OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Flexibel zum Ziel

Julia, 25.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich dafür entschieden die Lizenz zu machen um mich in erster Linie weiterzubilden und beruflich voranzukommen. Die OTL-Akademie bietet hierfür die Möglichkeit dieses maximal flexibel in den Alltag einzubinden. Das Material ist gut verständlich und die Vorbereitung auf die Prüfung dadurch sehr gut und machbar. Ich würde es jedem weiterempfehlen der beruflich weiterkommen und sich fortbilden möchte.

Gut verständlich und interessant

Janett, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Videos sind sehr interessant und gut verständlich erklärt. Das Skript dazu ist umfassend und das Lernen fällt damit sehr leicht. Einzige Kritikpunkt ist, dass man das Skript extra kaufen muss oder man kann es sich von Modul zu Modul freischalten. Das ist sehr schade und muss meiner Meinung nach inkludiert sein!
Janett

Unkompliziertes Konzept für Leute mit Vorkenntnis

Nadja, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr unkompliziert und besonders für Leute, die bereits Vorkenntnisse haben eine gute Möglichkeit das Zertifikat zu erhalten. Die Skripte sind übersichtlich und die lehrvideos gut verständlich. Die kontrollierten geben eine gute Möglichkeit zu überprüfen, ob das gelernte Modul verstanden ist.
Nadja

Guter und strukturierter Aufbau

Jan, 25.11.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Der Aufbau der Inhalte ist strukturiert und verständlich und wird durch Videos und Skript gut präsentiert. Die Videos wecken Interesse und die Sprecher können die Themen verständlich vermitteln. An einigen Stellen fehlt etwas Abwechslung, welche durch das Einblenden von Videos oder Bildern, zur weiteren Erläuterung, erreicht werden könnten. Bisher bin ich aber sehr zufrieden.
Jan
Geschrieben am 25.11.2018

Sehr gute und innovative Unterlagen und Hörbücher.

Julia, 24.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mir liegt der Vergleich mit einem anderen Institut vor und die OTL ist in den Unterlagen, als auch Preis Leistung besser! Genial ist auch die Verfügbarkeit des Skriptes als Hörbuch. Der Preis ist weitaus fairer als zur Konkurrenz und Präsenzphasen kurz.

Ausbildung für jedermann!

Tobias, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zeitlich so flexibel und daher für Jedermann zu schaffen und dass auch neben Hauptjob, Schule oder Haushalt.
Top, top, top! Ich selbst arbeite im Schichtdienst und dass macht es für mich unmöglich diese Lizenzen durch Abendschulen oder Kurse zu erlangen. Dank der OTL habe ich nun aber diese Möglichkeit bekommen und freue mich es nun endlich durchziehen zu können. Und im anschluss mit meiner Leidenschaft zum Sport anderen zu helfen und mich immer weiter entwickeln zu können. Vielen danke an dass gesamte Team der OTL.
Tobias

Perfekte Ausbildung

Cristina, 24.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ausbildung ist perfekt für Menschen mit wenig Zeit!
Ich als Vollzeitangestellter hatte leider keine Zeit eine Schule zu besuchen deswegen entschied ich mich für die OTL Lizenz und bin damit mega happy. Die Lerninhalte sind sehr gut und simple erklärt und man kann dafür jederzeit lernen sobald man Zeit dafür findet.
Cristina

Perfekte Ausbildung für den Start in Sport-Branche

Alexander, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Ernährungsberater erfolgreich bestanden und habe in den nächsten Wochen die Prüfung zur B-Lizenz. Bei beiden Ausbildungen wurde ich sehr gut auf die Praxis vorbereitet und kann die OTL jedem empfehlen, der flexibel und von Hause einen ersten Schritt in die Sport-Branche machen möchte oder sich einfach nur auf Gebiet weiterbilden möchte. Die nächsten Ausbildungen folgen bestimmt!
Alexander

Klasse Inhalte, gute Betreuung

Stefan, 24.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man wird gut betreut, u.a. durch eine geschlossene Facebook Gruppe. Die Inhalte sind schick in Videos dargestellt und verständlich. Man wird so gut auf die Prüfung vorbereitet. Jeder kann flexibel, so wie er es schafft lernen und das von jedem Gerät aus, welches ihm gerade zur Verfügung steht.
Stefan

Guter Kurs

Esther, 24.11.2018
Pilatestrainer (Zertifikat)
Inhalte gut aufbereitet; gutes Skript. Schneller Zugang.
Etwas ärgerlich die Funktionalität bei den Überprüfungsfragen (bei Fehler muss man alle Fragen nochmal beantworten)
Freischaltung der jeweils nächsten Module erst nach "Bestehen" der Überprüfungsfragen ist ebenfalls etwas mühselig.
Esther