OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Ich kann positiv darüber berichten

Simon, 06.11.2019
Gute Studieninhalte und die Themen sind übersichtlich dargestellt
- Man kann seine Zeit flexibel einteilen
- Für Nachfragen ist eine Kontaktperson vorhanden
- Zusätzliche Teilnahmen an interessanten Seminaren
- Es werden einem berufliche Chancen gezeigt.
Simon
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 06.11.2019

Alles Top und ein sehr netter Prüfer

Sandra, 31.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind leicht verständlich und einfach zu verstehen. Wenn es irgendwelche Probleme kam, konnten die Mitarbeiter von OTL einen ganz schnell helfen. Die Hausarbeit ist auch einfach zu verstehen und man kann sein erlerntes Fachwissen an einer Person durchführen und lernt auf alle Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen.
Geschrieben am 31.10.2019

Super Erfahrung und viel Neues gelernt

Nini, 31.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mein Fitness b Lizenz super absolviert und hatte dafür viel Zeit und konnte mich auch nebenbei auf die Arbeit konzentrieren.
Und als ich es dann geschafft habe konnte ich mit meinen Klienten schön das Training beibringen.
Also das OTL kann ich jedem empfehlen!
Dankeschön!
Nini
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 31.10.2019

Hilfsbereit

Tanja, 30.10.2019
So tolle Unterstützung
Waren immer für mich da wo ich fragen hatte.
Online die Module super aufgebaut.
Verschiedene Möglichkeit fürs lernen ob lesen,Videos oder Hörbuch, für alle Lerntypen dabei.

Freundliche Mitarbeiterin Jenny die mir immer geholfen hat :)
Tanja
Geschrieben am 30.10.2019

Ich hatte Spaß :)

Sonja, 29.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Prinzipiell konnte ich mein bereits vorhandenes sportliches Fachwissen vertiefen und wurde für die Anwendung dieses Wissen in der Praxis vorbereitet. Durch die flexiblen Lernzeiten und die nicht vorhandenen Präsenzzeiten konnte ich die Ausbildung optimal in meinen Alltag integrieren.
Sonja

Lehrreich und gut gestaltet

Lisa, 29.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein Studium das nicht zu unterschätzen ist und einen dennoch wahnsinnig viel Input vermittelt. Videos, Skripte, Prüfung Vorort liefen einwandfrei und werden mich beruflich und privat weiter bringen. Mit otl kann man seine Ausbildung optimal in den Alltag integrieren und überall und jederzeit lernen und sein eigenes Pensum durchziehen.
Lisa

Einige Mängel aber insgesamt empfehlenswert

Jessica, 29.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Plattform ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht. Die Videos vor allem was die Praxis angeht (kann bisher nur für die B-Lizenz sprechen) könnten erneuert werden, worauf uns unser Prüfer am Prüfungstag verwiesen hat. Demnach war man im wichtigsten Bereich (der Praxis!) nicht perfekt vorbereitet und musste vieles schnell vor Ort lernen, wenn man Praxis und Prüfung an einem Tag hatte. Das war in meinem Fall von Seiten des Prüfers garnicht anders möglich, wenn ich nicht 2 Wochen Pause dazwischen wollte. Auch stört mich, dass das Skript nicht ausgedruckt zugeschickt wird, das ist aber einem anderen ggf. nicht so wichtig. Ansonsten war alles soweit ok und dafür das man keine Anwesenheitspflicht durch Seminare hat echt in Ordnung, obwohl das vielleicht nicht schlecht und in Anbetracht der Tatsache, dass die Standorte so gut verteilt sind definitiv ein Vorteil gegenüber anderen Anbietern wäre.
Jessica

Fitnesstrainerin B Lizenz

Katja, 29.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mit dem Studium meine Fachwissen verbessern. Das Lernsystem hat mir alles einfacher gemacht. Sehr wichtig für mich war die Unterstützung von OTL Team! Ich habe die Antwort auf die meine Fragen immer schnell bekommen! Das Fernstudium konnte ich überall und jeder Zeit nutzen! Alles war perfekt!
Katja

Fortbildung im digitalen Zeitalter

Patrick, 29.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte stets flexibel lernen wann und wo immer ich wollte und das zu verhältnismäßigen günstigen Preis. Die OTL hat die Anforderungen des digitalen Zeitalters optimal umgesetzt, wohingegen andere Unternehmen immer noch ihre Probleme damit haben. Unabhängig von den Inhalten gilt die OTL Akademie somit als Vorreiter in dieser Hinsicht und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen, der sich in diesen Bereichen weiterbilden und selbstständig machen will!
Patrick
Geschrieben am 29.10.2019

Lernen 2.0 - flexibel hoch 100!

Kati, 28.10.2019
Yogalehrer (Zertifikat)
Top Anbieter! Man lernt wann und wo man will. Ob zuhause oder im Urlaub - flexibler geht nicht. Lerninhalte sind auch super aufgearbeitet und leicht verständlich. Gerne wieder :) ich denke beim nächsten online Studium ist otl definitiv auch wieder meine Wahl!
Kati
Geschrieben am 28.10.2019