OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 701 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechter als B-Lizenz, aber gut

Lukas, 30.08.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Leider teilweise enttäuschend wenn man von der OTL B-Lizenz kommt. Videos und Skript stimmen teilweise nicht überein oder weisen sogar Gegensätze auf was für starke Verwirrung sorgt. Vor allem Trainingsvideos (Modul 11). Schriftliche Prüfung deutlich umfangreicher und schwerer als Online Zwischenprüfung. Trotzdem gut, da man sich alles gut selbst und flexibel erarbeiten kann.
Lukas
Geschrieben am 30.08.2020

Super für eifrige Lerner, mangelhafte Erklärungen

Celine, 18.08.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Wenn selbstständiges Lernen deine Stärke ist, bist du bei OTL gut aufgehoben, allerdings müssen bspw zusätzliche Unterrichtsmaterialien teuer dazu erworben werden. Einige Lernvideos sind wirklich super, andere eher unprofessionell. Nach meinem Geschmack fehlen in den Skripten oft Erklärungen, warum wieso weshalb und einige Informationen, wie bspw. manche Vitamine würde man in ausreichender Menge nur in tierischen Produkten finden, was einem kurzen Blick im Internet total widerspricht und für mich eine veraltete Sichtweise der Dinge darstellt. Bist du allerdings sehr interessiert und schaust auch gerne mal im Internet nach und beliest dich, ist die Ausbildung gut.
Celine
Geschrieben am 18.08.2020

Lernen? Überall und jederzeit!

Laura, 18.08.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Aufgrund meiner Gehörlosigkeit wäre eingebauter UT in den Lehrvideos vom Vorteil. Aber alles in allem ist es top, flexible Lernzeiten und das von überall aus. Strukturierter Aufbau und übersichtliche Inhalte. Wer so etwas sucht, ist hier richtig und ich würde es jeden empfehlen, der sich mit Fitness beschäftigt.
Laura
Geschrieben am 18.08.2020

Sehr gute preiswerte Ausbildung

Jacob, 16.08.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte waren gut erklärt und übersichtlich strukturiert, das Videomaterial war ebenfalls sehr gut gemacht.
Wenn man mal Fragen hatte, bekam man sehr schnell eine Rückmeldung vom Support und der Prüfer war super nett und kompetent.
Ich würde sofort wieder zur OTL gehen :)
Jacob
Geschrieben am 16.08.2020