OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de +1
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

In dieses Ranking fließen 1.065 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verständliche Skripte, Inhalte super!

Veronika, 26.12.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich fand die Ausbildung sehr interessant, Skript ist verständlich formuliert, Inhalte auch top. Ich freue mich auf die nächste Ausbildung bei OTL.
Ich finde toll, dass es ein Facebook Gruppe für alle Leute gibt, die eine Ausbildung bei OTL machen. Dort können wir uns mit der anderen austauschen, und unsere Erfahrungen und Tipps mit die anderen teilen.
Veronika

Grundlagenwissen gut vermittelt

Miriam, 26.12.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Material und Online-Plattform war okay, ausreichend Zeit zum Lernen, flexible Absprache in Bezug auf die Prüfung möglich, Ort der Prüfung ist wählbar je nach Wohnort, das Seminar vor Ort war für meine Begriffe etwas zu kurz (Inhaltlich nur Vorbereitung auf die praktische Prüfung, wenig Zeit für Fragen).
Miriam

Das Wichtigste zusammengefasst als Inhalt

Toni, 26.12.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Auf die Grundlagen wird man gut vorbereitet und das wichtigste ist im Skript zusammengefasst. Alle Lerninhalte werden wieder gegeben und sind leicht verständlich aufgeführt.

Es bleibt beim breitgefächerten Grundlagenwissen (wie versprochen in der B-Lizenz) und tiefgründigeres Wissen kann man sich durch Eigenrecherche anhand des Skriptes gut aneignen.
An den Videos und Webinaren könnte man noch etwas arbeiten. Ich würde mich über detailliertes Wissen - vor allem in Webinaren/Seminaren - erfreuen.

Der Kunden-/support ist super. Klare, schnelle Antworten und es wird einiges getan (nachgefragt, recherchiert,...) um den Kunden / der Kundenanfrage gerecht zu werden.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit dies online als "Fernstudium" bei der OTL durch führen zu können, denn auch in "nicht-Lockdown-Zeiten" bin ich Beruflich (Wochenend- & Schichtarbeit) nur sporadisch verfügbar (für zB Präsenzstudium).
Jetzt / alleine Zuhause hat man dann auch endlich wieder etwas zu tun (Prüfungsvorbereitung).

Danke für diese Möglichkeit(en).
Toni

Trainer-Lizenz A auf Anhieb bestanden

Dominic, 25.12.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Mit den detailierten und sehr gut verständlichen Skripten, den Videos und dem Onlinecampus war die Fitness-Trainer-A-Lizenz nahezu spielen zu absolvieren. Die Skipte geben ein tiefes Wissen im Bezug auf alle relevanten Prüfungsinhalte und darüber hinaus. Der Kurs ist sehr zu empfehlen.
Dominic
Geschrieben am 25.12.2020