Eigentlich gut, jedoch siehe unten

Horst Joachim
Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
2.8

Die Fragebögen habe ich zu 99% immer mit null Fehler ausgefüllt. Bin alle Bögen immer wieder durchgegangen habe alles richtig gemacht. Am 21.12.2023 hatte ich Prüfung bei der IHK in Bremerhaven. Der Komplette Prüfungsbogen hatte überhaupt nichts mit den Prüfungsfragen von OTL gemeinsam. Bin mit 46 Punkten durchgefallen. Habe schon sehr viele Prüfungen absolviert wie z.B, Waffensachkunde, Schießsportleiter und Sprengmeister. Habe zu 90% immer als Bester abgeschlossen. Bin nun das erste Mal im Leben durchgefallen. Mein Tipp an Sie, Ihre Schulung und Fragebogenrichtung sollte besser mit den Fragen der IHK abgestimmt werden. Auch, wen ich mit 50 Punkte bestanden hätte, wäre dies auch nicht mein Anspruch.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    2.0
Horst Joachim
Alter über 60
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.01.2024
Veröffentlicht am 04.01.2024

Kommentar des Instituts

Hallo Horst,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Prüfung bei der IHK in Bremerhaven nicht den Erwartungen entsprochen hat und du durchgefallen bist.
Wir kommunizieren klar, dass Fragen aus den Fragebögen nicht auswendig gelernt werden sollen. Die Fragen dienen als Orientierung, zum Auffinden von Wissenslücken. Wir erheben auch nicht den Anspruch, dass die Fragen 100 % so in der IHK Prüfung selbst vorkommen.

Daher ermutigen wir unsere Absolventen, immer dazu, sich die gemachten Fehler der Versuche anzuschauen. Das ist ein solider Weg, um sich Wissen grundsätzlich anzueignen.

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wenn du weitere Anmerkungen oder Vorschläge hast, stehen wir gerne zur Verfügung. Wir wünschen dir viel Erfolg bei zukünftigen Prüfungen.
Horst Joachim
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.01.2024
Veröffentlicht am 04.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Petra , 31.12.2023 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Alwina , 21.09.2023 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Stefan , 28.09.2022 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Vleron , 31.05.2022 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Mulla , 26.04.2022 - Sicherheitsschein Vorbereitungskurs (Zertifikat)