OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 701 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle, flexible und praxisnahe Ausbildung

Benjamin, 23.09.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin von der OTL begeistert. Die Inhalte der B-Lizenz werden durch die Skripte und die Videos sehr gut dargestellt. Die Ausbildung ist sehr praxisnah und macht viel Spaß. Die Prüfung ließ sich ebenfalls schnell und unkompliziert organisieren. Max der Prüfdozent am Standort Leonberg hat ein umfangreiches Fachwissen, welches er seinen Prüflingen anschaulich und verständlich vermittelt. Ich bin sehr zufrieden mit der OTL und kann die Ausbildung weiterempfehlen. Vom Online Campus bis zur Prüfung war alles ausgezeichnet.
Benjamin
Geschrieben am 23.09.2020

Tolle, zeitlich sehr flexible Ausbildung

Svea, 17.09.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann die OTL Akademie nur weiterempfehlen. Die "Vorlesungsvideos" waren zum Teil sehr komprimiert, aber das Skript dafür sehr gut erklärt. Vor allem die Tatsache, dass man im eigenen Tempo zu selbst gewählten Zeiten üben kann, ist toll.
Svea
Geschrieben am 17.09.2020

OTL online Trainer Lizenz

Björn, 14.09.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Trainerausbildung, wenn man flexibel lernen will. Die Prüfungen sind ebenso sehr flexibel wobei man die Prüfungstermin selbst wählen kann.
Gute Prüfungsvorbereitung durch Zwischenprüfungen in den Kapiteln, ebenso wie einer Zwischenprüfung nach Durchlaufen aller Materialien, welche man beliebig oft wiederholen kann.
Björn
Geschrieben am 14.09.2020

Gutes Fernstudium mit hoher Flexibilität

Melanie, 12.09.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist unterteilt in verschiedene, aufeinander aufbauende Module. Jeweils am Ende gibt es eine Lernkontrolle aus fünf Fragen. Nur bei 5 richtigen Antworten wird das nächste Modul freigeschaltet. So können die Lerninhalte Schritt für Schritt erarbeitet und getestet werden, ob man alles verstanden hat. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch die Lernhefte sind strukturiert und verständlich aufbereitet.
Melanie
Geschrieben am 12.09.2020