Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "OTL-Diplom* zum Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.297 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Fernstudium

• Ernährungsberater Vegan
  • Ernährungsberater Sport
  • Ernährungsberater für Säuglinge und Kleinkinder
  • Ernährungsberater für Kinder und Jugendliche

*Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem OTL-Diplom nur um eine unternehmensinterne Auszeichnung handelt, die nach dem erfolgreichen Bestehen der Lehrgänge von unserem Unternehmen verliehen wird. Insoweit wird klargestellt, dass es sich beim OTL-Diplom nicht um eine staatliche oder amtliche Anerkennung handelt. Die im OTL-Diplom enthaltenen Einzelausbildungen sind selbstverständlich staatlich geprüft.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Alicja , 14.11.2023 - OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Cornelia Ecker , 07.11.2023 - OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Jens , 15.06.2023 - OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexander , 10.05.2023 - OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Stefan , 23.02.2023 - OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Akademie der Naturheilkunde
Ernährungsberater
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Eine meiner besten Investitionen.

Alicja, 14.11.2023
OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bereits meine Lizenz zu Ernährungsberaterin erworben und muss sagen, dass mir die Ausbildung richtig gut gefallen hat, vor allem das flexible lernen mit der App sowie den Audiodateien für unterwegs. Inhaltlich wurde alles wichtige berücksichtigt, auch die Aufteilung der Module finde ich richtig gut, so kann man sich jeweils auf ein Thema konzentrieren bevor man zum nächsten hüpft. Ich habe viele Fernschulen miteinander vergleichen und keine gefunden, die inhaltlich sowie Preislich besser ist, als die OTL. Meinerseits eine absolute Empfehlung.
Alicja
Geschrieben am 14.11.2023

Sehr flexibel

Cornelia Ecker, 07.11.2023
OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Daa Team ist total hilfsbereit und man kann viel an seine individuellen Wünsche anpassen zeitlich etc. Leider kann ich in Österreich mit der Ausbildung wenig anfangen, was ich wahnsinnig schade finde. Ich hoffe, da ergeben sich noch Wege, weil es sonst doch 'umsonst' war, auch wenn mich persönlich die Inhalte sehr interessiert haben.
Cornelia Ecker
Geschrieben am 07.11.2023

Ausbildung zum Ernährungsberater

Jens, 15.06.2023
OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist gut und verständlich aufgebaut. Durch die flexible und individuelle Gestaltung konnte ich dieses gut in meinen Alltag integrieren. Die zusätzlich erhältlichen Lernkarten kann ich empfehlen, da ich so auch unterwegs bzw zwischendurch mein Wissen auffrischen konnte.
Jens
Geschrieben am 15.06.2023

Habe grade meine letzte Lizenz zum Diplom bestanden

Alexander, 10.05.2023
OTL-Diplom* zum Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe grade meine letzte Lizenz zum Diplom bestanden und bin überglücklich.
Besonders gefallen haben mir die Lernvideos und die verständliche Formulierung des Scripts. Das man sich die Zeit frei einteilen kann ist super, die zeitliche Begrenzungen ist angemessen.
Alexander
Geschrieben am 10.05.2023