Der Fernlehrgang "Personal Trainer Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 647 €¹. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1 Monat
647 €¹
Hinweise
  • Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
  • Wähle dein eigenes Lerntempo
  • Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen
www.online-trainer-lizenz.de

Enrico , 21.10.2021 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ulrike , 27.08.2021 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Jenny , 04.08.2021 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Kathi , 06.07.2021 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Karim , 15.06.2021 - Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

PersonalTrainer
IST-Studieninstitut
Personal Trainer A-Lizenz
Academy of Sports
Gruppentrainer-A-Lizenz
BSA-Akademie
Gruppentrainer-B-Lizenz
BSA-Akademie

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Klasse für sich

Enrico, 21.10.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Bei diesem Studium treffen inhaltlich miteinander abgestimmte Module auf Videos, Erklärungen sowie kleine Zwischenprüfungen.
Das System ist so sehr gut einteilbar und neben der Arbeit oder einfach zu Teilen an freien Tagen gut machbar.
Hat man Zusatzfragen oder schlichtweg Verständnissprobleme helfen die jeweiligen Dozenten/Betreuer gut weiter.
Auch bei sonstigen Problemen wird so schnell es geht geholfen.

Die mehrfach wiederholbare große Zwischenprüfung hilft außerdem beim Prüfungsangstabbau.

Ich würde das gesamte Studium als rundum gelungen betrachten. Sehr gut.
Enrico
Geschrieben am 21.10.2021

Gute Grundlage wird vermittelt

Ulrike, 27.08.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Der Inhalt der PT -Lizenz vermittelt eine gute Grundlage, könnte aber mehr auf die Praxis mit den unterschiedlichen Kundentypen eingehen (alt, jung, sportlich, unsportlich, fordernd, eher faul etc.)
Die Videos vermitteln zwar den nötigen Inhakt für die Prüfung, sind aber teilweise sehr unprofessionell gehalten und das ein oder andere Video hätte man aufgrund von Versprechern und verhasplern durch den Trainer ruhig nochmal drehen können.
Aber alles in allem ist der Lernstoff eine gute Grundlage.
Ulrike
Geschrieben am 27.08.2021

Eine positive Erfahrung

Jenny, 04.08.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Sehr nette Leute! Ob es im live Chat ist oder ob man fragen hat! Es wird einem immer geholfen. War nicht meine letzte Ausbildung dort! Alle Daumen hoch.
Selbst mit Prüfungs Angst, wird einem in dieser Situation geholfen. Freue mich schon auf die nächsten Ausbildung bei euch! TOP!!!
Jenny
Geschrieben am 04.08.2021

Guter Anschluss an B- und A-Lizenz

Kathi, 06.07.2021
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für die PT Ausbildung bei OTL entschieden, weil ich bereits B-und A- Lizenz darüber absolviert habe. Prinzipiell ist mir vor allem die Flexibilität am wichtigsten gewesen und konnte so während des Corona-Lockdowns alle 3 Lehränge machen. Lernen wann und wieviel ich will. Die Materialien sind prinzipiell gut, an den Details könnte man noch arbeiten um sich auch von andern Anbietern abzuheben. Der Aufbau der Materialien und die Kombination ist gut, inhaltlich könnte man das ein oder andere Thema etwas anpassen. Ich persönlich hatte schon jahrelang Trainingserfahrung als Kunde mit verschiedenen Trainern und auch da habe ich durchaus Vorteile verspürt, wenn man nicht neu im Thema steht. Es muss einem bewusst sein dass die Praxis fehlt wenn man nur online lernt. Der Support war sehr gut und immer schnell und unkompliziert. Ich bin zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Kathi
Geschrieben am 06.07.2021