OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

Zufriedene Fernstudenten

Maite , 14.04.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Andreas , 14.04.2021 - Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Katrin , 14.04.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Steffi , 14.04.2021 - Hygienebeauftragter in der Pharmaindustrie (Zertifikat)
Marcel , 14.04.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

Kurzprofil

Die OTL-Akademie ist eine TÜV-Süd-zertifizierte Akademie und bietet Sportbegeisterten flexible und staatlich geprüfte Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung an, die sich in jeden Alltag integrieren lassen. Die praxisorientierte Online-Akademie setzt auf ein modernes und zukunftsweisendes Lernsystem, das eine zeitlich und örtlich ungebundene Ausbildung ermöglicht. Damit wird maximaler Erfolg bei flexibler Zeiteinteilung und Selbstbestimmung garantiert!

Gründung
Testphase
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021

So funktioniert das Fernstudium

Direkt nach Zahlungseingang (ca. 1–3 Minuten) erhältst du Zugang zum Online-Campus und kannst mit deiner Online-Ausbildung beginnen – oder zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt starten.
Dein Zugang beginnt erst ab dem Moment deiner eigenen manuellen Einschreibung in den Kurs. Bei Bedarf kann diese Frist verlängert werden.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du kannst dich jederzeit und von überall aus einloggen – egal, ob mit dem PC, dem Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer beträgt 27 Tage, Rekord ist 1 Woche, du kannst dir aber auch bis zu 6 Monate Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Neben Multiple-Choice-Tests und interaktiven Lernfragen nach jedem Modul, wirst du zur Prüfungsvorbereitung am Ende eine Online-Zwischenprüfung absolvieren. Diese dient dir zur optimalen Vorbereitung, bevor du dich für die Präsenzphase anmelden kannst.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du vereinbarst einen individuellen Termin. Dir stehen 26 Prüfungsstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Auswahl. Unsere professionellen Dozenten werden dich durch deine Präsenzphase begleiten. Bei der Ausbildung zum/r Ernährungsberater/in ist findet die Prüfung online statt. Nach bestandener Prüfung hältst du dein offizielles Zertifikat in den Händen und hast einen Abschluss nach staatlich geprüfter Ausbildung.

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 724 466 4 *

Bewertung
99% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Wähle einfach deinen Wunschtermin aus, zu dem dich eine/r unserer Berater/innen anrufen wird.

So funktioniert der Online Campus

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Im Online Campus wirst du Schritt für Schritt durch deine Ausbildung geleitet.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Mit anschaulichen Videos, ausführlichen PDFs und interaktiven Aufgaben arbeitest du dich durch den Kurs.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Alle Kurse sind modular aufgebaut. Mit einem gratis Testzugang kannst du dir vorab je 2 Module aus einer Ausbildung anschauen und bearbeiten.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Anhand von interaktiven Lernfragen und Zwischentests wirst du optimal auf die Prüfung vorbereitet. Hier macht das Lernen sogar Spaß!
Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Zu allen Übungen gibt es direktes Feedback und Hinweise dazu, welche Themen eventuell nochmal aufgefrischt werden müssen. Wir helfen dir dabei, die Inhalte auch wirklich zu verstehen und Experte auf deinem Gebiet zu werden.

Standorte der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Julia , 15.04.2021 - Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Maite , 14.04.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Katrin , 14.04.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Steffi , 14.04.2021 - Hygienebeauftragter in der Pharmaindustrie (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 1.214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für eine Onlinefortbildung sehr teuer

Julia, 15.04.2021
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Gut war das man lernen konnte wenn man Zeit hatte, und nicht zum Präsenzunterricht fahren musste. Es wurde nicht viel vermittelt wie man sich in Arztpraxen oder auch in der mobilen Pflege verhalten soll, das sollte unbedingt überarbeitet werden. Ansonsten fand ich die Fortbildung gut.
Geschrieben am 15.04.2021

Super Fernstudium & Top Preis- Leistungsverhältnis

Maite, 14.04.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Der Online Campus ist sehr übersichtlich und das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Außerdem mag ich die Flexibilität, von überall und zu jedem Zeitpunkt zulernen. Das is sehr hilfreich wenn man neben noch ein Studium abschließt. I würde es definitiv weiterempfehlen.
Maite

Inhalte sehr gut aufbereitet

Andreas, 14.04.2021
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Die Studiengänge der OTL Akademie eignen sich prima, wenn man sich zeitlich und örtlich flexibel weiterbilden möchte. Die Inhalte sind optisch sehr gut aufgearbeitet und übersichtlich gestaltet. Zu den Seminarunterlagen gibt es tolle Lehrvideos, welche die wichtigsten Ihnhalte verständlich vermitteln.
Ich würde mich jederzeit wieder für eine Fortbildung bei der OTL Akademie entscheiden!
Andreas

Komplexe Lehrinhalte

Katrin, 14.04.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Fitnesstrainer bei OTL ist zeitlich für jeden felxibel gestaltbar. Man kann überall lernen, der Online Campus ist einfach strukturiert, genauso wie die App auch. Für die,
die ein Skript in der Hand halten möchten, gibt es auch dieses! Die Lerninhalte bauen aufeinander auf. Sind komplex und umfangreich. Am Ende jedes Kapitels gibt es Fragen um selbst zu testen, ob die Lehrinhalte verinnerlicht wurden! Sehr zu empfehlen!
Katrin

Personal Trainer Lizenz Zertifikat
Pilates-Trainer Zertifikat
Yogalehrer Zertifikat

Seitenzugriffe der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OTL Akademie - Online Trainer Lizenz unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz.
Keyword Position
online trainer lizenz erfahrung 1