OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Gutes Lernmaterial und zeitlich super flexibel

Martina, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kostengünstig, Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, gute Betreuung, tolles Lernmaterial als PDF sowie zusätzlich als Buch möglich, praktische Ausbildung kurz und knapp mit den wichtigsten Inhalten, faire Beurteilung bei der praktischen Prüfung inkl Feedback-Runde
Martina

Sehr zufrieden!

Robin, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang da ich die Erklärung der einzelnen Module sehr gelungen finde und man sich seine Zeit zum Lernen komplett frei einteilen kann. Dazu kann man wenn man es möchte noch einen persönlichen Kontakt zu jedem Dozenten aufbauen wenn man es möchte. Großartig.
Robin

Just do it

Julie, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dass man alles erreichen kann solange man sein Ziel vor Augen hat. Die Lehrvideos in Version 2.0 sind sehr verständlich und durch die Bildhaften Beispiele kann man sich den ganzen Stoff viel schneller merken.
Ich werde die OTL auf jeden Fall weiter empfehlen und eventuell gleich noch die Fitnesstrainer A Lizenz hinten dran hängen.
Macht weiter so.
Julie
Geschrieben am 21.11.2018

Tolles Lernen und super flexibel!

Hannah, 21.11.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut verständlich. Falls man Fragen hat kann man immer jemanden erreichen. Die Prüfungen laufen sehr gut ab. Die Dozenten und auch Prüfdozenten kann man alles fragen. Die Lerninhalte werden immer wieder aktualisiert und man bekommt dies auch immer mit. Nach Korrektur wird die Arbeit auch ausführlich besprochen. Fragen bezüglich formaler Dinge und Buchungsabwicklung kann man tagsüber auch immer einen Mitarbeiter erreichen.
Hannah

Zum Anbeißen!

Stefanie, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, dies ist auch schon meine zweite Ausbildung mit OTL. Das Material ist gut durchdacht und wird verständlich aufgearbeitet, die Dozenten vor Ort sind auch sehr freundlich. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da man sich die Zeit sehr flexibel einteilen kann und trotzdem alles lernt, was man braucht! Gerade für arbeitende Menschen, die eventuell sonst keine Zeit haben, eine Fortbildung zu besuchen ist dies der Ideale weg!
Stefanie

Kann ich nur weiterempfehlen

Franziska, 20.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
ich bin gerade noch mitten in der Lernphase u möchte meine Prüfung spätestens im Januar 2019 machen. Die Betreuung durch OTL ist sehr Kundennah u ich bin super zufrieden. Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe, wo ein Dozent Admin ist. Wenn man Fragen hat oder etwas unklar ist wird sich sofort darum gekümmert. Das Team von OTL ist immer freundlich, bemüht und kompetent.
Ich werde nach der Prüfung der B-Lizenz auch noch meinen Personaltrainer über OTL machen und freue mich jetzt schon darauf.
Ich habe auch über die Prüfung nur gutes gehört, wenn man Angst hat oder sehr nervös ist, wird einem dies genommen und kann somit ganz entspannt in die Prüfung gehen. Dadurch, dass man die das Fernstudium online macht ist man flexibel mit dem Lernen und dem einteilen des Stoffes. Somit kann man das Fernstudium auch entspannt neben dem Hauptjob machen.
Franziska
Geschrieben am 20.11.2018

Eine Lizenz ohne unnötigen Zeitaufwand!

Christopher, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin nun im Besitz meiner Ernährungsberaterlizenz. Gefallen hat mir insbesondere die schnelle Abwicklung von Fragen, das flexible Lernen und die Aufmachung des Skriptes und der Videos. Die verständliche Ausdrucksweise und sinnvolle Gestaltung der Themengebiete imponierte mir sehr! Ich war froh, nicht in andere Städte reisen zu müssen, Mehraufwand zu betreiben und durch Stress meinen Lernerfolg zu mindern. Man sollte viel für seinen Erfolg tun, aber wenn es eine Abkürzung gibt, die das gleiche Ergebnis hervorbringt...wer sagt da schon "nein"? Ich bin froh über meine Entscheidung, bei OTL diese Lizenz absolviert zu haben. Ich schätze die Dozenten und Experten der Online Trainer Lizenz sehr. Ihr seriöses Auftreten und ihr Blick aufs Wesentliche spiegelte sich immer im Laufe der Zeit wider. Ich hoffe meine begonnene B-Trainer-Lizenz und die Personal Trainer-Lizenz kann ich mit mindestens dem gleichen Erfolg abschließen.

LG Chris
Christopher

Super Strukturierte Inhalte

Denise, 20.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind vernünftig gegliedert und logisch aufgebaut. Sie sind verständlich wiedergegeben und die dazugehörigen Lernvideos klären eventuell entstandene Fragen gut auf. Super flexibles Lernen und super flexible Prüfung möglich. Einfach klasse!
Denise

Ausbildung zum Ernährungstrainer sehr empfehlenswert

Kristina, 19.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut durchdachte und effektiv zu absolvierende Ausbildung!
Es hat Spaß gemacht, die Inhalte zu lernen und sich selbst alles einteilen zu können. Die Prüfung war in der vorgegebenen Zeit locker machbar und alle fragen wurden umfangreich beantwortet...
Kristina
Geschrieben am 19.11.2018

Alles in allem ein toller Einstieg in den Beruf

Margarita, 19.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Perfekte Wissensergänzung zu jahrelangem Krafttraining.
Gute Erklärungen durch Videos in jedem Modul.
Sehr gut zusammengefasstes uns interessant gestaltetes Skript.
Des weiteren finde ich gut, dass es die Möglichkeit gibt sich mit anderen in einer Facebook Gruppe auszutauschen.
Margarita
Geschrieben am 19.11.2018