OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Interessantes und flexibles Fernstudium

Nikolaj, 03.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe sehr viel über den Kraftsport und Ernährung gelernt. Dieses Wissen habe ich zum optimieren meines Trainings benutzt.

Ich konnte lernen wann und wo ich wollte, beim Training oder zuhause. Das Skript und das Audiobook habe ich mir auf dem Handy geladen. Mit dem Skript habe ich beim Kardiotraining gelesen und das Audiobook habe ich auf der Arbeit sowie im Auto gehört.
Da ich im 4-Schichtsystem arbeite, war es für mich optimal.
Nikolaj
Geschrieben am 03.06.2019

Sehr gute Erfahrungen

Ulrich, 02.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Inhalt sehr interessant - leider sind viele negative Fragen dabei die verwirren - was auch besser sein könnte wäre wenn man die Filme runterladen könnte und dann ohne Internet zu jeder Zeit und Ort angucken könnte. was auch gut ist sind die praktischen Filme.
Ulrich
Geschrieben am 02.06.2019

Top Flexibilität

Daniel, 02.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super einfache Anmeldung und Ausführung der einzelnen Schritte, alles top erklärt. Ich fange zwar jetzt erst so richtig an aber bin jetzt schon überzeugt von der Qualität. Man wird in Videos und Den Scripten bis ins kleinste Detail informiert. Zusätzlich gibt es FAQs und auch Facebookgruooen wo man sich austauschen kann. Flexibles lernen ist jederzeit von allen Geräten aus möglich.
Daniel
Geschrieben am 02.06.2019

Gute Erfahrung

Zla5ko, 01.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Stoff verständlich in Schriftform aufbereitet. Online Videos können aber nicht mit Schriftform inhaltlich mithalten. Wird die Schriftform nicht mit gekauft (und gelernt) wird alleine nur durch die Vidios der Prüfungsstoff nicht im geringsten abgedeckt.
Zla5ko
Geschrieben am 01.06.2019

Sehr gute Ausbildung

Silas, 31.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die ausbildung an sich ist sehr gut gestaltet, da man eine ganze menge wissen (gut kompremiert) als skript/video auf eine einfach verständliche weise erklärt bekommt.
Was ich jedoch schade fand, war dass ich zu 90% schon alles wusste , da ich selber viel zeit in mein hobby stecke.
Silas
Geschrieben am 31.05.2019

Super Fernstudium im Bereich Fitness

Max, 30.05.2019
Preislich super

Einfacher Aufbau der Seite !
Lehrinhalte werden verständlich für jeden erklärt. Ich bin begeistert und würde OTL jeden empfehlen. Man hat unzählige Möglichkeiten, die Module sind schön unterteilt und wie gesagt preislich mehr als fair.
Max
Geschrieben am 30.05.2019

Tip top, bin sehr zufrieden

Bianca, 29.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Lerunterlagen sehr gut. Tolles Portal, Support hat sich immer schnell zurück gemeldet. Prüfungsdozent sehr gut, System gut abgestimmt. Zwischenprüfungen und Endzwischenprüfung von zu Hause sehr toll, auch zum lernen. Einzig und allein könnten die Lernunterlagen besser verständlich geschrieben sein.
Bianca
Geschrieben am 29.05.2019

Extrem bequem und fantastisch organisiert

Merlin, 29.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Um es mal kurz zusammen zufassen:
-Sehr gutes Layout der Webseite
-Sehr gut sortiertes Lernmaterial
-Hervorragend erklärt
-Sehr hilfreiche und gut gestaltete Lernvideos die das ganze auch noch angenehmer machen
-Alles up-to-date mit konstanten Updates des Lernmaterials
-Bequeme möglichkeit die Einschreibung auf 7,30 oder 90 Tage zu verlängern
-Dozenten reagieren innerhalb von wenigen Stunden oder am nächsten Tag auf Anfragen

Es gibt absolut nichts negatives, was ich über das OTL-Fernstudium sagen.

Kann ich jedem nur empfehlen!
Merlin
Geschrieben am 29.05.2019

Alles top! Super informativ!

Stanislav, 27.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Problemlos gebucht, in 3-4 Monate das Material gelernt. Scriptbuch hat geute Druckqualität. Videos und Tests im Portal sind gut getrent und geteilt. Vorbereitungstest ist maximal nah zu echtem Test gemacht. Nach dem Erfolg mit Vorbereitungstest schnell den Termin ausgemacht. Für mich passenden Prüfungsort ausgesucht. In Ochsenfurt bei Würzburg ein Tag vorbereitet und danch erfolgreich die Prüfung bestanden. Nur weiter zu empfehlen.
Stanislav
Geschrieben am 27.05.2019

Sehr entspannt und trotzdem informativ

Tim, 27.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der OTL Akademie im Bezug auf die Trainer B-Lizenz kann ich als durchweg positiv beschreiben.
Die Ausbildung hat durch Module eine klare Struktur und es wird sowohl gut produziertes Videomaterial mit Fachpersonal, als auch schriftliche Skripte angeboten. Dadurch hat man mindestens Zwei Wege sich die Inhalte anzueignen.
Besonders gut gefällt mir die Fokussierung auf das Wesentliche.
Bspw. sind die Videos ohne großen Schnickschnack, wie bunte Hintergründe oder Hintergrundmusik produziert, ebenso sind die Skripte sehr nüchtern gehalten. Damit bekommt man die Möglichkeit sich auf die Inhalte zu konzentrieren.
Die Inhalte an sich sind gut ausgearbeitet und in verständlicher Art geschrieben.

Nachdem ich mich privat mit einigen Trainern unterhalten habe, kann ich sagen, dass die Qualität der Ausbildung, der einer üblichen Form, in nichts nachsteht.

Einen persönlichen Kontakt mit der OTL musste ich nie aufnehmen, da es keinen Anlass gab. Es hat alles jederzeit reibungslos funktioniert.

Ich persönlich kann die OTL und diese Form der Weiterbildung nur empfehlen.
Tim
Geschrieben am 27.05.2019