OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Basiswissen als gute Grundlage

Juliana, 28.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Top!! Lehrstoff gut erklärt, übersichtlich gestaltet. Angenehme Grafiken und Videos. Basiswissen für eine gute Grundlage, einfach für weiter Lizenzen bei denen nicht so viel erklärt wird. Man kann sich die Zeit zum Lernen selber einteilen und es perfekt in den Alltag einbauen.
Juliana

Flexibel & strukturierte Ausbildung dank OTL

Charly, 28.10.2019
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Pilatestrainerin verlief durch das Material von OTL sehr strukturiert. Mithilfe einer direkten Ansprechpartnerin vor Ort am Präsenz-und Prüfungstag konnte ich offene Fragen klären und mich mit ihr gemeinsam auf die Prüfung vorbereiten. Ich würde die Ausbildung jedem empfehlen, der neben dem Studium/Beruf an einer flexiblen Weiterbildung interessiert ist.
Charly

Flexibel weiterbilden - optimal mit OTL

Jonas, 28.10.2019
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Wer sich weiterbilden möchte und dabei möglichst flexibel und ungebunden sein möchte, ist bei OTL an der richtigen Adresse. Die Lerninhalte sind super aufbereitet und leicht zugänglich. Die Dozenten sind freundlich und kompetent und ermöglichen es, die Lizenz mit Spaß zu erwerben.
Jonas

Beste Entscheidung

Eva, 28.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich hab das Fernstudium zum Trainer B-Lizenz gemacht und bin überaus glücklich. Durch das Fernstudium hab ich für mein Training sehr viel lernen können und kann auch meinen Bekannten & Familienmitglieder weiterhelfen. Das Fernstudium kann man super neben der Arbeit absolvieren. Die Plattform ist sehr übersichtlich und die Lernvideos & Skripte ausführlich und gut erklärt. Ich kann dieses Studium jeden empfehlen der im Fitnessbereich arbeiten oder sich wie Ich einfach weiterbilden möchte.
Eva

Fitnesstrainer B Lizenz

Hannes, 28.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr verständliche und anschauliche Unterlagen.
Sehr flexibel in den Prüfungstermin und eine Vielzahl an prüfungsorten, wo für jeden etwas dabei sein müsste. Der onlineportal funktioniert sehr gut. Das Material ist zu jedem Modul neben dem Skript nochmal sehr anschaulich in einem Video zusammengefasst.
Hannes

Nebenbei zur Weiterbildung

Patrick, 28.10.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit der otl sehr zufrieden. Habe erst die b Lizenz gemacht und nun direkt mit der a Lizenz weiter gemacht. Ich kann mir meine Lerninhalte sp einteilen wie es in meinen Zeitplan rein läuft. Bei Problemen wird sehr schnell reagiert. Das Angebot wird durch den Newslettern und Podcast sehr gut abgerundet.
Patrick

Jederzeit weiter zu Empfehlen

sabine, 14.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Unterlagen Informativ und Ansprechend.
Plane die Fitness Trainer A-Lizenz auch bei der OTL-Akademie machen.
Der Prüfer vor Ort super entspannt, nahm jegliche Prüfungsangst.
sabine
Geschrieben am 14.10.2019

Mit 51 Jahren nochmal neu anfangen

Anja, 09.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Flexibilität und fundiertes Wissen, waren meine Anforderungen an die OTL Akademie.
Für mich als ü50 Frau, nochmal zu lernen war schwer, jedoch haben Skript, Videos und auch das Team, einen sehr unterstützt und motiviert.
Ich habe binnen von 3 Monaten meine Trainer Lizenz absolviert.
Voller Stolz kann ich heute bereits sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war mich für diese Art der Ausbildung zu entscheiden.
Ich arbeite in 2 Studios, sowohl auf der Fläche als auch im Kursbereich.
Glück ? Liegt oft so nah und ich beantworte die Frage meiner Töchter: na wie war es auf der Arbeit ? Immer so: Arbeit ? Ich gehe gar nicht arbeiten, ich lebe meine größte Leidenschaft aus Mädels....
Das ist mein großes Glück !
Anja
Geschrieben am 09.10.2019

Tolles Modul für den ADA-Schein

Nina, 11.09.2019
ADA-Schein Vorbereitungskurs
Das Lernheft muss nicht unbedingt sein, da die online Videos wirklich ausreichend sind und es darin sehr gut und vor allem anschaulich erklärt wird! Von der Flexibilität ist es super - man kann einfach von überall lernen. Viel Spaß beim lernen und beim ausbilden!
Nina
Geschrieben am 11.09.2019

Einwandfrei

Harald, 11.09.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Studieninhalte sind gut aufgebaut und gut verständlich. Der Support ist hilfsbereit, freundlich und zügig bei Anfragen. Technisch gesehen ist auch alles absolut in Ordnung, d.h. Videos und Downloads sind gut gelaufen etc. Kann man mit gutem Gewissen empfehlen.
Harald
Geschrieben am 11.09.2019