Der Fernlehrgang "Ernährungsberater - Vegan" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 547 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1 Monat
547 €¹
Hinweise

Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
Wähle dein eigenes Lerntempo
Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen

www.online-trainer-lizenz.de

Wiebke , 23.12.2020 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
David , 13.12.2020 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Jan , 08.12.2020 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Neele , 08.12.2020 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ganzheitlicher Ernährungsberater
Academy of Sports

Flexibel & gut erklärt!

Wiebke, 23.12.2020
Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Mein erster Eindruck meiner Online Ausbildung ist bisher sehr positiv - die Lerninhalte sind gut erklärt, schnell nachzuvollziehen und in einem logischen Konzept aufgebaut. Die Flexibilität, wann ich und wie ich meine Zeit für die Kurse und meine Lerneinheiten aufteilen möchte, ist super und lassen sich somit einfach im Alltag integrieren. Zwar habe ich bisher noch keinen engeren Kontakt mit den Tutoren gehabt, weiß aber, dass ich mich bei Fragen und Unklarheiten jederzeit melden kann.
Wiebke
Geschrieben am 23.12.2020

Vegane Ernährungsberatung im Onlinestudium

David, 13.12.2020
Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Die Inhalte der Ausbildung waren Anspruchsvoll aber machbar, dadurch das man den "normalen" Ernährungsberater zuvor haben musste waren Grundkenntnisse bereits vorhanden.
Wenn man das Basis-Paket hat steht einen lediglich der Online-Campus und die Online Modul zur Verfügung, nach erfolgreichen bearbeiten dieser Module steht am ende das Skript für das Modul zu Verfügung, wenn man alle Module erfolgreich bestanden hat bekommt man das komplette Skript als PDF.
vor Beginn erhoffte ich mir gerade auf die meist gestellten Fragen sowie Mythen der Veganen Ernährung Aufklärung zu erhalten, dies wurde in einem eigenen Modul dann auch bearbeitet.
Die Benutzerfreundlichkeit des Online-Campus ist sehr einfach und sehr Übersichtlich.
zu Dozenten und Fernlehrern hat man eig. nur zur Mündlichen oder der Schriftlichen Prüfung im Video-Call kontakt, dies verläuft schnell und Reibungslos, ich hatte während der Bearbeitung meiner Module kein Bedarf jemand zu Kontaktieren.
Müsste ich mich nochmal Entscheiden, würde ich mich erneut für die OTL entscheiden, sie bietet eine gute Online Plattform, die Skripte werden Online Aktualisiert mit sauberen Verzeichnis und es gibt eine App mit der man Inhalte auch Offline verwenden kann wenn man sie zuvor heruntergeladen hat.
David
Geschrieben am 13.12.2020

Am Zahn der Zeit!

Jan, 08.12.2020
Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Nach dem Abschluss des Fernstudiums „Ernährungsberater“ stand für mich der nächste Schritt fest. Ich startete also in den Vertiefungsteil und begann das Studium vom zertifizierten veganen Ernährungsberater. In der OTL Akademie habe ich einen Partner an meiner Seite gefunden, der stets am Zahn der Zeit ist. Ein individuelles Lerntempo ermöglicht mit neben meiner Vollzeitanstellung eine Fortbildung wahrzunehmen. Digitale Lerninhalte und online Prüfungen sind in der heutigen Zeit wesentliche Qualitätsmerkmale. Beides bietet die OTL Akademie. Während der Pandemie wurden sogar in kürzester Zeit vor Ort Prüfungen in online Prüfungen gewandelt. Damit beweist die OTL Handlungsschnelligkeit und ist so manchem Mitbewerber einiges voraus. Auch die Lerninhalte sind stets aktuell, so wurde mit der Ausbildung zum veganen Ernährungsberater auf den Wandel in der Bevölkerung reagiert.
Jan
Geschrieben am 08.12.2020

Lernen leicht gemacht!

Neele, 08.12.2020
Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zum Ernährungsberater Vegan begonnen und bin hin und weg von den Möglichkeiten. So fällt mir das lernen wirklich leicht! Im Gegensatz zu der Uni, die das jetzt in der coronazeit nicht ansatzweise so hinbekommt. Hab gleich noch Fitnesstrainer Lizenz B dazu gekauft und kann es kaum erwarten das nach abgeschlossener Ernährungsberatung anzufangen. Ich danke euch so sehr, dass ihr das lernen und weiterbilden so einfach ermöglicht!
Neele
Geschrieben am 08.12.2020