OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

Zufriedene Fernstudenten

Deborah , 28.07.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexandra , 27.07.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tanja , 21.07.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Johannes , 21.07.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Käthe , 13.07.2021 - Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die OTL-Akademie ist eine TÜV-Süd-zertifizierte Akademie und bietet Sportbegeisterten flexible und staatlich geprüfte Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung an, die sich in jeden Alltag integrieren lassen. Die praxisorientierte Online-Akademie setzt auf ein modernes und zukunftsweisendes Lernsystem, das eine zeitlich und örtlich ungebundene Ausbildung ermöglicht. Damit wird maximaler Erfolg bei flexibler Zeiteinteilung und Selbstbestimmung garantiert!

So funktioniert das Fernstudium

Direkt nach Zahlungseingang (ca. 1–3 Minuten) erhältst du Zugang zum Online-Campus und kannst mit deiner Online-Ausbildung beginnen – oder zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt starten.
Dein Zugang beginnt erst ab dem Moment deiner eigenen manuellen Einschreibung in den Kurs. Bei Bedarf kann diese Frist verlängert werden.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du kannst dich jederzeit und von überall aus einloggen – egal, ob mit dem PC, dem Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer beträgt 27 Tage, Rekord ist 1 Woche, du kannst dir aber auch bis zu 6 Monate Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Neben Multiple-Choice-Tests und interaktiven Lernfragen nach jedem Modul, wirst du zur Prüfungsvorbereitung am Ende eine Online-Zwischenprüfung absolvieren. Diese dient dir zur optimalen Vorbereitung, bevor du dich für die Präsenzphase anmelden kannst.

Quelle: Online-Trainer-Lizenz 2020

Du vereinbarst einen individuellen Termin. Dir stehen 26 Prüfungsstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Auswahl. Unsere professionellen Dozenten werden dich durch deine Präsenzphase begleiten. Bei der Ausbildung zum/r Ernährungsberater/in ist findet die Prüfung online statt. Nach bestandener Prüfung hältst du dein offizielles Zertifikat in den Händen und hast einen Abschluss nach staatlich geprüfter Ausbildung.

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 724 466 4 *

96% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Wähle einfach deinen Wunschtermin aus, zu dem dich eine/r unserer Berater/innen anrufen wird.

So funktioniert der Online Campus

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Im Online Campus wirst du Schritt für Schritt durch deine Ausbildung geleitet.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Mit anschaulichen Videos, ausführlichen PDFs und interaktiven Aufgaben arbeitest du dich durch den Kurs.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus

Alle Kurse sind modular aufgebaut. Mit einem gratis Testzugang kannst du dir vorab je 2 Module aus einer Ausbildung anschauen und bearbeiten.

Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Anhand von interaktiven Lernfragen und Zwischentests wirst du optimal auf die Prüfung vorbereitet. Hier macht das Lernen sogar Spaß!
Unsere Interaktive Lernplattform - Der Online Campus
Zu allen Übungen gibt es direktes Feedback und Hinweise dazu, welche Themen eventuell nochmal aufgefrischt werden müssen. Wir helfen dir dabei, die Inhalte auch wirklich zu verstehen und Experte auf deinem Gebiet zu werden.

Standorte der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Deborah , 28.07.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexandra , 27.07.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Benedikt , 27.07.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tanja , 21.07.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Johannes , 21.07.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 1.442 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles super

Deborah, 28.07.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Inhalten und der Betreuung.
Die Videos sind sehr hilfreich und einfach zu verstehen.
Zu den Videos gibt es noch schriftliches Material, durch das man sein Wissen immer wieder auffrischen kann. Alles in allem bin ich rundum zufrieden.
Deborah
Geschrieben am 28.07.2021

Bin begeistert

Alexandra, 27.07.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Würde ich jederzeit wieder machen :)
Die Lerninhalte waren umfangreich und gut gegliedert. Mithilfe des Skripts, der App und der Audio Dateien war es mir quasi überall möglich zu lernen. Selbst während der Fahrt zur Arbeit (dank Audio Dateien). So war es mir möglich trotz Vollzeit Job und Kind die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und meinem Traum ein Stückchen näher zu kommen :).
Alexandra
Geschrieben am 27.07.2021

Meine Erfahrungen

Benedikt, 27.07.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mir im Prinzip sehr gut gefallen und ich bin auch sehr schnell vorangekommen. Zudem konnte ich den Stoff durch die gegeben Möglichkeiten gut verstehen. Das einzige Problem, welches mich ein wenig störte waren die wenigen Fragen und die mangelnden interaktiven Übungen, ansonsten bin ich sehr glücklich mit dieser Ausbildung und freue mich in Zukunft weitere beschreiten zu dürfen
Benedikt
Geschrieben am 27.07.2021

Guter Studiengang

Tanja, 21.07.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Guter, verständlicher Studiengang.
Sehr nettes Team, welches bei Fragen sofort antwortet.
Das Buch zum Lehrgang würde ich immer mit dazu bestellen, da man so meiner Meinung nach besser lernen kann und nochmal durchblättern kann (Grafiken etc.)
Ich bin zufrieden
Tanja
Geschrieben am 21.07.2021

17 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OTL Akademie - Online Trainer Lizenz unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der OTL Akademie - Online Trainer Lizenz.
Keyword Position
online trainer lizenz erfahrungen 1