Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sicherheitsschein Vorbereitungskurs" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 167 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Fernstudium

Online-Seminare
Gesamtkosten
167 €¹
Abschluss

Mit dem Bestehen der Online-Abschlussprüfung sind Sie optimal auf die Sachkundeprüfung für den Security Schein gemäß §34a GewO vorbereitet.

Anmeldung zur IHK-Prüfung
Sie können sich nun bei der zuständigen Stelle (zum Beispiel der IHK) für die Sachkundeprüfung anmelden. Mit dem Bestehen der IHK-Prüfung erhalten Sie Ihren Security Schein.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Horst Joachim , 04.01.2024 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Petra , 31.12.2023 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Alwina , 21.09.2023 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Stefan , 28.09.2022 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Vleron , 31.05.2022 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Security and Safety Management
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Schutz- und Sicherheitskraft
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
IHK-Abschluss
Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Eigentlich gut, jedoch siehe unten

Horst Joachim, 04.01.2024
2.8
Die Fragebögen habe ich zu 99% immer mit null Fehler ausgefüllt. Bin alle Bögen immer wieder durchgegangen habe alles richtig gemacht. Am 21.12.2023 hatte ich Prüfung bei der IHK in Bremerhaven. Der Komplette Prüfungsbogen hatte überhaupt nichts mit den Prüfungsfragen von OTL gemeinsam. Bin mit 46 Punkten durchgefallen. Habe schon sehr viele Prüfungen absolviert wie z.B, Waffensachkunde, Schießsportleiter und Sprengmeister. Habe zu 90% immer als Bester abgeschlossen. Bin nun das erste Mal im Leben durchgefallen. Mein Tipp an Sie, Ihre Schulung und Fragebogenrichtung sollte besser mit den Fragen der IHK abgestimmt werden. Auch, wen ich mit 50 Punkte bestanden hätte, wäre dies auch nicht mein Anspruch.
Horst Joachim
Alter über 60
Geschrieben am 04.01.2024

Auf den ersten Blick- Super!

Petra, 31.12.2023
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Auf den ersten Blick, sehr übersichtlich und einprägsam mit den Videos und PDF-Dateien. Aber im Detail dann später lückenhaft und teilweise sogar fehlerhaft. Einige Fragen kommen bei der Prüfung vor, die weder in den Texten noch in den Videos in irgendeiner Weise vorgekommen sind.
Petra
Geschrieben am 31.12.2023

Prüfungsvorbereitung

Alwina, 21.09.2023
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Es hat mir sehr geholfen mich auf die noch anstehende Prüfung vorzubereiten.
Die Videos waren sehr informativ.
Durch die Videos lernt es sich leichter, als wenn alles nur in Textform steht.
Es war gut nicht unter Zeitdruck zu stehen, sondern sich selbst die Zeit nehmen zu können um zu lernen.
Alwina
Geschrieben am 21.09.2023

Tolles Online-Lernen

Stefan, 28.09.2022
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Gutes lernen am Laptop. Sehr verständlich.
Einfache Handhabung und die Preis / Leistung
Stimmt auch. Zum besseren lernen noch das Buch mitbestellen es hilft nochmal zum nachlesen oder aber auch zum intensiven lernen. Ich würde dieses Seminar weiter empfehlen.
Stefan
Geschrieben am 28.09.2022