OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de +1
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 847 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lernmaterial; nette Trainer

Tanja, 15.08.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Würde die Ausbildung jedem weiterempfehlen; man kann sich die Zeit selber einteilen. Hab mich gleich für die A-Lizenz angemeldet und Ernährungscoach u Personaltrainer werden sicher auch noch folgen. Super Lernstoff; bei Fragen ist jederzeit jemand für einen da. Einfach top.
Tanja
Geschrieben am 15.08.2020

Hohe Flexibilität

Lars, 13.08.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Da ich Sport schon immer als Hobby hatte, habe ich mir nun meinen Traum erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Aufgrund der online Struktur kann man sehr flexibel lernen auch neben einem anderen Job. Die Inhalte sind sehr gut zusammengefasst und die Prüfungsvorbereitung auch gut.
Lars
Geschrieben am 13.08.2020

Schnelles Feedback u. eine flexible Möglichkeit

Dora, 13.08.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte stehen online zur Verfügung und so ist es möglich flexibel zu lernen.
Bei möglichen Fragen bekam ich ein schnelles Feedback.
Auch die Kommunikation mit dem Prüfungsdozenten war super und unproblematisch. Nils (FitnessFirst Wilmersdorf in Berlin) hat mich gut auf dem Laufenden gehalten, wann die Prüfung stattfinden konnte (Coronabedingt). Der persönliche Kontakt war ebenfalls positiv. Ich fühlte mich gut betreut.
Ich habe OTL bereits weiterempfohlen.
Dora
Geschrieben am 13.08.2020

Empfehlenswert als Einstieg in die Fitnessbranche

Franci, 05.08.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit der Ausbildung zum B-lizenzierten Trainer erhält man umfangreiches Grundwissen, welches sehr übersichtlich und strukturiert vermittelt wird. Allerdings erhielt ich 80% des Wissens bereits im Sport-LK am Gymnasium, trotzallem eine gute Ergänzung vor allem im Bereich Ernährung und die spezifische Rolle des Trainers. Meine Prüfung legte ich am Standort Leonberg bei Moritz ab, welcher mich anfangs gut einwies und meine Fragen kompetent beantworten konnte. Alles in allem eine positive Erfahrung, wenn man Grundwissen im Bereich Fitness erlangen möchte.
Franci
Geschrieben am 05.08.2020