OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Man lernt für sich selbst und gibt Wissen weiter

Alexa, 03.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Noch vor Beginn habe ich jederzeit anrufen und Fragen stellen können. Diese wurden optimal geklärt. Es hat sich bis jetzt nicht geändert, dass immer jemand zu erreichen war, um Fragen zu klären. Das Skript war schnell da und mit den Videos, ging das Lernen ziemlich zügig. Die kleinen Überprüfungen am Ende jedes Moduls, haben mir Sicherheit gegeben, es wirklich verstanden zu haben. Stehe jetzt einen Tag vor meiner letzten Prüfung und fühle mich, durch die Zwischenprüfung und der mündlichen Prüfung, sehr gut vorbereitet!
Alexa

Lehrreich und flexibel

Nicole, 03.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Anfangs war ich etwas kritisch weil ich nicht dachte das man sich motiviert von Modul zu Modul arbeiten kann. Aber die Videos sind sehr Praktisch und von überall abrufbar und dadurch auch flexibel zum Lernen. Als Mutter war das die perfekte Ausbildungslösung für mich.
Nicole

Flexibler geht es nicht!

Antje, 03.05.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon die B Lizenz gemacht und durch die freie Zeiteinteilung ist es optimal neben dem Beruf und anderen Verpflichtungen wie Familie die Ausbildung zu integrieren. Man kann jederzeit alles wiederholen und auch Fragen stellen. Die Präsenzphase ist gut organisiert, die Termine kann man individuell mit dem Prüfer abstimmen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Antje

Ernährungsberater

Sven, 02.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Videos sind kurz aber verständlich aufgebaut.
Wird nie zu theorielastig.

Preis durch den Blackfriday sehr attraktiv.

Bei Fragen bekommt man zeitnah eine qualifizierte Antwort.

Werde aufgrund der guten Erfahrungen auch weitere Ausbildungen dort durchführen
Sven
Geschrieben am 02.05.2019

Eigentlich war alles gut

Andreas, 01.05.2019
Fitnesstrainer Diplom (Zertifikat)
3.1
an sich war alles gut, die OTL hat ein super Konzept aus Skripten und Lernvideos. Dazu werden Q&As und Live Videos bei Facebook angeboten.
schade war, dass die OTL nicht kulant oder flexibel genug gewesen ist, als es drum ging, die bereits bezahlte Ausbildung neu zu verrechnen, um einen NRW Bildungsgutschein erhalten zu können.
Andreas
Geschrieben am 01.05.2019

Studieren neben dem Beruf so geht's!

Manuela, 30.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich war es wichtig das Studium neben meinem Beruf zu machen und das klappt hervorragend. Ich kann mir meine Zeit planen wie es bei mir geht. Habe keine Wochenendseminare sondern kann alles von zu Hause erledigen. Bekomme regelmäßig Mitteilung über webinare und fühle mich gut aufgehoben obwohl kein persönlicher Kontakt besteht. Mir kam es auch sehr entgegen, daß ich die Kursgebühr in Raten aufteilen konnte, da ich das Studium hauptsächlich aus persönlichem Interesse mache. Die Module sind gut aufgebaut in einem schriftlichen Script zum Download und einem video. Die Kombination ist klasse. So macht studieren richtig Spaß.
Manuela
Geschrieben am 30.04.2019

Qualifiziertes Wissen

Frederik, 29.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dank solch ein Online Fernstudium kommte man sich auch endlich nebenbei ein fundiertes, qualifiziertes und wissenschaftliches belegtes Wissen aneignen, ohne auf Youtube oder ähnliches angewiesen sein zu müssen.

Zudem konnte man auch jetzt sehr gut die Zusammenhänge alle gut verstehen, bezüglich Zellenaufbau, Herz-Kreislauf-System und über Anatomie des Menschen.
Ein schön rundes allumfassende Ausbildung.
Frederik
Geschrieben am 29.04.2019

Flexibles Lernen, coole Prüfer, geile Prüfung!

Matthias, 29.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits vor einem Jahr die Fitnesstrainer-B-Lizens bei OTL absolviert und steige nun in die Ausbildung zur A-Lizens ein. Die Lernpahse ist super einfach, als Schüler kann ich mich abends hinsetzen und einfach mit Rechner oder Handy lernen. Die Prüfung zur B-Lizens war cool, weil mir Erik in Berlin noch viele Tipps für eine erfolgreiche Zukunft als Trainer geben konnte. Mir fehlen nur ein wenig die Praxisphasen, vielleicht könnte man noch zwei Wochenendsseminare einbauen.
Insgesamt sehr Cooles Unternehmen, weiter so!
Matthias
Geschrieben am 29.04.2019

Für Fernstudium vollkommen ausreichend

Stephanie, 28.04.2019
Yogalehrer (Zertifikat)
Buch und Video haben nicht immer übereingestimmt, es wirkte manchmal sehr unstrukturiert und zu schnell online gestellt. Es war, als ob man unbedingt was anbieten möchte ohne es vorher gründlich zu prüfen. Prüfungsablauf wurde auch sehr spontan gehalten.
Mitarbeiter von OTL sehr nett, Hilfe war immer schnell da.

Für ein Fernstudium hat es vollkommen gereicht.
Stephanie
Geschrieben am 28.04.2019

OTL-Akademie überrascht mit top Qualität!

Verena, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL Akademie hat sogar vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit universitären Fernstudiengängen eine TOP-Berwertung verdient! Studiert habe ich an der SRH und an der Fernuni Hagen.

Die Skripte sind richtig gut strukturiert, verständlich und thematisch toll aufgebaut. Der breite Rand lässt Raum für Notizen, was ich sehr wichtig finde.
Ergänzt wird das schriftliche Material durch Videos - vergleichbar mit Online-Vorlesungen. Ideal zum Lernen finde ich die Kombination aus schriftlichem Material, Videos und Audio-Dateien. So kann man mit maximaler Flexibilität und allen Sinnen lernen. Man lernt im eigenen Tempo, wird dabei aber dennoch zum Ziel geführt.
Inhaltlich schafft das Material den Spagat zwischen dem Bereitstellen von umfangreichen Wissen und einer zielgerichteten Vorbereitung auf die Prüfung.
Für die extra Motivation sorgen Webinare, Facebook-Gruppen und spannende Blogartikel.
Auch den Support habe ich sowohl aus organisatorischen wie auch inhaltlichen Gründen in Anspruch genommen und mir wurde immer schnell, sehr kompetent und freundlich geholfen.
Mit einer so hohen Qualität der Ausbildung habe ich nicht gerechnet und war sehr positiv überrascht!
Verena
Geschrieben am 26.04.2019