OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

SuperBeratung und 1A Lernmaterial

Carl, 08.07.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist perfekt zum schnell und verständlichen Lernen. Ich habe mir das Modulheft dazu bestellt und muss sagen die Investition war es auf jeden Fall wert, da ich mit dem Heft immer und überall gut lernen kann. Die Videos die es für jedes Modul gibt sind sehr gut erklärt und auch für jeden verständlich. Durch die Fragen am ende eines jeden Modules, kann man sein erlerntes Wissen direkt auf die Proebe stelle und auch so oft man will wiederholen. Ich würde die OTL Akademie dem Vorort Anbiter immer wieder vorzeihen, da man sich alles viel besser einteilen kann und man an nichts gebunden ist.
Carl
Geschrieben am 08.07.2019

Es gibt nichts Besseres auf dem Markt

Thomas, 05.07.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Um das zu erreichen, was man will, wird man mehr als nur unterstützt. Ich fühlte mich direkt super aufgehoben und betreut. Das Lehrmaterial ist verständlich und gut aufgebaut. Es werden regelmäßig Aktualisierungen durchgeführt. Neben der OTL hat sich auch eine hervorragende Community im Sozialen Netzwerk gebildet. Sogar dort kann man jederzeit auf tatkräftige Unterstützung zählen.
Alles in Allem kann ich die OTL Akademie wirklich jedem empfehlen, der die Ausbildung, Dauer und Fortschritt selbst für sich bestimmen will. Ohne Zeitdruck zu lernen bis man sicher für die Prüfungen vorbereitet ist, ist ein weiterer riesiger Vorteil. Einfach zu empfehlen!
Geschrieben am 05.07.2019

Lehrreich und flexibel

Julia, 04.07.2019
Yogalehrer (Zertifikat)
Für alle die sich neben Beruf und Familie weiterbilden möchten genau das richtige. Das Lehrmaterial ist ausführlich und gut gestaltet. Die Videos sind verständlich und interessant gemacht. Besonders die flexiblen Lernzeiten haben dazu geführt dass ich die Weiterbildung abschließen kann.
Geschrieben am 04.07.2019

Super Möglichkeit fundiertes Wissen zu erhalten!

Ben, 03.07.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mich gefreut zu sehen, dass die Inhalte alle sehr gut strukturiert waren. Außerdem ist der support super und antwortet sehr schnell auf Fragen und hilft bei Problemen.
Auch die Dozenten sind super. Man merkt wirklich, dass sie die Sache aus Leidenschaft machen und den Kunden wirklich einen Mehrwert bieten wollen.

Sehr zufrieden mit OTL und kann es nur jedem weiterempfehlen!
Ben
Geschrieben am 03.07.2019

Sehr gut, super zufrieden, mehr als erwartet

Felix, 02.07.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super Flexibel, Tempo wird selber bestimmt, immer ein Ansprechpartner mit offenem Ohr.
Inhalte sind sehr verständlich und die Videos klären die letzten fragen.
Bin froh das zu machen und werde definitiv noch mehr Lizenzen erwerben.
Kann es jedem nur empfehlen der sich noch etwas weiterentwickeln möchte.
Felix
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr einfach erklärt trotz umfangreicher Info

Ahmed, 01.07.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr einfach und verständlich runtergebrochen, obwohl diese Themen eigentlich sehr umfangreich sind. Die Videos zum Lernen sind auch sehr angenehm, sehr gut bearbeitet und sehr gut zum zuhören. Das einzige was mich gestört hat ist das man die Zwischenprüfung nur einmal jede 24h machen kann.
Ahmed
Geschrieben am 01.07.2019

Ordentliche Leistung mit kleinen Schwächen

Johannes, 30.06.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich mache gerade die Ausbildung zum Ernährungsberater bei der OTL Akademie. Ich möchte kurz auf die Videos und das Skript als wichtigsten Aspekt des Lehrgangs eingehen.

Bis jetzt stellen sich die Lernskripte als sehr komprimiert ausgearbeitet dar. Da ich noch nicht die Prüfung gemacht habe, weiß ich nicht, ob die Informationsdichte adäquat ist.
Im Gegensatz dazu fehlt mir bei den Videos die Detailtiefe.
Ich würde mir wünschen, dass die Informationsdichte, bzw. die Ausführlichkeit der Videos gesteigert wird. Das erscheint mir im Vergleich zum Skript und der zu lernenden Informationen etwas schwach.
Zugegebenermaßen können meine Ansprüche aus der Perspektive eines Studenten heraus etwas hoch sein.

Insgesamt ist aus dem subjektiven Eindruck heraus das Gesamtkonzept des Lehrgangs sehr gut gelungen.
Johannes
Geschrieben am 30.06.2019

Super flexibel

Karolin, 29.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

Ich bin so froh, dass ich meine B-Lizenz bei OTL gemacht habe. Da ich beruflich einfach eingeschränkt bin, ist es ideal lernen zu können, wo und wann man will. Jetzt starte ich mit meiner 2. Ausbildung und freue mich sehr drauf. Ich kann es jedem empfehlen.

Karolin
Geschrieben am 29.06.2019

Freundlicher Support und flexibles Lernen

Stefano, 29.06.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bei meinem Studiengang habe ich freundlich und gut gelaunten Kontakt zu dem Kundensupport gehabt und das lernen mit den Modulen war schön und positiv gestaltet. Mann kann jederzeit lernen und die Folien sind übersichtlich gestaltet. Die neue Version des Lehrmaterials ist modern und verständlich aufgebaut.
Stefano
Geschrieben am 29.06.2019

Optimaler Einstieg in die Fitnessindustrie

Yannick, 27.06.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr übersichtlich strukturiert mit größtenteil einfach verständlichen Lehrinhalten, nur teilweise mit unverständlichen Grafiken oder Beschreibungen (z.B. Kkapitel Anatomie des Menschen). Dennoch alles in allem absolut zufriedenstellend und eine klare Weiterempfehlung.
Yannick
Geschrieben am 27.06.2019