OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Flexibles Lernen, coole Prüfer, geile Prüfung!

Matthias, 29.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits vor einem Jahr die Fitnesstrainer-B-Lizens bei OTL absolviert und steige nun in die Ausbildung zur A-Lizens ein. Die Lernpahse ist super einfach, als Schüler kann ich mich abends hinsetzen und einfach mit Rechner oder Handy lernen. Die Prüfung zur B-Lizens war cool, weil mir Erik in Berlin noch viele Tipps für eine erfolgreiche Zukunft als Trainer geben konnte. Mir fehlen nur ein wenig die Praxisphasen, vielleicht könnte man noch zwei Wochenendsseminare einbauen.
Insgesamt sehr Cooles Unternehmen, weiter so!
Matthias
Geschrieben am 29.04.2019

Für Fernstudium vollkommen ausreichend

Stephanie, 28.04.2019
Yogalehrer (Zertifikat)
Buch und Video haben nicht immer übereingestimmt, es wirkte manchmal sehr unstrukturiert und zu schnell online gestellt. Es war, als ob man unbedingt was anbieten möchte ohne es vorher gründlich zu prüfen. Prüfungsablauf wurde auch sehr spontan gehalten.
Mitarbeiter von OTL sehr nett, Hilfe war immer schnell da.

Für ein Fernstudium hat es vollkommen gereicht.
Stephanie
Geschrieben am 28.04.2019

OTL-Akademie überrascht mit top Qualität!

Verena, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL Akademie hat sogar vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit universitären Fernstudiengängen eine TOP-Berwertung verdient! Studiert habe ich an der SRH und an der Fernuni Hagen.

Die Skripte sind richtig gut strukturiert, verständlich und thematisch toll aufgebaut. Der breite Rand lässt Raum für Notizen, was ich sehr wichtig finde.
Ergänzt wird das schriftliche Material durch Videos - vergleichbar mit Online-Vorlesungen. Ideal zum Lernen finde ich die Kombination aus schriftlichem Material, Videos und Audio-Dateien. So kann man mit maximaler Flexibilität und allen Sinnen lernen. Man lernt im eigenen Tempo, wird dabei aber dennoch zum Ziel geführt.
Inhaltlich schafft das Material den Spagat zwischen dem Bereitstellen von umfangreichen Wissen und einer zielgerichteten Vorbereitung auf die Prüfung.
Für die extra Motivation sorgen Webinare, Facebook-Gruppen und spannende Blogartikel.
Auch den Support habe ich sowohl aus organisatorischen wie auch inhaltlichen Gründen in Anspruch genommen und mir wurde immer schnell, sehr kompetent und freundlich geholfen.
Mit einer so hohen Qualität der Ausbildung habe ich nicht gerechnet und war sehr positiv überrascht!
Verena

Gute Erfahrung gemacht

Laurenz, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte eine gute Ausbildung, die auch annerkannt wird, absolvieren und habe mich nicht nur bei meinem Hobby, sondern auch für meine Karriere weiterbilden können. Ich kann die Ausbildung nur jedem weiterempfehlen, der unabhängig und einfach eine zusätzliche Ausbildung in der Tasche haben möchte.
Laurenz

Flexible, eigenständige Ausbildung

Mario, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit OTL ist es möglich sich die Ausbildung selbst einzuteilen und in den Alltag ein zu passen. Meiner Meinung nach ist die Ausbildung für Personen geeignet die nicht dringend täglichen Kontakt zu Dozenten brauchen und ggf. schon etwas Erfahrung in diesem Bereich mitbringen.
Mario
Geschrieben am 26.04.2019

Flexibel, unabhängig und inhaltlich verständlich

Dennis, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Lernen, wann, wo und wie lange man möchte. Flexible Terminvergabe, gute Vorbereitung auf die Prüfung.
Stetig.wieder kehrende Erinnerungen, Möglichkeit zum Erwerb weiterer Hilfsmittel und Webinare haben mir super gefallen. Kein Vergleich zu Anbietern aus dem letzten Jahrhundert, in dem zB Studienmaterial per Post kommt und lästige Präsenztage, die neben der Arbeit, im Schichtbetrieb, schwer einzuhalten sind.
Dennis

Was besseres gibt's nicht

Martin, 25.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das ist mal was anderes nie zeit Druck sehr flexibel und günstig ich würde es nochmal machen. Es könnte noch etwas mehr von anatomie geben. Man könnte was von Mobilität, Stabilität und Dehnung geben. Man könnte auch Sport Ernährung Lizenz anbieten statt Ernährungs Berater.
Martin
Geschrieben am 25.04.2019

Bin noch mittendrin und voll dabei

Gemiliana, 25.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin noch nicht fertig von dem her kann ich noch nicht alles ganz gut bewerten.
Auf jeden Fall sind die Skripte sehr anspruchsvoll und detailliert beschrieben-als Gegenspieler gibt’s die Videos die sehr verständlich und gut formuliert sind!
Fände es noch toll wenn es Vorlesungen gäbe an denen man live dabei sein könnte am sonsten bisher sehr zufrieden mit allem:).
Gemiliana

Gesamtpaket der Ausbildung

Baris, 25.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte nach meiner Bestellung direkt beginnen und der Kundenservice ist super. Man wird jederzeit unterstützt.
Die Videos sind gut,sind aber nur unterstützend zum Skript zu nutzen. Die Terminvergabe für die Prüfung verlief problemlos. Die eigenen Terminwünsche werden berücksichtigt.
Baris

Flexibel zur B-Lizenz

Miriam, 25.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin mit der Ausbildung, den Inhalten, der Organisation und der Prüfungsabwicklung sehr zufrieden, die Lernvideos und Materialien könnten allerdings verbessert werden (vor allem zur Anatomie). Hie würde ich mir anschaulichere Erklärungen wünschen und einen Bezug zum praktischen Ausbildungsteil.
Miriam