OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Super schnell und flexibel

Navina, 11.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tolle Studienhefte sowie Videos. Sehr flexibel in der Bearbeitung und individuell sehr gut einteilbar. Termine zur Prüfung konnten spontan vereinbart werden und haben sich an die persönlichen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die Praktische Prüfung wurde im Vorfeld sehr gut erklärt. Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden sehr gut mit viel Hintergrundwissen beantwortet.
Navina
Geschrieben am 11.04.2019

Weiterentwickelt

Sarah, 11.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mir durch die Skripte/Videos das Wissen angeeignet und gelernt und es dann für mich optimal Angewendet und ausgeübt.
Flexibel gelernt während meiner Vollzeitstelle und da wo ich wollte über Smartphone.
Bei fragen sind sie auf vielen Kanälen erreichbar und Ansprechpartner.
Sarah
Geschrieben am 11.04.2019

Mit Freude zum Ziel

Silke, 10.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Verständlicher Lernstoff, Lernvolumen pro Kapitel optimal, Test am Ende jedes Kapitels toll, als Lernziel Kontrolle. Wiederholung der Abschlußprüfung online möglich, was sehr beruhigend ist. Praktischer Prüfungsteil sehr angenehm, Prüfer sehr sympathisch und motivierend.
Silke

Interessante Inhalte auf den Punkt vermittelt

Manfred, 10.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Interessante Inhalte auf den Punkt vermittelt. Macht Lust zum weiter Recherchieren. Gutes Glossar und tolles Skript. Auch die Zusatzangebote (Audio-Book / gedrucktes Skript) sind lohnenswert!
Die Videos bringen die Inhalte nochmal kompakt wieder. Man sollte aber nicht das Gefühl haben, dass die Videos allein reichen.
Die Praxistage sehr kompetent durchgeführt!
Manfred

Ganz in meinem Tempo

Matthias, 10.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte mich ganz ohne sorgen oder Zeitdruck. Auf das Studium, konzentrieren und erfolgreich abschließen. Da man sich die Zeit, so legen kann wie man möcht/braucht. Wenn doch mal was ist, kann man den Dozenten anrufen und die Sachen oder bedenken klären.
Matthias

Sehr gute Erfahrung!

Darwisch, 09.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Skripte und Videos sind sehr gut erklärt. Vor allem kurz und knackig und fachlich auf den Punkt gebracht. Könnten sich einige Schulen etc. eine grosse Scheibe davon abschneiden. Die Erfahrung wird auch nach erfolgreichen bestehen für mich weiter gehen. (Weiter mit dem Fitness A.).
Darwisch

Immer und überall Lernen

Marie, 09.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Flexibles Lernen mit niveauvollem Material von Zuhause aus, durch eigenständige Zeiteinteilung lässt sich alles gut in jeden Alltag integrieren. Der Stoff wird meist gut verständlich in den Skripten und Videos erklärt, jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass Menschen ohne jegliches Vorwissen z.B. aus der Biologie oder Sport anfangs überfordert sind, da es teilweise sehr wissenschaftlich ist.
Marie

Mit Freude am Lernen zur beruflichen Weiterbildung

Thomas, 09.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin absolut von der OTL Akademie überzeugt, weil man flexibel und zu gleich vergleichsweise kostengünstig von zuhause aus lernen kann. Die Lerninhalte sind konkret und dennoch verständlich sofern man Spaß am Lernen hat. Das Lernen macht sehr viel Spaß, weil man keinen Druck verspürt und sich beliebend oft den Lernstoff anschauen kann.

OTL ist super!

Alexandra, 08.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mein B- & A-Lizenz bei OTL gemacht. Ich habe mich vor kurzem zur Ernährungsberater/in Lizenz angemeldet, da es mir so gut gefällt. Mein Ziel ist es mein Fitnesstrainer Diplom bei OTL zu bekommen. Sie können nur ein bisschen organisierter sein in dem sie die Lizenze schneller zuschicken.
Alexandra
Geschrieben am 08.04.2019

Einfach spitze

Kirsten, 07.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Vor 2 - 3 Jahren habe ich mich von Onlinestudium noch sehr fern gehalten. Ich hatte schlechte Erfahrung gemacht und gehöre zu der Generation Präsenzschulungen sind die bessere Wahl.
Bei OTL habe ich mich über den BlackFriday angemeldet und mir gedacht: mal schauen, wenn es nichts ist, ist der Preis gut reduziert.
Allerdings muss ich sagen, ich kann jedem nur empfehlen die OTL zu nutzen, ich bin ein FAN geworden.
Herzlichen Dank an das gesamte Team
Kirsten