OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung
    • 25 % Rabatt auf alle Ausbildungen für Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Menschen mit Beeinträchtigung

Zufriedene Fernstudenten

Franziska , 12.07.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Lena , 12.07.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Angie , 08.07.2024 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Kati , 08.07.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Angelika , 06.07.2024 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
unbegrenzt Testphase

Wir sind eine TÜV-Süd- und nach AZAV zertifizierte Online-Akademie und bieten flexible, staatlich geprüfte Online-Ausbildungen in den Bereichen Fitness, Ernährung und Gesundheit an. Darüber hinaus kann man bei uns auch Online-Weiterbildungen zum Hygienebeauftragten, Qualitätsmanagementbeauftragten oder einen Vorbereitungskurs für die Sachkundeprüfung gemäß § 34a absolvieren.

Unsere Vision ist, Bildung zeitgerechter und für jeden einfach zugänglich zu machen. Dabei sollen die Möglichkeiten und Ziele des Kunden im Vordergrund stehen. Somit setzen wir als Online-Akademie auf höchste Qualität und ein modernes und zukunftsweisendes Lernsystem, das eine zeitlich und örtlich ungebundene Ausbildung ermöglicht. Damit garantieren wir maximalen Erfolg bei flexibler Zeiteinteilung und Selbstbestimmung!

So funktioniert das Fernstudium

Direkt nach Zahlungseingang (ca. 1–3 Minuten) erhältst du Zugang zum Online-Campus und kannst mit deiner Online-Ausbildung beginnen – oder zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt starten.
Dein Zugang beginnt erst ab dem Moment deiner eigenen manuellen Einschreibung in den Kurs. Bei Bedarf kann diese Frist verlängert werden.

Quelle: OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

Du kannst dich jederzeit und von überall aus einloggen – egal, ob mit dem PC, dem Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone.

Quelle: OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer beträgt 27 Tage, Rekord ist 1 Woche, du kannst dir aber auch bis zu 6 Monate Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern.

Quelle: OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

Bei unseren Ausbildungen zum Fitnesstrainer hast du die Möglichkeit, die Abschlussprüfung entweder vollständig online oder an 1-2 Präsenztagen an einem unserer deutschlandweiten Standorte abzulegen. Diese Flexibilität ermöglicht es dir, die für dich passende Prüfungsform zu wählen.

Quelle: OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

Alle anderen Fernlehrgänge und Online-Weiterbildungen werden vollständig online abgeschlossen. Die Prüfungsformate variieren: Manchmal gibt es schriftliche Online-Prüfungen, die von unseren Dozenten bewertet werden. In anderen Fällen findet ein Live-Webinar statt, um z.B. ein Kundengespräch zu simulieren. Darüber hinaus findet man in allen unseren Kursen Multiple-Choice-Fragen, die nach jedem Modul und am Ende des Kurses beantwortet werden müssen, um ein Zertifikat zu erhalten.

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 724 466 4 *

100% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Im Online Campus wirst du Schritt für Schritt durch deine Ausbildung geleitet.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Mit anschaulichen Videos, ausführlichen PDFs und interaktiven Aufgaben arbeitest du dich durch den Kurs.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Alle Kurse sind modular aufgebaut. Mit einem gratis Testzugang kannst du dir vorab je 2 Module aus einer Ausbildung anschauen und bearbeiten.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Anhand von interaktiven Lernfragen und Zwischentests wirst du optimal auf die Prüfung vorbereitet. Hier macht das Lernen sogar Spaß!
Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Zu allen Übungen gibt es direktes Feedback und Hinweise dazu, welche Themen eventuell nochmal aufgefrischt werden müssen. Wir helfen dir dabei, die Inhalte auch wirklich zu verstehen und Experte auf deinem Gebiet zu werden.

Standorte der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Franziska , 12.07.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Lena , 12.07.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Angie , 08.07.2024 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Kati , 08.07.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Angelika , 06.07.2024 - Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 2.527 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Ausbildung und guter Kundensupport

Franziska, 12.07.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit OTL! Tolle Lerninhalte und sehr professionelle Betreuung und stets verfügbarer und freundlicher Kundensupport. Besonders gefällt mir die Flexibilität. Ich mache noch weitere Ausbildungen bei OTL. Ich empfehle OTL gerne weiter.
Franziska
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 12.07.2024

Unkompliziert flexibel kompetent

Lena, 12.07.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein und von kompetenten Dozenten zu lernen. Die Ausbildung ist unkompliziert und flexibel. Durch die verschiedenen Prüfungsbereiche ist man optimal auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet und kann bereits erste Erfahrungen in der Beratung sammeln.
Lena
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 12.07.2024

Top Ausbildung

Angie, 08.07.2024
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte alles individuell an mein Lerntempo anpassen und habe auch relativ zeitnah einen Prüfungstermin bekommen. Die Prüfung und die Module bereiten einen optimal auf alle Fitnesstrainer A-Lizenz Voraussetzungen vor und ist absolut weiter zu empfehlen.
Angie
Variante
Geschrieben am 08.07.2024

Alles top!

Kati, 08.07.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin als dreifach Mama super flexibel, wann und wo ich lernen kann. Alles Top! Werde auf jeden Fall weiter machen und würde mich über eine Ausbildung zum Functional Trainer sehr freuen. Ich finde den Lerninhalt gut erklärt und die Videos sind sehr gut erklärt. Macht weiter so!
Kati
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 08.07.2024

27 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OTL Akademie - Online Trainer Lizenz unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz.
Keyword Position
online trainer lizenz erfahrung 1