OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de +1
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

Zufriedene Fernstudenten

Jenny , 20.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Leroy , 07.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Josephine Marie , 05.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Vanessa , 04.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Irene , 29.12.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Die OTL-Akademie ist eine TÜV-Süd-zertifizierte Akademie und bietet Sportbegeisterten flexible und staatlich geprüfte Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung an, die sich in jeden Alltag integrieren lassen. Die praxisorientierte Online-Akademie setzt auf ein modernes und zukunftsweisendes Lernsystem, das eine zeitlich und örtlich ungebundene Ausbildung ermöglicht. Damit wird maximaler Erfolg bei flexibler Zeiteinteilung und Selbstbestimmung garantiert!

Gründung
Testphase
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021

So funktioniert das Fernstudium

Direkt nach Zahlungseingang (ca. 1–3 Minuten) erhältst du Zugang zum Online-Campus und kannst mit deiner Online-Ausbildung beginnen – oder zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt starten.
Dein Zugang beginnt erst ab dem Moment deiner eigenen manuellen Einschreibung in den Kurs. Bei Bedarf kann diese Frist verlängert werden.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du kannst dich jederzeit und von überall aus einloggen – egal, ob mit dem PC, dem Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer beträgt 27 Tage, Rekord ist 1 Woche, du kannst dir aber auch bis zu 6 Monate Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Neben Multiple-Choice-Tests und interaktiven Lernfragen nach jedem Modul, wirst du zur Prüfungsvorbereitung am Ende eine Online-Zwischenprüfung absolvieren. Diese dient dir zur optimalen Vorbereitung, bevor du dich für die Präsenzphase anmelden kannst.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du vereinbarst einen individuellen Termin. Dir stehen 26 Prüfungsstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Auswahl. Unsere professionellen Dozenten werden dich durch deine Präsenzphase begleiten. Bei der Ausbildung zum/r Ernährungsberater/in ist findet die Prüfung online statt. Nach bestandener Prüfung hältst du dein offizielles Zertifikat in den Händen und hast einen Abschluss nach staatlich geprüfter Ausbildung.

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 724 466 4 *

99% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Im Online Campus wirst du Schritt für Schritt durch deine Ausbildung geleitet.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Mit anschaulichen Videos, ausführlichen PDFs und interaktiven Aufgaben arbeitest du dich durch den Kurs.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Alle Kurse sind modular aufgebaut. Mit einem gratis Testzugang kannst du dir vorab je 2 Module aus einer Ausbildung anschauen und bearbeiten.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Anhand von interaktiven Lernfragen und Zwischentests wirst du optimal auf die Prüfung vorbereitet. Hier macht das Lernen sogar Spaß!
Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Zu allen Übungen gibt es direktes Feedback und Hinweise dazu, welche Themen eventuell nochmal aufgefrischt werden müssen. Wir helfen dir dabei, die Inhalte auch wirklich zu verstehen und Experte auf deinem Gebiet zu werden.

Standorte der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jenny , 20.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Leroy , 07.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Josephine Marie , 05.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Vanessa , 04.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Irene , 29.12.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 1.065 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Ausbildung: verständlich und easy erklärt!

Jenny, 20.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Fitnesstrainer B-Lizenz erfolgreich bestanden und mich von Anfang an gut betreut gefühlt, sowohl bei Fragen an die OTL selbst auch bei Fragen rund um die Themen und Prüfungen.

Mein Prüfer war klasse, das Prüfungsumfeld sehr entspannt, was es mir leicht gemacht hat, die Prüfung nicht als Prüfung, sondern als Trainingseinheit wahrzunehmen.
Die Lerninhalte waren, meiner Meinung nach, gut strukturiert und stringent aufgebaut. Der Lernmix zwischen Videos und Skript war ideal, auch wenn ich die "Dozenten" in den Videos z.T. etwas hölzern empfand. Aber gut erklärt haben es alle.
Die Zwischenprüfungen haben es mir leicht gemacht, den gelernten Stoff zu behalten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der OTL und kann nichts Schlechtes sagen.
Jenny
Geschrieben am 20.01.2021

Super Material, für jedermann!

Leroy, 07.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Von Betreuung bis Material alles super.
Ich geniesse die Möglichkeiten des Lernens.
Sehen, hören, lesen. Und dann direkt ins eigene Training einbinden. Auch die vielen Querverweise um noch tiefer einzutauchen sind für den begeisterten Trainer Gold wert.
Leroy
Geschrieben am 07.01.2021

Super Ausbildung!

Josephine Marie, 05.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Über die verschiedenen Kanäle konnten die Inhalte sehr gut vermittelt werden:
-> Videos
-> Detaillierte Skripte ( ausgedruckt und auf dem Handy/ IPad )
-> Quiz nach jedem Video + Zusatzaufgaben
-> Zwischenprüfung
-> Facebook-Gruppe, in der man sich austauschen kann.

Vielen Dank!
Josephine Marie
Geschrieben am 05.01.2021

Selbstständig und Flexibel zum Ziel

Vanessa, 04.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
die OTL Akdademie bietet alles um neben einem normalen 9to5 Job die Möglichkeit zu haben eine andere Ausbildung zu absolvieren. Man kann sich alles selbst einteilen und ist somit (außer bei den Prüfungen) an keinen gebunden, was einen enormen Vorteil bietet. Auch wird einem ein sehr hoher Mehrwert geboten, durch viele Q&As und Stellungnahmen zu aktuellen trends in der Fitnessbranche. Das einzige das eventuell ein kleiner Nachteil für einige sein könnte ist, dass man ganz selbstständig und ohne viel Hilfe lernen und arbeiten muss. Doch dem sollte man sich so oder so vor beginn der Ausbildung bewusst sein weshalb hier keine Probleme auftreten sollten.
ich bi völlig zufrieden mit der OTL und es werden sicherlich noch einige Ausbildungen auf die B-Lizenz folgen.
Vanessa

Personal Trainer Lizenz Zertifikat
Pilates-Trainer Zertifikat
Yogalehrer Zertifikat

Seitenzugriffe der OTL Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OTL Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der OTL Akademie.
Keyword Position
online trainer lizenz erfahrung 1