OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Ausbildung für jedermann!

Tobias, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zeitlich so flexibel und daher für Jedermann zu schaffen und dass auch neben Hauptjob, Schule oder Haushalt.
Top, top, top! Ich selbst arbeite im Schichtdienst und dass macht es für mich unmöglich diese Lizenzen durch Abendschulen oder Kurse zu erlangen. Dank der OTL habe ich nun aber diese Möglichkeit bekommen und freue mich es nun endlich durchziehen zu können. Und im anschluss mit meiner Leidenschaft zum Sport anderen zu helfen und mich immer weiter entwickeln zu können. Vielen danke an dass gesamte Team der OTL.
Tobias

Perfekte Ausbildung

Cristina, 24.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ausbildung ist perfekt für Menschen mit wenig Zeit!
Ich als Vollzeitangestellter hatte leider keine Zeit eine Schule zu besuchen deswegen entschied ich mich für die OTL Lizenz und bin damit mega happy. Die Lerninhalte sind sehr gut und simple erklärt und man kann dafür jederzeit lernen sobald man Zeit dafür findet.
Cristina

Perfekte Ausbildung für den Start in Sport-Branche

Alexander, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Ernährungsberater erfolgreich bestanden und habe in den nächsten Wochen die Prüfung zur B-Lizenz. Bei beiden Ausbildungen wurde ich sehr gut auf die Praxis vorbereitet und kann die OTL jedem empfehlen, der flexibel und von Hause einen ersten Schritt in die Sport-Branche machen möchte oder sich einfach nur auf Gebiet weiterbilden möchte. Die nächsten Ausbildungen folgen bestimmt!
Alexander

Klasse Inhalte, gute Betreuung

Stefan, 24.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man wird gut betreut, u.a. durch eine geschlossene Facebook Gruppe. Die Inhalte sind schick in Videos dargestellt und verständlich. Man wird so gut auf die Prüfung vorbereitet. Jeder kann flexibel, so wie er es schafft lernen und das von jedem Gerät aus, welches ihm gerade zur Verfügung steht.
Stefan

Guter Kurs

Esther, 24.11.2018
Pilatestrainer (Zertifikat)
Inhalte gut aufbereitet; gutes Skript. Schneller Zugang.
Etwas ärgerlich die Funktionalität bei den Überprüfungsfragen (bei Fehler muss man alle Fragen nochmal beantworten)
Freischaltung der jeweils nächsten Module erst nach "Bestehen" der Überprüfungsfragen ist ebenfalls etwas mühselig.
Esther

Schnelle und effektive Ausbildung

Marco, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich war zu erst ein wenig skeptisch ob das Institut wirklich so gut sei wie es beworben wurde. In wenigen Wochen zum lizensierten Fitnesstrainer zu werden war aber schon ein verlockendes Angebot. Ich meldete mich also an und wurde positiv überrascht. Sehr gut erklärtes Video-Material zu den verschieden Bereichen mit anschließender Überprüfung in einem angenehm schweren Quiz. auch der Kundenservice hat mich überzeugt. Freundlich und schnell wurde mir bei jeder Frage geantwortet. Im Großen und Ganzen einfach ein ausgezeichnetes Produkt!
Marco
Geschrieben am 23.11.2018

Der beste und modernste Weg zum Fitness-Trainer!

Alexander, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mein Weg zum Fitness-Trainer mit der OTL-Akademie war besser, leichter, preisgünstiger und flexibler als ich es mir je hätte vorstellen können.
Der Fakt, dass man wann immer, wo immer und wie viel auch immer man lernen kann, ist einfach unschlagbar. Ob im Urlaub, im Zug, während des Wartens beim Arzt oder sonst wo auch immer - man kann jede freie Minute nutzen um seinem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Die Inhalte an sich sind sehr gut und für jeden Verständlich erklärt. Mit Video und Textformat gibt es für jeden Lehrtyp etwas und es hilft sehr, sich beides durchzugucken und zu verarbeiten. Die Videos sind nicht zu lang, aber jedoch mit ordentlich Informationen gefüllt und man brauch mehrere Anläufe bis man wirklich alles verstanden und mitgenommen hat - das liegt allerdings nur an der Menge der Informationen, die ausführlich erklärt werden und nicht daran, dass die Inhalte nicht gut rübergebracht würden werden - im Gegenteil!

Abschließend kann ich nur sagen, dass die OTL-Akademie für jemanden mit dem Ziel Fitness-Trainer zu werden, so ziemlich die beste Variante ist, schnell, einfach und flexibel diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen.

Also, auf die Module, fertig los! :-)
Alexander

Sehr flexibles Studium

Daniel, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit OTL bin ich sehr zufrieden, da in der Lernplanung sehr flexibel agieren kann, so ist die Weiterbildung neben dem Beruf kein Problem. Zusätzlich zum Online Material steht bei Bedarf ein Lernbuch zur Verfügung, welches sehr umfangreich und leicht verständlich geschrieben ist.
Daniel
Geschrieben am 23.11.2018

Die Online Ausbildung bei OTL ist super!

Jörg, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung ist gut organisiert. Die Inhalte sind gut aufbereitet; allein die Videos sind etwas "langweilig" gesprochen.
Die Unterlagen sind toll aufbereitet und animieren zum Lernen. Die Option, den Kurs zu verlängern, sollte mal was dazwischen kommen, ist zwar relativ teuer, aber eine Alternative zur Neuanmeldung.
Jörg
Geschrieben am 23.11.2018

Gutes Lernmaterial und zeitlich super flexibel

Martina, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kostengünstig, Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, gute Betreuung, tolles Lernmaterial als PDF sowie zusätzlich als Buch möglich, praktische Ausbildung kurz und knapp mit den wichtigsten Inhalten, faire Beurteilung bei der praktischen Prüfung inkl Feedback-Runde
Martina
Geschrieben am 21.11.2018