OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

Zufriedene Fernstudenten

Thomas , 02.02.2023 - ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Natalie , 30.01.2023 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Alexandra , 29.01.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jacob , 28.01.2023 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gaetano , 28.01.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
unbegrenzt Testphase

Die OTL-Akademie ist eine TÜV-Süd-zertifizierte Akademie und bietet Sportbegeisterten flexible und staatlich geprüfte Online-Ausbildungen im Bereich Fitness, Ernährung und Gesundheit an, die sich in jeden Alltag integrieren lassen. Die praxisorientierte Online-Akademie setzt auf ein modernes und zukunftsweisendes Lernsystem, das eine zeitlich und örtlich ungebundene Ausbildung ermöglicht. Damit wird maximaler Erfolg bei flexibler Zeiteinteilung und Selbstbestimmung garantiert!

So funktioniert das Fernstudium

Direkt nach Zahlungseingang (ca. 1–3 Minuten) erhältst du Zugang zum Online-Campus und kannst mit deiner Online-Ausbildung beginnen – oder zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt starten.
Dein Zugang beginnt erst ab dem Moment deiner eigenen manuellen Einschreibung in den Kurs. Bei Bedarf kann diese Frist verlängert werden.

Quelle: OTL Akademie - Online Trainer Lizenz 2022

Du kannst dich jederzeit und von überall aus einloggen – egal, ob mit dem PC, dem Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone.

Quelle: OTL Akademie - Online Trainer Lizenz 2022

Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer beträgt 27 Tage, Rekord ist 1 Woche, du kannst dir aber auch bis zu 6 Monate Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern.

Quelle: OTL Akademie - Online Trainer Lizenz 2022

Neben Multiple-Choice-Tests und interaktiven Lernfragen nach jedem Modul, wirst du zur Prüfungsvorbereitung am Ende eine Online-Zwischenprüfung absolvieren. Diese dient dir zur optimalen Vorbereitung, bevor du dich für die Präsenzphase anmelden kannst.

Quelle: OTL Akademie - Online Trainer Lizenz 2022

Du vereinbarst einen individuellen Termin. Dir stehen 26 Prüfungsstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Auswahl. Unsere professionellen Dozenten werden dich durch deine Präsenzphase begleiten. Bei der Ausbildung zum/r Ernährungsberater/in ist findet die Prüfung online statt. Nach bestandener Prüfung hältst du dein offizielles Zertifikat in den Händen und hast einen Abschluss nach staatlich geprüfter Ausbildung.

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 724 466 4 *

100% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Im Online Campus wirst du Schritt für Schritt durch deine Ausbildung geleitet.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Mit anschaulichen Videos, ausführlichen PDFs und interaktiven Aufgaben arbeitest du dich durch den Kurs.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Alle Kurse sind modular aufgebaut. Mit einem gratis Testzugang kannst du dir vorab je 2 Module aus einer Ausbildung anschauen und bearbeiten.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Anhand von interaktiven Lernfragen und Zwischentests wirst du optimal auf die Prüfung vorbereitet. Hier macht das Lernen sogar Spaß!
Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Zu allen Übungen gibt es direktes Feedback und Hinweise dazu, welche Themen eventuell nochmal aufgefrischt werden müssen. Wir helfen dir dabei, die Inhalte auch wirklich zu verstehen und Experte auf deinem Gebiet zu werden.

Standorte der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Thomas , 02.02.2023 - ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Nicole , 01.02.2023 - Yogalehrer (Zertifikat)
Natalie , 30.01.2023 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Alexandra , 29.01.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jacob , 28.01.2023 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 2.300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.033 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Feedback zum Seminar

Thomas, 02.02.2023
ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Sehr anschaulich mit Beispielen aus der Praxis. Umfangreiches Schulungsmaterial zum Nachlesen.
Lerninhalte können wiederholt abgespielt werden.
Probeprüfungen werden innerhalb kurzer Zeit überprüft und das Ergebnis wird schnell übermittelt.
Vielen Dank für die tolle Zeit.
Variante
Geschrieben am 02.02.2023

In Summe zufrieden

Nicole, 01.02.2023
Yogalehrer (Zertifikat)
Habe meine Yoga Lehrer Ausbildung bei OTL absolviert. In Summer bin ich zufrieden mit dem, was man für sein Geld an Wissen vermittelt bekommt.
Der praktische Teil hat meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Ist aber natürlich im online Format auch schwer umzusetzen.
Nicole
Variante
Geschrieben am 01.02.2023

Super, weil flexible Zeiteinteilung

Natalie, 30.01.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr positiv, super gemacht, top Dozenten
Ich konnte meine Zeit selbst einteilen und hatte auch immer einen Ansprechpartner vor Ort. Das Lernmaterial ist umfangreich und dauu gibt es verschiedene Live Webinare und Themenchats die hilfreich waren. Ich kann das nur empfehlen.
Natalie
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 30.01.2023

Volle Flexibilität

Alexandra, 29.01.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Tolle ist, dass ich freie Zeiteinteilung habe. Da ich hauptberuflich einen anderen Job mache und dadurch wenig Zeit fürs Lernen, konnte ich meine Zeiten auf die Wochenenden legen. Das ist super. Das Script ist übersichtlich und verständlich aufgebaut. Ich hatte bis zum Ende nicht mal Fragen. Die Tests am Ende jeder Einheit helfen auch nochmal, alles zu wiederholen oder zu sehen, wo man nochmal nachlesen muss. Jetzt geht's endlich los mit den Prüfungen. Ich freu mich drauf.
Alexandra
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 29.01.2023

Seitenzugriffe der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OTL Akademie - Online Trainer Lizenz unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz.
Keyword Position
online trainer lizenz erfahrung 2