In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Online Kurs gemacht

Dirk, 20.10.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrung ist die, dass ich ohne dieses Online Seminar die Ausbildung nicht hätte machen können da ich tagsüber meinem Beruf nachgehe. Ich habe viele Dinge 'gegoogelt' anstatt Fragen zu stellen da ich weder auf Facebook noch auf Istagram sein möchte.Die Prüfung konnte ich nach Absprache auch in Frankfurt absolvieren! Ich bin mit allem gut zurecht gekommen.
Dirk
Geschrieben am 20.10.2018

Bisher nur gute Erfahrungen

Indra, 18.10.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Tolle flexible lern Möglichkeit. Gut verständliche Videos und auch die Lektüre ist strukturiert aufgebaut und leicht zu verstehen. Kurze fragen zu jedem Kapitel zur lernerfolgskontrolle, finde ich super. Ich bin Mutter von 3 Kindern und die otl war für mich die einzige Möglichkeit die lizenz zu machen.
Indra
Geschrieben am 18.10.2018

Große Flexibilität und guter Inhalt

Joshua, 18.10.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die OTL stellt ausreichendes und inhaltlich hochwertiges Lehrmaterial zur Verfügung, das mir angemessen für die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz erscheint.
Die Lehrvideos und die Skripte sind ansprechend und informativ gestaltet und man hat immer und überall die Möglichkeit auf diese zu zugreife.
Joshua
Geschrieben am 18.10.2018

Lizenz mit Verbesserungspotenzial

Alexander, 28.09.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Im Gegensatz zur Fit B Lizenz für Quereinsteiger verbesserungswürdig. Ich hatte Schwierigkeiten das gelernte auf die Prüfung (theoretisch) anzuwenden. Die Inhalte des Leermaterials haben mit der Prüfung wenig gemein. Ich habe es an Otl weitergegeben. Sonst war die praktische Prüfung sehr gut. Die Prüfer waren Beide total super. Insgesamt ist das Fernstudium für Leute mit wenig Zeit eine klasse Alternative zu den herkömmlichen Lizenzen mit vielen Präsenztagen. Ganze 2 Tage sind es die man in einem Studio an einem Ort seiner Wahl anwesend sein muss. Das sind dier Prüfungsvorbereitungstag und der Prüfungstag an sich.
Alexander
Geschrieben am 28.09.2018