Der Fernlehrgang "OTL-Diplom zum Body & Health Trainer" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.497 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Selbststudium

1.497 €¹

Das OTL-Diplom* zum Body & Health Trainer beinhaltet die folgenden 4 Ausbildungen:

• Ernährungsberater/in
  • Ernährungsberater/in Vegan
  • Pilatestrainer/in
  • Yogalehrer/in

*Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem OTL-Diplom nur um eine unternehmensinterne Auszeichnung handelt, die nach dem erfolgreichen Bestehen der Lehrgänge von unserem Unternehmen verliehen wird. Insoweit wird klargestellt, dass es sich beim OTL-Diplom nicht um eine staatliche oder amtliche Anerkennung handelt. Die im OTL-Diplom enthaltenen Einzelausbildungen sind selbstverständlich staatlich geprüft.

Hinweise
25% Rabatt auf alle Ausbildungen für Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Menschen mit Beeinträchtigung.
www.online-trainer-lizenz.de

Steffi , 02.05.2022 - OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Vroni , 10.11.2021 - OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Michelle , 18.05.2021 - OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie

Leichtes Lernen - schwierige Themen leicht erklärt

Steffi, 02.05.2022
OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
OTL ist ein super Online Campus - die Themen sind verständlich und einfach erklärt und nach jedem Modul muss man einen Abschlusstest absolvieren und kann somit das Wissen vom gelernten Modul noch überprüfen !
Die Module sind einfach gegliedert, man hat ein Skript und zusätzlich kann man sich ein Erklärvideo anschauen, wo die Themen genau erklärt werden .
Vor der theoretischen Abschlussprüfung muss man die Zwischenprüfung bestehen - kann diese aber so oft wie man will wiederholen und kann sich dadurch gut auf die theoretische Prüfung vorbereiten !
Die Praxisprüfung findet vor Ort statt ( Standort ist frei wählbar ) - schade ist nur das man vorher keine Praxisstunden hat und die Prüfung ohne Hilfe ablegen muss. Es wäre schön, wenn OTL mind. 3 Praxistage in die Ausbildung erweitern würde!
Steffi
Geschrieben am 02.05.2022

Gute Lernvideos und strukturierte Inhalte

Vroni, 10.11.2021
OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Die Videos sowie die Inhalte sind sehr ansprechend aufbereitet. Die neue App gefällt mir mit den abschließenden Fragen auch sehr gut.
Hat man mal eine Frage, wird diese sehr schnell über den Support beantwortet.
Die Zeit für die einzelnen Kurse ist auch vollkommen ausreichend und kann soweit ich gelesen habe - sollte es mal nötig werden - nach Absprache verlängert werden.
Vroni
Geschrieben am 10.11.2021

Enormer Mehrwert!

Michelle, 18.05.2021
OTL-Diplom zum Body & Health Trainer (Zertifikat)
Durch die Ausbildung komme ich meinem Traum näher und kann das tun, was ich liebe.
Die Inhalte sind super dargestellt. Es werden viele Infos gegeben und Auf verschiedene Themen intensiv eingegangen. Zudem gibt es ab und zu Sonderwebinare zu bestimmtem Themen. Ich kann es nur empfehlen und bin froh mich hierfür entschieden zu haben !
Michelle
Geschrieben am 18.05.2021