OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digitales Lernen bei OTL Der Schlüssel zum Erfolg

Patrik, 22.07.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin absolut begeistert von der digitalen Lernplattform, die mir geholfen hat, meine Prüfung zum Fitness Trainer B zu bestehen! Die Möglichkeit, flexibel von überall aus lernen zu können, war für mich unglaublich hilfreich. Die Videos, Lernmaterialien und interaktiven Übungen haben es mir ermöglicht, mich optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Ich schätze die Effizienz und den Komfort des digitalen Lernens sehr und empfehle es jedem, der sich weiterbilden möchte. Volle 5 Sterne von mir!
Patrik
Geschrieben am 22.07.2024

Sehr umfangreich und gut erklärt

Elisa-Nicole, 22.07.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Jeder der bock hat sich sportlich weiterzuentwickeln kann ich diese Ausbildung nur empfehlen! Die Inhalte wurden gut erklärt und die Videos waren auch klasse gemacht.
Nach jedem Modul wurde das Wissen nochmal spielerisch abgefragt und due lernkarten und Hilfen waren auch toll.
Elisa-Nicole
Geschrieben am 22.07.2024

Lerne aber setze auch um

Manuel, 20.07.2024
3.5
Ich habe erfahren, dass man vor allem in der Praxis das meiste mitnehmen kann. Nicht der, der am meisten lernt ist am Besten, sondern der, der am meisten in der Praxis übt und ausprobiert. So sammelt man am meisten Erfahrung, macht Fehler und weis beim nächsten Mal, wie man es besser macht. Daher machen, machen, machen!
Manuel
Geschrieben am 20.07.2024

Maximal flexibles Lernen

Ekaterina, 17.07.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ernährungsberaterinnenlizenz gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf des Studiums. Man hat mit den 6 Monaten sehr viel Zeit. Es ist aber auch absolut möglich es in kürzerer Zeit zu schaffen wenn man sich zu lange Zeit gelassen hat oder es direkt am Anfang hinter sich bringen will.
Die mündliche Prüfung war sehr entspannt mit einer total netten und wertschätzenden Prüferin, die einem sehr liebes und konstruktives Feedback gegeben hat, was ich ich als sehr hilfreich empfand.
Keine Angst vor der mündliches Prüfung. Es war wirklich machbar.
Bei der schriftlichen Prüfung kann man sich mit den Zwischenprüfungen gut vorbereiten. Mein Tipp (weil ich deswegen meine Prüfung wiederholen musste): Lest die Aufgaben richtig!! Oft steht da auch mal sowas wie „welche Aussagen sind nicht korrekt“.
Das habe ich beim ersten Mal überlesen und stattdessen die richtigen Antworten angekreuzt.
Alles in allem war ein gut machbar und ich werde auf jeden Fall auch noch ein weiteres Zertifikat machen.
Ekaterina
Variante Ernährungsberater Ausbildung