OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Toller Inhalt, super praktisch und komplett worthy

Magdalena, 09.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles in allem ist es ein top Angebot, welches wirklich von jung und alt rund um die Welt verwendet werden kann. Ich habe es sogar in meine Auslandszeit in China mitgenommen und konnte dort auch wunderbar online lernen. Die Aufteilung ist toll und außerdem merk man, mit welcher Genauigkeit man dahinter gesessen hat. Das Ganze ist hoch professionell und super verständlich.
Magdalena

Super Erfahrungen mit der B Lizenz

Christian, 09.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es ist toll alles von zu hause im eigenen tempo lernen zu können, somit hat man nicht den Zeitdruck und von der Zeit her ist es auch machbar (vorgegebene Zeit).
Die Prüfer sind sehr nett und man kann auch einer Facebook Gruppe beitreten, wo man sich mit anderen Teilnehmern austauschen kann.
Im Großen und Ganzen kann ich die Ausbildungen nur weiterempfehlen.

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Linda, 09.11.2018
Pilatestrainer (Zertifikat)
Theoretisch und praktisch top. Skript war gut nachvollziehbar und die Videos waren sehr aufschlussreich. Pilates Geschichte, Anatomie und praxisrelevante Topps. Aufbau einer Stunde, didaktische Ansätze und viele Übungsreihen runden das online Training ab.
Linda

Sehr zufrieden, gutes vorankommen

Martin, 08.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach Buchung und Bezahlung der Ausbildung zum Ernährungsberater hatte ich sofortigen Zugang zum Kursinhalt.
Der online Lehrinhalt und das Skript in Buchform ergänzen sich super, ich habe mir noch das Audiobook gegönnt damit ich auch bei anderen Tätigkeiten lernen konnte.
Der Dozent war sehr Kompetent, er war in der Lage mir den Prüfungsbammel im normalen Gespräch zu nehmen, man hat sich einfach wohl gefühlt.
Die Möglichkeit sich über das Forum und/oder Facebook austauschen zu können finde ich super, meist kommen da schnelle Antworten die einem weiterhelfen.
Wer eine gute Grundlage für seine Berufliche Zukunft sucht ist bei OTL gut aufgehoben.
Martin
Geschrieben am 08.11.2018

Super Studium.

Vanessa, 08.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr lehrreiche und Informatives Material.
Ich bin sehr begeistert von diesem Fernstudium. Das ist meine beste Entscheidung die ich getroffen habe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze.
Ich kann es echt jedem der seinen Weg gehen will und was anderes ausprobieren möchte nur weiter empfehlen.
Bequem von überall machbar.

Macht weiter so. Danke.
Vanessa
Geschrieben am 08.11.2018

Herausforderne Weiterbildung neben Studium

Lina, 07.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Den Traum mich, neben meines Studiums, in Richtung meines Hobbys weiterzubilden, konnte ich mir dank der OTL Akademie erfüllen. Die Kombination von Modulen, die sich auf das Wesentliche beschränken, und deutlichen Videos, ist das Lernen abwechslungsreich und interessant. Das Gelernte kann ich immer sofort in meinen Alltag einbringen, in mein eigenes Training oder um Freunden im Training zu unterstützen. Dies motiviert mich sehr und dadurch macht das Lernen Spaß!
Lina

Trainer B-Lizenz

Laurin, 07.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr kompetenter Dozent. Sehr nett. Alles mega guter Ablauf zum Weiterempfehlen. Sehr verständlicher Ablauf. Sehr gute Lernvideos und sejr guter Telefonseevice bei Fragen. Alles in Allem würde ich es wieder machen und weitermepfehlen sehe angenhmer und flexibler Ablauf. Daumen hoch!
Laurin

Genau das Richtige!

Stephan, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einer umfangreichen Ausbildung zum Ernährungsberater, da mir das bislang angeeignete Wissen zu lückenhaft war. Hier habe ich genau das Richtige für mich gefunden!

Seit ca. 6 Jahren bin ich als Trainer in verschiedenen Einrichtungen unterwegs und habe einige Weiterbildungen absolviert. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, das bei lehrreichen Vor-Ort-Sitzungen, über mehrere Stunden, das vermittelte Wissen oft unter geht in der Fülle an Informationen. Daher habe ich mich nach einer Fernstudium Variante umgesehen, bei der ich mir möglichst flexibel, so viel praxisnahes Wissen wie möglich aneignen kann.

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und klären über viele Mythen und Irrtümer auf. Jedes einzelne Modul wird per Video und Skript verständlich und in eigenen Worten erklärt. Das finde ich genial! Man erkennt deutlich den Unterschied zu einem "stumpfen" Lehrbuch.
Ich bin unglaublich zufrieden, dass ich die OTL Akademie gefunden habe. Vielen Dank!
Stephan

Perfekte Aufgliederung, leicht verständlich

Sybille, 07.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial online und in schriftlicher Form ist sehr gut aufgegliedert und leicht verständlich. Auch eine zusätzliche Facebookgruppe ist eine große Hilfe. Bei Fragen bekommt man schnell Antwort. Ich bin total zufrieden und es ist eine sehr gute Option um sich weiter zu bilden.
Sybille

Nur Positive Erfahrungen

Alexander, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das OTL-Team (Support) unterstützt mich bei jeglichen Problemen sofort.
Die Lernplattform und der Lernstoff sind perfekt übersichtlich und sehr gut lernbar. OTl kann man nur jeden empfehlen. Es ist rundum eine stressfrei und flexible Ausbildung. Des Weiteren ist es auch aus meiner Erfahrung bei anderen Lizenzen bei OTL ( Fitnesstrainer B & A , Personal Trainer) genauso. Ich kann es wirklich jeden weiter empfehlen. Auch und vor allem der Berufeinstieg fällt mit einem Zertifikat dann sehr sehr vile leichter. Die EB-Lizenz ist vielleicht und leider meine letzte Lizenz bei OTL. Deshalb lieben Dank an alle, besonders Michael Liberati, Marco Prange und Jenny Tröger. Danke für diese einzigartige Erfahrung und liebe grüße an das ganze OTL-Team.
Alexander