OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

Zufriedene Fernstudenten

Fatime , 22.10.2021 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs
Rike , 22.10.2021 - Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Enrico , 21.10.2021 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Tobias , 21.10.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Jonas , 20.10.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die OTL-Akademie ist eine TÜV-Süd-zertifizierte Akademie und bietet Sportbegeisterten flexible und staatlich geprüfte Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung an, die sich in jeden Alltag integrieren lassen. Die praxisorientierte Online-Akademie setzt auf ein modernes und zukunftsweisendes Lernsystem, das eine zeitlich und örtlich ungebundene Ausbildung ermöglicht. Damit wird maximaler Erfolg bei flexibler Zeiteinteilung und Selbstbestimmung garantiert!

So funktioniert das Fernstudium

Direkt nach Zahlungseingang (ca. 1–3 Minuten) erhältst du Zugang zum Online-Campus und kannst mit deiner Online-Ausbildung beginnen – oder zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt starten.
Dein Zugang beginnt erst ab dem Moment deiner eigenen manuellen Einschreibung in den Kurs. Bei Bedarf kann diese Frist verlängert werden.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du kannst dich jederzeit und von überall aus einloggen – egal, ob mit dem PC, dem Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer beträgt 27 Tage, Rekord ist 1 Woche, du kannst dir aber auch bis zu 6 Monate Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Neben Multiple-Choice-Tests und interaktiven Lernfragen nach jedem Modul, wirst du zur Prüfungsvorbereitung am Ende eine Online-Zwischenprüfung absolvieren. Diese dient dir zur optimalen Vorbereitung, bevor du dich für die Präsenzphase anmelden kannst.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du vereinbarst einen individuellen Termin. Dir stehen 26 Prüfungsstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Auswahl. Unsere professionellen Dozenten werden dich durch deine Präsenzphase begleiten. Bei der Ausbildung zum/r Ernährungsberater/in ist findet die Prüfung online statt. Nach bestandener Prüfung hältst du dein offizielles Zertifikat in den Händen und hast einen Abschluss nach staatlich geprüfter Ausbildung.

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 724 466 4 *

97% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Wähle einfach deinen Wunschtermin aus, zu dem dich eine/r unserer Berater/innen anrufen wird.

So funktioniert der Online Campus

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Im Online Campus wirst du Schritt für Schritt durch deine Ausbildung geleitet.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Mit anschaulichen Videos, ausführlichen PDFs und interaktiven Aufgaben arbeitest du dich durch den Kurs.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Alle Kurse sind modular aufgebaut. Mit einem gratis Testzugang kannst du dir vorab je 2 Module aus einer Ausbildung anschauen und bearbeiten.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Anhand von interaktiven Lernfragen und Zwischentests wirst du optimal auf die Prüfung vorbereitet. Hier macht das Lernen sogar Spaß!
Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Zu allen Übungen gibt es direktes Feedback und Hinweise dazu, welche Themen eventuell nochmal aufgefrischt werden müssen. Wir helfen dir dabei, die Inhalte auch wirklich zu verstehen und Experte auf deinem Gebiet zu werden.

Standorte der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Fatime , 22.10.2021 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs
Enrico , 21.10.2021 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Tobias , 21.10.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Jonas , 20.10.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 1.314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich konnte durch die Erklärungen im Video lernen.

Fatime, 22.10.2021
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs
Es war alles schön erklärt durch Videos. Auch der Inhalt ist gut zu verstehen. Alles Prima. Mann konnte schon durch die Videos sehr viel lernen.Das gute ist Mann konnte die Fragen immer wieder beantworten wenn Mann Fehler gemacht hat. Ich bin super zufrieden und würde es weiterempfehlen.
Fatime
Geschrieben am 22.10.2021

Qualität und Leistung sind weiter zu empfehlen

Rike, 22.10.2021
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Sehr umfangreich.
die Prüfung ist auch so gestaltet, dass man wirklich lernen muss um diese zu bestehen.
Wenn mal Probleme sind, hat man immer einen Ansprechpartner.
Viele Themen und Berufsgruppen zur Weiterbildung möglich.
Der Preis ist zwar schon sportlich, aber es lohnt sich.
Rike
Geschrieben am 22.10.2021

Eine Klasse für sich

Enrico, 21.10.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Bei diesem Studium treffen inhaltlich miteinander abgestimmte Module auf Videos, Erklärungen sowie kleine Zwischenprüfungen.
Das System ist so sehr gut einteilbar und neben der Arbeit oder einfach zu Teilen an freien Tagen gut machbar.
Hat man Zusatzfragen oder schlichtweg Verständnissprobleme helfen die jeweiligen Dozenten/Betreuer gut weiter.
Auch bei sonstigen Problemen wird so schnell es geht geholfen.

Die mehrfach wiederholbare große Zwischenprüfung hilft außerdem beim Prüfungsangstabbau.

Ich würde das gesamte Studium als rundum gelungen betrachten. Sehr gut.
Enrico
Geschrieben am 21.10.2021

Weiterbildung mit OTL - Absolute Empfehlung!

Tobias, 21.10.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Wer sich für eine Weiterbildung im Bereich Fitness und Gesundheit entschieden hat, ist mit OTL bestens beraten. Hochqualitative Unterlagen, flexible Lernzeiten und ein absolut reibungsloser Ablauf haben mich überzeugt.
Ich werde die nächste Weiterbildung wieder bei OTL absolvieren!
Tobias
Geschrieben am 21.10.2021

17 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OTL Akademie - Online Trainer Lizenz unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz.
Keyword Position
online trainer lizenz erfahrungen 1