Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "OTL-Diplom zum Body & Health Trainer" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.677 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Selbststudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
1.677 €¹
Abschluss

Das OTL-Diplom* zum Body & Health Trainer beinhaltet die folgenden 4 Ausbildungen:

• Ernährungsberater/in
  • Ernährungsberater/in Vegan
  • Pilatestrainer/in
  • Yogalehrer/in

*Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem OTL-Diplom nur um eine unternehmensinterne Auszeichnung handelt, die nach dem erfolgreichen Bestehen der Lehrgänge von unserem Unternehmen verliehen wird. Insoweit wird klargestellt, dass es sich beim OTL-Diplom nicht um eine staatliche oder amtliche Anerkennung handelt. Die im OTL-Diplom enthaltenen Einzelausbildungen sind selbstverständlich staatlich geprüft.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Deti , 06.02.2023 - OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Sebastian , 03.12.2022 - OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Julia , 18.07.2022 - OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Steffi , 02.05.2022 - OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Vroni , 10.11.2021 - OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Ich fand die Erfahrung bei OTL super

Deti, 06.02.2023
OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
ich fande die erfahrung bei otl super! ich habe sehr viel neues dazugelernt und würde jedem empfehlen der das auch machen will, direkt anzufangen. es hat meine sicht auf das händewaschen komplett verändert. ich habe mein wissen auffrischen können und bin da sehr froh drüber. danke füt die möglichkeit. xoxo
Deti
Geschrieben am 06.02.2023

Flexibel, zielorientiert und gut betreut

Sebastian, 03.12.2022
OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Im Rahmen der persönlichen Fortbildung und verschiedener Zusatzqualifikationen habe ich mich für das OTL Diplom an der Online-Trainer-Akademie entschieden. Die orts- und zeitungebundene, flexible Art zu lernen, ist für mich neben der beruflichen Tätigkeit ein ausschlaggebendes Kriterium. Hierbei werden die Themen in Module didaktisch sinnvoll aufgearbeitet und angeboten. Sie ergänzen sich darüber hinaus in ihrer Methodik für ein breites Spektrum unterschiedlicher Lerntypen. Ob im Auto als Audio, am PC/Mac in Form von Lerntutorials oder klassisch als Skript im nützlichen Format für diejenigen, die es eher haptisch bevorzugen, die Inhalte können über unterschiedliche Kanäle aufgenommen und somit noch effektiver verarbeitet werden. Das macht für mich nicht nur eine gute Vorbereitung auf die Prüfung aus, sondern bietet überdies eine solide Grundlage für das langfristige Behalten der inhaltlich relevanten Gegenstände in den, von der OTL angebotenen, Themengebieten für die Lizenzen rund um Fitness, Ernährung und Gesundheit.
Vielen Dank für eure Unterstützung auf diesem Weg.
Sebastian
Geschrieben am 03.12.2022

Unschlagbar und jede Investition wert! :-)

Julia, 18.07.2022
OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
All in One bin ich unglaublich Happy mit meiner Entscheidung, mit OTL die nächsten Schritte in meinem Leben zu gehen. Lerninhalte sind super verständlich (sowohl das Skript als auch die Videos - wobei ich mir die Videos etwas umfangreicher und detaillierter gewünscht hätte, bspw. in Bezug auf eventuelle Relevanz auf die Prüfungsvorbereitung). Der Umgang im Campus ist total easy und verständlich! Sollte doch mal etwas unklar sein o.ä. ist der Support sehr schnell erreicht. Ich habe tatsächlich auch bei jeder Anfrage schon nach wenigen Minuten eine Rückmeldung erhalten, mit der mein Anliegen gelöst wurde.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Für mich hat sich die Investition auf jeder Ebene als Richtig und Goldwert erwiesen. Danke euch dafür! :-)
Julia
Geschrieben am 18.07.2022

Leichtes Lernen - schwierige Themen leicht erklärt

Steffi, 02.05.2022
OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
OTL ist ein super Online Campus - die Themen sind verständlich und einfach erklärt und nach jedem Modul muss man einen Abschlusstest absolvieren und kann somit das Wissen vom gelernten Modul noch überprüfen !
Die Module sind einfach gegliedert, man hat ein Skript und zusätzlich kann man sich ein Erklärvideo anschauen, wo die Themen genau erklärt werden .
Vor der theoretischen Abschlussprüfung muss man die Zwischenprüfung bestehen - kann diese aber so oft wie man will wiederholen und kann sich dadurch gut auf die theoretische Prüfung vorbereiten !
Die Praxisprüfung findet vor Ort statt ( Standort ist frei wählbar ) - schade ist nur das man vorher keine Praxisstunden hat und die Prüfung ohne Hilfe ablegen muss. Es wäre schön, wenn OTL mind. 3 Praxistage in die Ausbildung erweitern würde!
Steffi
Geschrieben am 02.05.2022