OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Flexibel für Jedermann

Christin, 06.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut und verständlich formuliert. Schön ist, dass man sich das lernen individuell einteilen kann. Jedoch ist das Skript zum lernen ehr zu empfehlen, als sich die Videos anzusehen. Diese sind zu knapp und schnell um alle Inhalte der einzelnen Module aufzugreifen und im Großen und Ganzen sind diese doch recht unstrukturiert. Kontakt mit den Dozenten aufzunehmen war sehr unkompliziert. Die mündliche Prüfung war somit auch ein leichtes, wenn man sich gut darauf vorbereitet hat und gut auf die Individualität von einzelnen Personen eingehen kann. Es ist für mich bereits der zweite Lehrgang und ich würde es immer wieder so machen, da es super in den Alltag zu integrieren ist, auch wenn man mal ein paar Tage keine Zeit dafür hat.
Christin
Geschrieben am 06.05.2019

Tolle Akademie, flexibel und entspannt lernen.

Stefanie, 05.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen mit OTL gemacht. Entspannt und flexibel nach eigenem Tempo lernen, toller Kundendienst und mein Prüfer war auch super sympathisch. Kann ich jedem nur empfehlen. Würde mich jederzeit wieder für diese Akademie entscheiden.
Stefanie
Geschrieben am 05.05.2019

Beste Enscheidung meines Lebens

Vanessa, 04.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht, man hat genung Zeit um nebenbei auch noch zu Arbeiten und den Haushalt zu machen. Der Lernstoff ist sehr verstädlich und gut erklärt. Ich hatte nie Problem mit dem Fernstudium und der Online- Campus war sehr Übersichtlich und gut zu verstehen. Dieses Ferstudium war die Beste Enscheidung meines Lebens.
Vanessa
Geschrieben am 04.05.2019

Guter Online-Lehrgang! Sehr zu empfehlen

Mandy, 04.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr flexibler Online-Lehrgang. Die Module können gut nacheinander abgearbeitet werden. Es gibt zu jedem moderne Erklärungsvideos, welche die Inhalte unterstreichen. Zusätzlich gibt es noch eine Community, in der sich ausgetauscht werden kann. Die Inhalte sind leicht nachvollziehbar und gut recherchiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets gegeben und man fühlt sich gut betreut. Auch die Terminvereinbarung für die Prüfungen ist sehr flexibel und daher auch für Berufstätige gut geeignet.
Mandy
Geschrieben am 04.05.2019

Man lernt für sich selbst und gibt Wissen weiter

Alexa, 03.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Noch vor Beginn habe ich jederzeit anrufen und Fragen stellen können. Diese wurden optimal geklärt. Es hat sich bis jetzt nicht geändert, dass immer jemand zu erreichen war, um Fragen zu klären. Das Skript war schnell da und mit den Videos, ging das Lernen ziemlich zügig. Die kleinen Überprüfungen am Ende jedes Moduls, haben mir Sicherheit gegeben, es wirklich verstanden zu haben. Stehe jetzt einen Tag vor meiner letzten Prüfung und fühle mich, durch die Zwischenprüfung und der mündlichen Prüfung, sehr gut vorbereitet!
Alexa

Lehrreich und flexibel

Nicole, 03.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Anfangs war ich etwas kritisch weil ich nicht dachte das man sich motiviert von Modul zu Modul arbeiten kann. Aber die Videos sind sehr Praktisch und von überall abrufbar und dadurch auch flexibel zum Lernen. Als Mutter war das die perfekte Ausbildungslösung für mich.
Nicole

Flexibler geht es nicht!

Antje, 03.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon die B Lizenz gemacht und durch die freie Zeiteinteilung ist es optimal neben dem Beruf und anderen Verpflichtungen wie Familie die Ausbildung zu integrieren. Man kann jederzeit alles wiederholen und auch Fragen stellen. Die Präsenzphase ist gut organisiert, die Termine kann man individuell mit dem Prüfer abstimmen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Antje

Ernährungsberater

Sven, 02.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Videos sind kurz aber verständlich aufgebaut.
Wird nie zu theorielastig.

Preis durch den Blackfriday sehr attraktiv.

Bei Fragen bekommt man zeitnah eine qualifizierte Antwort.

Werde aufgrund der guten Erfahrungen auch weitere Ausbildungen dort durchführen
Sven
Geschrieben am 02.05.2019

Eigentlich war alles gut

Andreas, 01.05.2019
Fitnesstrainer Diplom (Zertifikat)
3.1
an sich war alles gut, die OTL hat ein super Konzept aus Skripten und Lernvideos. Dazu werden Q&As und Live Videos bei Facebook angeboten.
schade war, dass die OTL nicht kulant oder flexibel genug gewesen ist, als es drum ging, die bereits bezahlte Ausbildung neu zu verrechnen, um einen NRW Bildungsgutschein erhalten zu können.
Andreas
Geschrieben am 01.05.2019

Studieren neben dem Beruf so geht's!

Manuela, 30.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich war es wichtig das Studium neben meinem Beruf zu machen und das klappt hervorragend. Ich kann mir meine Zeit planen wie es bei mir geht. Habe keine Wochenendseminare sondern kann alles von zu Hause erledigen. Bekomme regelmäßig Mitteilung über webinare und fühle mich gut aufgehoben obwohl kein persönlicher Kontakt besteht. Mir kam es auch sehr entgegen, daß ich die Kursgebühr in Raten aufteilen konnte, da ich das Studium hauptsächlich aus persönlichem Interesse mache. Die Module sind gut aufgebaut in einem schriftlichen Script zum Download und einem video. Die Kombination ist klasse. So macht studieren richtig Spaß.
Manuela
Geschrieben am 30.04.2019