OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Gute Preis/Leistung

Marco, 06.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Online Trainer Lizenz Akademie ist ein Fernstudium-Institut bei dem man sich ohne viel Bürokratie weiterbilden kann. Ich mache mittlerweile meine dritte Fortbildung dort. Einfach und schnell. Guter Support. Aber trotzdem nach dem eigenem Tempo lernen.
Marco

Uneingeschränkte Flexibilität

Dominik, 06.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Studienunterlagen und Studienangebot sind sehr umfassend. Zeitlich und ortsungebundenes Lernen durch Skripts und Videos problemlos möglich. Die Unterlerlagen sind logisch aufgebaut und gut beschrieben. OTL bietet viele Standorte für die Präzenztage an so dass man für diese nicht unnötig weit dafür fahren muss.
Kontakt zum Support professionell und schnell. Es wurde immer geantwortet und geholfen.
Dominik

Empfehlenswertes Studium mit vielen verschiedenen Medien

Mario, 06.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL-Akademie macht einem das Lernen sehr leicht. Auf vielen Wegen wird einem das Lernmaterial zur Verfügung gestellt: Videos, Audiobook, Skript und nach jedem Modul ein Quiz um seinen Lernstand zu überprüfen. Meiner Meinung nach sehr vielfältig und gut geeignet für verschiedene Lerntypen (der eine hört lieber, der andere liest sich lieber alles in Ruhe durch).
Zur Betreuung an sich kann ich derzeit eigentlich noch keine Erfahrung teilen, allerdings wurde ich schon beim Kauf (ich habe mir zwei Lizenzen gekauft) sehr gut beraten und mir wurde auf jede Mail schnell und präzise geantwortet.
Summa summarum kann ich dir OTL-Akademie nur weiterempfehlen!
Mario

Gut, aber nicht überragend

Niklas, 05.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL ist sehr gut dafür geeignet wenn man die Lizenz möchte und sich etwas Wissen aneignen möchte. Jedoch ist dies nicht sehr tiefgründig oder nachhaltig.
Die Praxisphase war gelungen und die Prüfung sehr gut machbar. Insgesamt war mein Eindruck positiv.
Niklas
Geschrieben am 05.04.2019

Für Quereinsteiger optimal

Nazan, 05.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Als zweifache Vollzeit-Mama und Berufstätige ist das Digitale Lernen mit der OTL optimal. Wer einen ganz anderen Berufs- und Lebensweg gehen möchte und seinen Traum als Fitnesstrainer verwirklichen will ist bei der OTL genau richtig! Das Konzept ist sehr gut und weiterzuempfehlen.
Nazan
Geschrieben am 05.04.2019

Perfekter Einstieg ohne Stress

Dominik, 04.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich muss sagen ich bin sehr positiv von der OTL-Akademie überrascht wie Super das lernen bei Ihnen ist. Ich gehöre zur Fraktion fauler Mensch und schiebe gerne Termine vor mich her, deswegen bin ich froh das man bis zu 6 Monate Zeit hat die Prüfung zu bestehen und ich wüsste ehrlich gesagt nicht was man noch an der Ausbildung verbessern könnte. Ich bin dankbar das ich die OTL-Akademie gefunden habe.
Dominik
Geschrieben am 04.04.2019

Fitnesstrainer B Lizenz Erfahrungsbericht

Katrin, 04.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin mit OTL zufrieden. Im Preis-Leistungsverhältnis ist es top und die Lehrunterlagen sind auch gut strukturiert und interessant gestalten. Viele Abbildungen erleichtern den Lernprozess. Ab und zu könnte das Skript noch etwas in die Tiefe gehen beziehungsweise gerade bei den Muskelgruppen die genauen Ansätze verdeutlichen. Zusammendfassend lohnt sich die Ausbildung und ist flexibel gestaltbar - individuell passend.
Katrin
Geschrieben am 04.04.2019

Ich bin begeistert!

Laura, 03.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich liebe es so flexibel von zuhause aus zu lernen und ohne Zeitdruck. Auch die Lernvideos sind super. Onlineseminare sind auch super interessant. Kann ich nur weiterempfehlen. Tolle Lerninhalte im Skript mit schön veranschaulichten Bildern. Die OTL ist vom Preisleistungsverhältnis super günstig!
Laura

Super Ausbildung!

Rebecca, 03.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fand die Ausbildung super! Man ist flexibel und kann nach eigenem Tempo lernen. Perfekt, wenn man nebenbei arbeitet.
Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Das einzige was schön gewesen wäre, wäre eine Möglichkeit die Unterlagen schon vor Abschluss der Fragen downloaden zu können.
Alles in allem aber super!
Rebecca

Super Betreuung

Diana, 03.04.2019
Pilatestrainer (Zertifikat)
Die Mitarbeiter von OTL haben immer ein offenes Ohr und lösen Probleme fast schon, bevor sie überhaupt entstehen. Die Studienmaterialien sind schön aufgebaut und leicht verständlich. Ich würde hier jederzeit wieder einen Lehrgang machen :) nur zu empfehlen ihr Lieben ;-).
Diana