine Grenzen...
Bewertung lesen
Martina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 24.10.2018

Selbst für Anfänger geeignet

Andrea, 21.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein bisschen unübersichtlich ist die Homepage der OTL schon, manchmal vergeht ein halber Tag, ehe man das benötigte Script-Hörbuch zum Download gefunden hat und sich überhaupt anmelden konnte. Hat man es aber geschafft und alle Materialien beisammen, geht das Lernen ganz von allein. Übersichtliche Themen, gut zusammen gefasst, gut erläutert. Gut auch, dass jedes Modul mit einer eigenen kleinen Prüfung abschließt. Weniger gut, dass der praktische Teil erst angegangen werden kann, wenn die komplette Theorie absolviert ist. Da könnte man schon von Anfang an Trainingsmodule einschieben. Schade auch, dass man nicht wirklich auf den kommenden Berufsalltag eingeht und man quasi ins kalte Wasser geworfen wird. Aber bei welchem Abschluss ist das anders? Sehr gut ist, dass die OTL sehr viele Standorte hat, wo man die Präsenztage absolviert. Da geht die Akademie sehr auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der berufstätigen Menschen ein. Insgesamt empfehlenswert für all diejenigen, die sportliche Ambitionen hegen und ihr Hobby schnell zum Beruf machen möchten.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023