In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

5 Sterne Fortbildung

Andrea, 22.12.2020
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, diese Ausbildung bei OTL gefunden zu haben. Sie hat riesen Spass gemacht und alles vermittelt, was man benötigt. Auch der Praxisteil ist, trotz Online Ausbildung, großartig, und in Videos vorhanden. Sehr zu empfehlen. Am Praxistag wird alles wiederholt und der Praxisteil noch einmal live durchgegangen. Somit wird vor der Prüfung noch einmal alles vertieft und die Angst vor der Prüfung genommen.
Andrea
Geschrieben am 22.12.2020

Tolle flexible Weiterbildungsmöglichkeit

Svenja, 09.12.2020
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Egal ob ich mal tatsächlich Trainer werde oder nicht - die Anmeldung zur pilates trainer lizenz bereue ich in keinem Fall. Man bekommt sehr viel theoretisches Hintergrundwissen vermittelt, was meine langjährige praktische Ausübung positiv beeinflusst hat. Durch Module wie "kontraindikationen" und "pilatesspezifische anatomie" versteht man (irgendwann) super wie alles im Körper zusammenhängt. Gestört hat mich im Videobereich für die praktischen Übungen, dass die Synchronisation leider häufig nicht passte, d.h. die im Hintergrund erklärte Übung passte nicht zum gezeigten. Für jemanden, der keine Erfahrung mitbringt ist das wirklich schlecht. Die übungsfragen zur Vorbereitung auf die Theorieprüfung finde ich auch sehr einseitig. Es wird immer wieder das gleiche gefragt und somit sind die nur bedingt zum üben geeignet.
Svenja
Geschrieben am 09.12.2020

Flexibilität

Patricia, 09.12.2020
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Durch meinen Beruf weiß ich nie genau wann ich Zeit habe, die OTL bietet mir die Möglichkeit mein lernen so einzuteilen, dass mein eigentlicher Job nicht darunter leidet, aber ich trotzdem die Chance habe mich weiterzubilden.
Wenn Unterstützung gefordert ist, dann bekommt man diese seitens der OTL oder durch andere Mitglieder, die ebenfalls über die OTL ein Studium oder eine Lizenz machen. Ich bin wirklich begeistert!
Patricia
Geschrieben am 09.12.2020

Disziplin, Zeiteinteilung und Organisation

Alia, 08.12.2020
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Ich hab wahnsinnig viel über den Körper kennengelernt. Wie mein Körper funktioniert, welche Funktionen er hat, über die einzelnen Kontraindikationen. Es hat mich sehr interessiert dieses ganze Thema. Der allgemeine Aufbau dieser Pilates Trainier Lizenz war sehr strukturiert. Dieser Aufbau, die einzelnen Videos, die Frage dazu haben mir das Lernen erleichtert, man hatte etwas vor Augen an dem man sich festhalten konnte. Unter anderem auch bei den Videos, wo die einzelnen Übungen vorgemacht wurden!
Ich würde die OTL immer wieder weiterempfehlen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Danke!
Alia
Geschrieben am 08.12.2020