OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 701 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

OTL ist eine tolle Plattform für Weiterbildungen

Oliver, 03.08.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Online Trainer Lizenz bietet ein tolles Angebot an Zusatzausbildungen.
Der Lehrinhalt ist gut verständlich und anschaulich dargestellt. Die Plattform hat den Zukunftstrend eLearning und Flexibilität gut erkannt und umgesetzt.
Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung bei OTL machen.
Oliver
Geschrieben am 03.08.2020

Ist ok, gibt aber deutlich bessere Institute

Jennifer, 09.07.2020
2.6
Meine Erfahrungen mit der OTL sind leider sehr durchwachsen. Ich habe dort meine Fitnesstrainer B-Lizenz gemacht. Leider sind die Skripte teilweise auf einem älteren Stand oder enthalten Fehler. Seminare weder Präsenz noch Online gibt es keine die einem das theoretische Wissen nochmals praktisch vermitteln.
Die Videos sind teilweise zu lang, es wird eigentlich nur das was im Skript steht wiedergegeben, mit wenigen zusätzlichen Informationen.

Als dann mitten in Corona mein Zugang ablaufen sollte, musste ich die OTL selber anschreiben um zu erfahren, wie es nun abläuft.
Auch gab es Probleme mit dem Tutor, als man nach Corona wieder Termine für die Prüfung vereinbaren konnte. Dieser war sehr unzuverlässig, meldete sich zu den abgesprochenen Terminen nicht und man musste die ganze Zeit hinterher sein.

Zu guter Letzt bekam ich dann am Prüfungstag nach bestehen mein Zertifikat nicht (angeblich wäre es noch auf dem Postweg). Nach zwei Wochen und zwei Anrufen meinerseits bekam ich dann endlich mein Zertifikat.

Mein Fazit: Kann man machen, es gibt aber deutlich bessere Unternehmen die einen besser und umfangreicher ausbilden, mit Seminaren u.ä..
Jennifer
Geschrieben am 09.07.2020

Absolut empfehlenswert

Agnes, 05.07.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die Weiterbildung bei OTL wirklich empfehlen. Die Lernvideos sind ansprechend und adressatengerecht. Das Preis-Leistungsvergältnis ist unschlagbar. Der Prüfer am Standort Stuttgart/Leonberg (Max) war sehr kompetent und sympathisch. Ich habe bereits die nächsten Kurse gebucht. :-)
Agnes
Geschrieben am 05.07.2020

Erfahrungen Ernährungsberater

olivia, 30.06.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nur gute. Bis jetzt habe ich nichts auszusetzen. Leider verstehe ich nur nicht wieso man nur 6 Monate zugriff darauf hat. Da man natürlich Zeiten hat an denen man mehr lernen kann und Zeiten hat in denen man weniger machen kann. Aber ich bin wirklich zufrieden.
olivia
Geschrieben am 30.06.2020