OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Klar verständliche Inhalte für viele Teilnehmer

Anne, 14.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es ist leider ein Lernvideo nicht ganz vollständig.
Online Feedback war aus technischen Gründen nicht möglich.
Die Inhalte sind klar verständlich und für eine Großzahl der Teilnehmer klar verständlich.
Ich würde dieses Programm aufgrund ihrer Flexibilität weiter empfehlen.
Anne
Geschrieben am 14.11.2018

Kompetent und freundlich!

Yara, 14.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei OTL meine Trainerausbildung für die B-Lizenz absolviert und bin begeistert!
Man kann sich selbst einteilen, wann man lernt und wann man sich letztendlich der Prüfung stellt. Gerade wenn man arbeitet, studiert oder ähnliches ist es perfekt!
Ich persönlich habe mit den Videos auf der OTL Seite und deren Buch gelernt. Zur Prüfung war ich damit bestens vorbereitet!
Auch die Prüfung an sich war sehr angenehm, da der Mitarbeiter super nett war und mir durch seine lockere Art die Aufregung genommen hat.
Yara
Geschrieben am 14.11.2018

Unkompliziert, übersichtlich, flexibel!

Paul, 13.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bei OTL kann man einfach und unkompliziert, gemütlich von Zuhause lerne. Durch Videos und PDFs wird einem das norwendige Wissen beigebracht. Auch durch Onlinetests kann man sein erlerntes Wissen testen. Prüfungen kann man individuell anmelden und somit in der gewünschten Zeit und Ort ablegen. Insgesamt sehr stressfrei, werde dort, in Zukunft, noch mehr Ausbildungen abschliessen.
Paul
Geschrieben am 13.11.2018

Lerninhalte per Video oder Skript sehr gut

Johannes, 13.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte, so wie sie zu Verfügung stehen sind absolut ausreichend und gut strukturiert.
Die Kosten sind überschaubar, allerdings müssen Zusatzinhalte, wie Audiobook oder gedrucktes Skript extra erworben werden.

Nach jedem Modul gibt es einen kleinen Test um das erlente abzufragen. Hier ist selbstdisziplin gefragt, da schummeln sehr leicht ist.
Ich empfehle für Themen Karteikarten zuerarbeiten. Leider fehlt diese Funktion bei dem Portal und eine App existiert bisher auch nicht. Dies wäre eine nette Zusatzoption um die Inhalte auch mobil lernen zu können. So könnten auch Karteikarten mit angeboten werden.
Johannes
Geschrieben am 13.11.2018

Einfach erklärt - auch für Quereinsteiger machbar

Nicole, 12.11.2018
- Einfach Erklärungen, leicht verständlich
- Freischaltung der nächsten Module ist erst nach Bestehen der Fragen möglich - finde ich persönlich sehr gut
- Sehr schneller Support
- Module bauen aufeinander auf (Roter Faden)
- Absolute Flexibilität (ort- und zeitunabhängig) - vor allem für Berufstätige super praktisch.
Nicole

Aufbau der Ausbildung

Andre, 12.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Aufbau der Ausbildung ist nach Modulen gegliedert und fest vorgegeben, für mich persönlich genau richtig so. Fragen an den Support werden umfassend und schnell beantwortet und auch proaktiv informiert. Tolle Community (WhatsApp / Facebook) zum Austausch mit anderen Mitgliedern.
Andre

Super Lernmaterial

Lena, 12.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nette Betreuung schnelle antwortszeit. Lernvideos und Tests sehr informativ. Gerne wieder. Viele Standorte . Man konnte sich super auf die Prüfung vorbereiten. Auch vor Ort wurden einem ausführlich die Geräte erklärt und man konnte jederzeit fragen stellen. Heute hab ich die Möglichkeit den Menschen die geräte zu erklären und welche miskekn betroffen sind.
Lena

Zu Empfehlen

Nicole, 11.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit der Fitness-Trainer-B Lizenz bei OTL gemacht. Lehrreiche Videos, kurze Zwischentests und übersichtliche Skripte zum lernen. Für mich als Mutter ist es ein riesen Vorteil flexibel zu lernen, wenn es zeitlich passt.
Nicole

Neues Fachwissen erworben

Anne, 11.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gut in den Alltag einplanbar und flexibel nutzbar. Gute und sinnvolle Wissensvermittlung mit parallel bearbeitbarem Skipt und Wiederholungsfragen als Test am Ende eines Modul.

Ich kann dir OTL wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und kann mir auch selbst eine weitere Fortbildung vorstellen.
Anne
Geschrieben am 11.11.2018

Flexible Ausbildung mit perfekter Betreuung!

Pia, 11.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Empfehlenswert! Ich kann nichts negatives sagen. Preislich an top Position und super rundum Betreuung. Lernmaterial wie Skript und Videos werden nach Absolventenkritik immer weiter verbessert um auch hier flexibel auf die Lernende einzugehen. Die nächste Weiterbildung findet für mich sicher wieder hier statt.
Pia