OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Bietet Flexibilität

Bianca, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gut strukturierter Aufbau der einzelnen Module.
Die Inhalte werden zunächst in einem Video vermittelt, dies erweckt den Anschein als würde man in einer Vorlesung sitzen und der Lernstoff wirkt nicht so trocken. Die Skripten ermöglichen es den gelernten Inhalt nachzulesen.
Bianca
Geschrieben am 25.11.2018

Inhalte sehr gut dargestellt, dauerhaft erreichbar

Andreas, 25.11.2018
Keine Ausfälle, Seite war dauerhaft erreichbar

Der Mix aus online und offline Inhalten war super, damit man auch beide Arten und Weisen lernen kann.

Gute Darstellungen, die Trainer kommen symphatisch und authentisch rüber und können den Inhalt gut vermitteln.
Andreas

Gute Möglichkeit auch neben Kindern und Beruf

Chantal, 25.11.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die Zeiteinteilung ist absolut frei, lediglich die auf 180 Tage begrenzte Zugangszeit ist leicht zu bemängeln. Prinzipiell reicht die Zeit aber durchaus. Skripten kann man entweder herunterladen oder als Buch im Onlineshop kaufen. Das Onlineforum ist hilfreich.
Chantal

Flexible, gut gestaltete Online-Ausbildung

David, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gute Ausarbeitung der Lerninhalte in Videos und Skripten. Logische und gut verständliche Darstellung.
Die Inhalte bauen von Skript zu Skript gut aufeinander auf und man kann das Wissen sofort anwenden.
Nach jedem Modul werden müssen noch Abschlussfragen beantwortet werden, was den Lernfortschritt gut testet.

Alles in allem eine gute Ausbildung.
David

Flexibel zum Ziel

Julia, 25.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich dafür entschieden die Lizenz zu machen um mich in erster Linie weiterzubilden und beruflich voranzukommen. Die OTL-Akademie bietet hierfür die Möglichkeit dieses maximal flexibel in den Alltag einzubinden. Das Material ist gut verständlich und die Vorbereitung auf die Prüfung dadurch sehr gut und machbar. Ich würde es jedem weiterempfehlen der beruflich weiterkommen und sich fortbilden möchte.

Gut verständlich und interessant

Janett, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Videos sind sehr interessant und gut verständlich erklärt. Das Skript dazu ist umfassend und das Lernen fällt damit sehr leicht. Einzige Kritikpunkt ist, dass man das Skript extra kaufen muss oder man kann es sich von Modul zu Modul freischalten. Das ist sehr schade und muss meiner Meinung nach inkludiert sein!
Janett

Unkompliziertes Konzept für Leute mit Vorkenntnis

Nadja, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr unkompliziert und besonders für Leute, die bereits Vorkenntnisse haben eine gute Möglichkeit das Zertifikat zu erhalten. Die Skripte sind übersichtlich und die lehrvideos gut verständlich. Die kontrollierten geben eine gute Möglichkeit zu überprüfen, ob das gelernte Modul verstanden ist.
Nadja

Guter und strukturierter Aufbau

Jan, 25.11.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Der Aufbau der Inhalte ist strukturiert und verständlich und wird durch Videos und Skript gut präsentiert. Die Videos wecken Interesse und die Sprecher können die Themen verständlich vermitteln. An einigen Stellen fehlt etwas Abwechslung, welche durch das Einblenden von Videos oder Bildern, zur weiteren Erläuterung, erreicht werden könnten. Bisher bin ich aber sehr zufrieden.
Jan
Geschrieben am 25.11.2018

Sehr gute und innovative Unterlagen und Hörbücher.

Julia, 24.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mir liegt der Vergleich mit einem anderen Institut vor und die OTL ist in den Unterlagen, als auch Preis Leistung besser! Genial ist auch die Verfügbarkeit des Skriptes als Hörbuch. Der Preis ist weitaus fairer als zur Konkurrenz und Präsenzphasen kurz.
Geschrieben am 24.11.2018

Ausbildung für jedermann!

Tobias, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zeitlich so flexibel und daher für Jedermann zu schaffen und dass auch neben Hauptjob, Schule oder Haushalt.
Top, top, top! Ich selbst arbeite im Schichtdienst und dass macht es für mich unmöglich diese Lizenzen durch Abendschulen oder Kurse zu erlangen. Dank der OTL habe ich nun aber diese Möglichkeit bekommen und freue mich es nun endlich durchziehen zu können. Und im anschluss mit meiner Leidenschaft zum Sport anderen zu helfen und mich immer weiter entwickeln zu können. Vielen danke an dass gesamte Team der OTL.
Tobias
Geschrieben am 24.11.2018