OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Super Abstimmung zw. Skript und Videomaterial

Anton, 10.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Videomaterial im Zusammenspiel mit den Unterlagen sind vollkommen ausreichend um das Wissen in der Praxis in zu setzen.Alles im allen die richtige Entscheidung um meine Vortbildung Online zu machen. Ich werde mit Sicherheit einen folge Kurs buchen.

Lg
Anton
Geschrieben am 10.01.2019

Lernen so einfach wie möglich gemacht

Peter, 10.01.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Flexibles Lernen im eigenem Tempo
Online Plattform ist sehr gut aufgebaut, leicht verständlich. Lerninhalte sind sehr gut erklärt. Es bleiben eigentlich keine Fragen offen.Sollten doch noch fragen sein, beantwortet der Support-Dienst die offenen Fragen sehr schnell. Bezahlung ist auch in Raten möglich.
Peter

Super flexible Ausbildung möglich

David, 10.01.2019
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die Qualität der lerninhalte sind sehr überzeugend. Auch für einen rein online bezogenen Kurs werden Inhalte sehr Verständlich an die Teilnehmer rübergebracht. Lernmaterial gibt es in Video, PDF oder fertig gedruckte skripte zu erhalten. Für jeden also etwas dabei.
David
Geschrieben am 10.01.2019

Perfekt für alle, die einen Vollzeitjob ausüben

Johannes, 10.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert, über die verschiedenen Medien, die für Übungen zu Verfügung stehen.
Das Material, welches kostenfrei angeboten wird reicht für bestehen der Prüfungen optimal aus.
Falls man jedoch weitere Medien nutzen möchte, können diese auch noch zusätzlich erworben werden.
Johannes

Super Preis und tolle Ausbildung

Nicole, 29.11.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Kommunikation ist super schnell. Fragen werden sofort beantwortet und der Preis ist der Hammer. Ich freue mich schon auf das weiter Studium. Ich habe mich gleich für das ganze online Diplom angemeldet, da OTL alles anbietet, was ich machen möchte.
Nicole
Geschrieben am 29.11.2018

Alles top, etwas verbesserungswürdig bei den Lernunterlagen

Bianca, 26.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes Lernmaterial. Alles top!
Optimal wäre der Ansatz u Ursprung der Muskeln besser bildlich dargestellt. Und eine gebundenes Illustration im Studium bekommen zu können. Mehr und genauere Lernvideos wären von Vorteil und ich finde die videos und lernunzerlagen könnten etwas einfacher dargestellt und erklärt sein, siehe unzählige youtube videos sind verständlicher erklärt.
Bianca
Geschrieben am 26.11.2018

Bietet Flexibilität

Bianca, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gut strukturierter Aufbau der einzelnen Module.
Die Inhalte werden zunächst in einem Video vermittelt, dies erweckt den Anschein als würde man in einer Vorlesung sitzen und der Lernstoff wirkt nicht so trocken. Die Skripten ermöglichen es den gelernten Inhalt nachzulesen.
Bianca
Geschrieben am 25.11.2018

Inhalte sehr gut dargestellt, dauerhaft erreichbar

Andreas, 25.11.2018
Keine Ausfälle, Seite war dauerhaft erreichbar

Der Mix aus online und offline Inhalten war super, damit man auch beide Arten und Weisen lernen kann.

Gute Darstellungen, die Trainer kommen symphatisch und authentisch rüber und können den Inhalt gut vermitteln.
Andreas

Gute Möglichkeit auch neben Kindern und Beruf

Chantal, 25.11.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die Zeiteinteilung ist absolut frei, lediglich die auf 180 Tage begrenzte Zugangszeit ist leicht zu bemängeln. Prinzipiell reicht die Zeit aber durchaus. Skripten kann man entweder herunterladen oder als Buch im Onlineshop kaufen. Das Onlineforum ist hilfreich.
Chantal

Flexible, gut gestaltete Online-Ausbildung

David, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gute Ausarbeitung der Lerninhalte in Videos und Skripten. Logische und gut verständliche Darstellung.
Die Inhalte bauen von Skript zu Skript gut aufeinander auf und man kann das Wissen sofort anwenden.
Nach jedem Modul werden müssen noch Abschlussfragen beantwortet werden, was den Lernfortschritt gut testet.

Alles in allem eine gute Ausbildung.
David