OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Flexibel und wissenschaftlich fundiertes Wissen

Stella, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der online Trainer Lizenz Ernährungsberatung ist durchwegs positiv. Alle anfänglichen Bedenken wurden aus dem Weg geräumt; die Skripte sind toll, die Inhalte spannend und auf dem neuesten stand der Wissenschaft, die Ausbildung geht tief und ist anspruchsvoll ‚trotz‘ online.
Stella
Geschrieben am 16.11.2018

Lernen für die eigene Gesundheit

Julian, 15.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl für die eigene Gesundheit, als auch für meine spätere berufliche Laufbahn habe ich unglaublich viel dazu gelernt, was Ernährung und Training angeht. Super umfangreiches Infomaterial und Lernvideos, gute Erklärungen:-)Es macht einfach sehr Spaß zu lernen und immer wieder neue Dinge zu erkennen, was seine eigene Lebensweise in der Ernährung betrifft ist sehr interessant.
Julian
Geschrieben am 15.11.2018

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!

Lukas, 15.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die teilweise schwerverständlichen Lerninhalte werden zum nachlesen in Form von Skripts zur Verfügung gestellt und zusätzlich in Videos von den Dozenten erklärt. Eine perfekte Kombination! Durch vier bis fünf Fragen zum Schluss wird sichergestellt, dass man das Modul verstanden und verinnerlicht hat. Erst nach erfolgreichem Abschluss des kurzen "Tests" kann man zum nächsten Modul übergehen. Alle Themen bauen aufeinander auf und sind sehr gut strukturiert, sodass man zu keinem Zeitpunkt den Überblick verliert.

Fragen per Email werden unverzüglich beantwortet und die Lehrkräfte stehen einem stets zur Verfügung, wenn man sie braucht.
Lukas

Eine Menge

Jan Luka, 15.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Vor allem die Themenfelder Anatomie, Trainingslehre und biologische Grundlagen wurden ausführlich behandelt. Im nachhinein sind mir eben diese Inhalte sowie auch die elf Geräte aus dem praktischen Teil besonders im Kopf geblieben und lassen sich wahrscheinlich auch nicht so schnell vergessen.
Jan Luka

Das ist mein erstes Studium

Alain, 14.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das ist mein erster Fernstudium da ich im Ausland lebe ist das eine tolle Sache. OTL macht einem den Lernstoff gut übersichtlich und verständlich. was die Hausarbeit und die Zwischenprüfung betrifft. Muss mann sich nochmal alles in ruhe durchlesen damit mann die Fragen auch korrekt beantworten kann
Alain

Klar verständliche Inhalte für viele Teilnehmer

Anne, 14.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es ist leider ein Lernvideo nicht ganz vollständig.
Online Feedback war aus technischen Gründen nicht möglich.
Die Inhalte sind klar verständlich und für eine Großzahl der Teilnehmer klar verständlich.
Ich würde dieses Programm aufgrund ihrer Flexibilität weiter empfehlen.
Anne

Kompetent und freundlich!

Yara, 14.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei OTL meine Trainerausbildung für die B-Lizenz absolviert und bin begeistert!
Man kann sich selbst einteilen, wann man lernt und wann man sich letztendlich der Prüfung stellt. Gerade wenn man arbeitet, studiert oder ähnliches ist es perfekt!
Ich persönlich habe mit den Videos auf der OTL Seite und deren Buch gelernt. Zur Prüfung war ich damit bestens vorbereitet!
Auch die Prüfung an sich war sehr angenehm, da der Mitarbeiter super nett war und mir durch seine lockere Art die Aufregung genommen hat.
Yara

Unkompliziert, übersichtlich, flexibel!

Paul, 13.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bei OTL kann man einfach und unkompliziert, gemütlich von Zuhause lerne. Durch Videos und PDFs wird einem das norwendige Wissen beigebracht. Auch durch Onlinetests kann man sein erlerntes Wissen testen. Prüfungen kann man individuell anmelden und somit in der gewünschten Zeit und Ort ablegen. Insgesamt sehr stressfrei, werde dort, in Zukunft, noch mehr Ausbildungen abschliessen.
Paul
Geschrieben am 13.11.2018

Lerninhalte per Video oder Skript sehr gut

Johannes, 13.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte, so wie sie zu Verfügung stehen sind absolut ausreichend und gut strukturiert.
Die Kosten sind überschaubar, allerdings müssen Zusatzinhalte, wie Audiobook oder gedrucktes Skript extra erworben werden.

Nach jedem Modul gibt es einen kleinen Test um das erlente abzufragen. Hier ist selbstdisziplin gefragt, da schummeln sehr leicht ist.
Ich empfehle für Themen Karteikarten zuerarbeiten. Leider fehlt diese Funktion bei dem Portal und eine App existiert bisher auch nicht. Dies wäre eine nette Zusatzoption um die Inhalte auch mobil lernen zu können. So könnten auch Karteikarten mit angeboten werden.
Johannes
Geschrieben am 13.11.2018

Einfach erklärt - auch für Quereinsteiger machbar

Nicole, 12.11.2018
- Einfach Erklärungen, leicht verständlich
- Freischaltung der nächsten Module ist erst nach Bestehen der Fragen möglich - finde ich persönlich sehr gut
- Sehr schneller Support
- Module bauen aufeinander auf (Roter Faden)
- Absolute Flexibilität (ort- und zeitunabhängig) - vor allem für Berufstätige super praktisch.
Nicole
Geschrieben am 12.11.2018