Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Group Fitness Trainer" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dauer der Ausbildung: Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Du kannst dir bis zu 6 Monaten Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Michelle , 08.11.2023 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Louisa , 14.08.2023 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Ruth , 08.12.2022 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Kevin , 03.09.2022 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Daniel , 29.08.2022 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitnesscoach
ILS - Institut für Lernsysteme
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Überraschend intensiv

Michelle, 08.11.2023
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Anfangs habe ich daran gezweifelt, ob eine Online Ausbildung wirklich genauso gut sein kann wie eine vor Ort. Aber die Inhalte sind wirklich umfangreich und die Prüfung sehr anspruchsvoll. Ich bereue es nicht und freue mich schon darauf meine weiteren Schritte auch mit OTL zu gehen!
Michelle
Geschrieben am 08.11.2023

Anspruchsvolle Inhalte mit tollem Lernfaktor+ Spaß

Louisa, 14.08.2023
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Es läuft alles super und reibungslos ab, ich würd mich immer wieder für OTL entscheiden. Anspruchsvolle Inhalte mit tollem Lernfaktor und es macht so viel Spaß!! Ich habe so viele wertvolle Informationen aufsaugen können, die Stundenplanung macht so viel Spaß und ich konnte mich auf ein ganz neues Level bringen!
Louisa
Geschrieben am 14.08.2023

Für mich die perfekte Lösung

Ruth, 08.12.2022
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Gerade der Mix aus Videos, die ich bearbeiten kann, wann immer ich Zeit habe, sowie das zur Verfügung gestellte Skript mit weiteren Hinweisen, war für mich zum Lernen gut. Die Zwischenfragen nach den einzelnen Modulen helfen, das zuvor Durchgearbeitete zu vertiefen beziehungsweise zu überprüfen, ob alles verstanden wurde. Ebenso haben mir die praktischen Videos von Beispielstunden mit entsprechenden Stundenbeschreibungen geholfen.
Bei den Abschlussprüfungen hatte ich sehr nette, freundliche Dozent*innen, die mir die Angst vor der Prüfung genommen haben und sehr offen und natürlich waren. Danke hierfür!
Ruth
Geschrieben am 08.12.2022

Sehr breites Spektrum an Wissen

Kevin, 03.09.2022
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Ich hatte vor 5 Jahren eine Group Fitness Ausbildung gemacht aber diese hat alles übertroffen. Der Dozent hat einen bestens vorbereitet damit man sofort einen Kurs geben konnte. Zu dem wurden alle Group Kursformate geschult, da dies oft nicht der Fall ist. Man fühlt sich nach dem Abschluss sehr sehr sicher !
Kevin
Geschrieben am 03.09.2022