OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 679 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 809 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Manuel, 29.06.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe OTL gewählt, weil man im Gegensatz zu anderen Fernunis das Lerntempo und die Prüfungstermine selbst bestimmen kann. Lernmaterial war ok, die Online-Plattform auch, nur die Hausarbeit/Abschlussarbeit wird meines Erachtens zu wenig Gewichtung/Aufmerksamkeit geschenkt, diese sollte eigentlich höher aufgehängt werden.
Manuel
Geschrieben am 29.06.2020

Entspannt und sicher von zu Hause studieren

Pia, 29.06.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine bisherige Erfahrung zum Online Fernstudium ist gut. Das Studium ist aufgegliedert in einzelne Module: Lernvideos und Fragen. Die Lernmodule sind mit Videos sind verständlich dargestellt. Qualität und Studienmaterialien sind auf dem neusten Stand. Gratis Seminare mit interessanten Themen. Ich kann das nur Institut empfehlen.
Pia

Berufsbegleitend gute Ausbildung

Nadine, 29.06.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super Ausbildung, die man berufsbegleitend gut schaffen kann. Sehr tiefgehendes Wissen wird vermittelt, was zur fundierten Kundenberatung künftig angewandt werden kann. Man kann sich das Lernpensum individuell einteilen, sodass sich die Ausbildung jeder Lebenssituation gut anpassen lässt.
Nadine

Leicht verständlich, gut nachvollziehbar

Heike, 28.06.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Skripte sind übersichtlich und ansprechend aufgemacht. Die Lektionen überschaubar eingeteilt.
Die Videos sind von guter Qualität, die Sprecher sympathisch, der Inhalt gut nachvollziehbar. Die Videos haben auch die richtige Länge, nicht zu kurz, nicht zu lang.
Der Kurs macht Spaß und ist nicht langweilig.
Heike
Geschrieben am 28.06.2020