OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Ganz in meinem Tempo

Matthias, 10.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte mich ganz ohne sorgen oder Zeitdruck. Auf das Studium, konzentrieren und erfolgreich abschließen. Da man sich die Zeit, so legen kann wie man möcht/braucht. Wenn doch mal was ist, kann man den Dozenten anrufen und die Sachen oder bedenken klären.
Matthias
Geschrieben am 10.04.2019

Sehr gute Erfahrung!

Darwisch, 09.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Skripte und Videos sind sehr gut erklärt. Vor allem kurz und knackig und fachlich auf den Punkt gebracht. Könnten sich einige Schulen etc. eine grosse Scheibe davon abschneiden. Die Erfahrung wird auch nach erfolgreichen bestehen für mich weiter gehen. (Weiter mit dem Fitness A.).
Darwisch

Immer und überall Lernen

Marie, 09.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Flexibles Lernen mit niveauvollem Material von Zuhause aus, durch eigenständige Zeiteinteilung lässt sich alles gut in jeden Alltag integrieren. Der Stoff wird meist gut verständlich in den Skripten und Videos erklärt, jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass Menschen ohne jegliches Vorwissen z.B. aus der Biologie oder Sport anfangs überfordert sind, da es teilweise sehr wissenschaftlich ist.
Marie

Mit Freude am Lernen zur beruflichen Weiterbildung

Thomas, 09.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin absolut von der OTL Akademie überzeugt, weil man flexibel und zu gleich vergleichsweise kostengünstig von zuhause aus lernen kann. Die Lerninhalte sind konkret und dennoch verständlich sofern man Spaß am Lernen hat. Das Lernen macht sehr viel Spaß, weil man keinen Druck verspürt und sich beliebend oft den Lernstoff anschauen kann.

OTL ist super!

Alexandra, 08.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mein B- & A-Lizenz bei OTL gemacht. Ich habe mich vor kurzem zur Ernährungsberater/in Lizenz angemeldet, da es mir so gut gefällt. Mein Ziel ist es mein Fitnesstrainer Diplom bei OTL zu bekommen. Sie können nur ein bisschen organisierter sein in dem sie die Lizenze schneller zuschicken.
Alexandra
Geschrieben am 08.04.2019

Einfach spitze

Kirsten, 07.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Vor 2 - 3 Jahren habe ich mich von Onlinestudium noch sehr fern gehalten. Ich hatte schlechte Erfahrung gemacht und gehöre zu der Generation Präsenzschulungen sind die bessere Wahl.
Bei OTL habe ich mich über den BlackFriday angemeldet und mir gedacht: mal schauen, wenn es nichts ist, ist der Preis gut reduziert.
Allerdings muss ich sagen, ich kann jedem nur empfehlen die OTL zu nutzen, ich bin ein FAN geworden.
Herzlichen Dank an das gesamte Team
Kirsten
Geschrieben am 07.04.2019

Gute Preis/Leistung

Marco, 06.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Online Trainer Lizenz Akademie ist ein Fernstudium-Institut bei dem man sich ohne viel Bürokratie weiterbilden kann. Ich mache mittlerweile meine dritte Fortbildung dort. Einfach und schnell. Guter Support. Aber trotzdem nach dem eigenem Tempo lernen.
Marco

Uneingeschränkte Flexibilität

Dominik, 06.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Studienunterlagen und Studienangebot sind sehr umfassend. Zeitlich und ortsungebundenes Lernen durch Skripts und Videos problemlos möglich. Die Unterlerlagen sind logisch aufgebaut und gut beschrieben. OTL bietet viele Standorte für die Präzenztage an so dass man für diese nicht unnötig weit dafür fahren muss.
Kontakt zum Support professionell und schnell. Es wurde immer geantwortet und geholfen.
Dominik

Empfehlenswertes Studium mit vielen verschiedenen Medien

Mario, 06.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL-Akademie macht einem das Lernen sehr leicht. Auf vielen Wegen wird einem das Lernmaterial zur Verfügung gestellt: Videos, Audiobook, Skript und nach jedem Modul ein Quiz um seinen Lernstand zu überprüfen. Meiner Meinung nach sehr vielfältig und gut geeignet für verschiedene Lerntypen (der eine hört lieber, der andere liest sich lieber alles in Ruhe durch).
Zur Betreuung an sich kann ich derzeit eigentlich noch keine Erfahrung teilen, allerdings wurde ich schon beim Kauf (ich habe mir zwei Lizenzen gekauft) sehr gut beraten und mir wurde auf jede Mail schnell und präzise geantwortet.
Summa summarum kann ich dir OTL-Akademie nur weiterempfehlen!
Mario

Gut, aber nicht überragend

Niklas, 05.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL ist sehr gut dafür geeignet wenn man die Lizenz möchte und sich etwas Wissen aneignen möchte. Jedoch ist dies nicht sehr tiefgründig oder nachhaltig.
Die Praxisphase war gelungen und die Prüfung sehr gut machbar. Insgesamt war mein Eindruck positiv.
Niklas
Geschrieben am 05.04.2019