OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Übersichtliche Lerninhalte

Christina, 17.09.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung war super. Die Lerninhalte sind gut aufbereitet und übersichtlich strukturiert. Wenn man Unterstützung braucht, bekommt man diese schnell und unkompliziert. Auch die Prüfdozenten muss ich loben: Sie schaffen eine angenehme Atmosphäre und nehmen einem so die Nervosität während der Prüfung.
Christina
Geschrieben am 17.09.2021

Yogalehrerausbildung to go ;-)

Martina, 16.09.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Die Yogalehrerausbildung über die OTL Academy hat mich stressfrei zu meinem Zertifikat gebracht. Das Lernmaterial ist vielseitig - Skript, Videos und Audiodateien stehen zur Verfügung. Man hat 6 Monate Zeit, um sich die Kenntnisse anzueignen. Dann findet eine Prüfung in Präsenz statt.
Für absolute Anfänger ist die Ausbildung nicht geeignet, da keine Korrektur der Ausübung stattfindet in der Prüfung, aber auf die Praxis geachtet wird.
Martina
Geschrieben am 16.09.2021

Sehr gutes Studium

Notburga, 15.09.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Das Studium ist super, ich wollte die Yogalehrerausbildung für mich selber machen, weil ich tiefer in die verschiedenen Themen eintauchen wollte, ich finde die Unterlagen super. Die Themen sind sehr gut aufgebaut und in den Unterlagen sind viele Fotos dabei, diese helfen sehr um die Asanas und deren Ausführung gut zu sehen. Die Unterlagen helfen auch sehr gut im Stundenaufbau, ich nehme sie immer wieder gerne zur Hand. Ich kann diese Ausbildung wirklich jedem empfehlen weil man einfach im eigenen Tempo zu Hause lernen kann, man kann sich die Zeit gut einteilen und man kann es auch nebenbei gut machen.
Notburga
Geschrieben am 15.09.2021

Yoga-Lehrerausbildung weiterzuempfehlen

Natti, 14.09.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich habe bei OTL meine Yoga-Lehrerausbildung gemacht und war sehr zufrieden. Das Skript ist sehr gut aufgebaut, die praktischen Übungen/Asanas werden sehr gut in Kurzvideos gezeigt. Nach den jeweiligen Modulen gibt es immer wieder Fragen, in denen man sein Lernwissen überprüfen kann. Mit der Zwischenprüfung wird man sehr gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Ich habe ca. 4 Monate gebraucht, habe aber auch eher entspannt gelernt. Man sollte allerdings schon etwas Vorerfahrung haben und auch parallel immer wieder selbst Yoga praktizieren. Die Prüfung selbst war super, ich habe diese in Stuttgart gemacht. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Prüfdozentin hat auch am Anfang noch viel erklärt. Insgesamt finde ich diese Ausbildung im Online-Format sehr gut gelungen.
Natti
Geschrieben am 14.09.2021